Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Gibt es Word Experten hier?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Hab da ne Word datei in der jede Menge Arbeit steckt. Beim Arbeiten ist mir gestern der Rechner abgestürzt und wenn ich die datei jetzt öffne dann kommen da nur noch Kästchen und irgendwelche Zeichen. Weiß jemand ob man die Datei wieder richten kann?? Wenn nicht muss ich mich glaub ich umbringen!!

Gruß Rainer

Bearbeitet von Rainer
Geschrieben
Hallo

Hab da ne Word datei in der jede Menge Arbeit steckt. Beim Arbeiten ist mir gestern der Rechner abgestürzt und wenn ich die datei jetzt öffne dann kommen da nur noch Kästchen und irgendwelche Zeichen. Weiß jemand ob man die Datei wieder richten kann?? Wenn nicht muss ich mich glaub ich umbringen!!

Gruß Rainer

Ein Chance ist OpenOffice. Ich habe damit schon einige Dateien, die unter PowerPoint und Word nicht mehr geöffnet werden konnte, retten können (öffnen und dann wieder als .doc und .ppt speichern!).

Geschrieben

an der Schriftart liegt es nicht weil ein Teil des Dokuments noch lesbar ist und dann erst nach ein paar Seiten spinnt. Mit diesen Software produkten hab ichs auch schon versucht aber bringt nichts.

Geschrieben

Bei Word kann man Sicherheitskopien erstellen. Das findest Du bei den Optionen. Wenn die Option bei Dir aktiviert ist, speichert Word wenn Du das Dokument öffnest, immer eine Sicherheitskopie. Diese hat die Dateiendung ".wbk" Durchsuch mal Dein(e) Festplatte(n), vielleicht hast Du Glück im Unglück.

Geschrieben

es gibt auch recovery software. die sucht zerstörte und gelöschte datein und kann die wiederherstellen. hat bei mir mit ganzen festplatten geklappt. hatte dann eigentlich alle datein wieder, auch die .doc !

habe dazu Stellar Phoenix benutzt. mit der software haben die dateinnamen auch gestimmt.

Geschrieben

Mein Leben hat wieder einen Sinn, ich hab ein paar .tmp Dateien gefunden und da war eine dabei die der letzten Version nahe kam, jetzt ist nur die Arbeit von ein paar Tagen weg und nicht die von Monaten. Danke euch für die Hilfe. Ich kann es nicht in Worte fassen wie erleichtert ich bin.

Gruß Rainer

Geschrieben

also ich an deiner stelle würde spätestens JETZT eine Sicherheitskopie auf cd brennen, eine im internet hochladen und eine Version Ausdrucken. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Fuer die Zukunft:

Check mal >Tools< - >Optionen< und da dann die Reiter >Save< und >File Locations< wird auf deutsch dann wahrscheinlich >Werkzeuge< -- >Optionen<, Reiter >Sichern< und >Speicherorte< sein.

Da kannst Du unter Autorecovery/Autowiederherstellen einstellen wie oft Word (geht mit AddOns auch in Excel) eine Sicherungsdatei anlegt (nicht zu oft sonst ist der PC nur noch am Speichern und die Muehle steht) - in Speicherort kannst Du festlegen wo Deine Formatvorlagen abhaengen, wo Word die Sicherungskopien hinspeichert, welcher Dein bevorzugter Grafikordner ist,...

Und wenn geht verwende Word 2003 - viel stabiler als Vorgaengerversionen und effizienter wenns mal wirklich kracht!

Bearbeitet von minikin222
Geschrieben

Habs jetzt auf alle Datenträger gespeichert die mir zu verfügung standen. Hab mir auch vorhin noch das neue Office 2007 gezogen, macht nen ganz guten Eindruck.

Danke nochmal, Gruß Rainer

Geschrieben

Sag mal was bist denn du am antreiben?!?!? Zuerst die Frage nach irgendwelchen Löchern in Stahlblechen, dann die ominöse Suche nach einem Künstlernamen und jetzt ist die Arbeit von Monaten wegen eines dummen .doc's weg :-D !

Du machst mir Angst :-D !

Viele Grüße.......

:-D

Max

Geschrieben (bearbeitet)

Zieh ne Kopie und versuch die mal mit Notepad oder Wordpad zu öffnen (findest Du unter Start-Programme-Zubehör).

Wenn´s funzt kannst die verlorenen Stellen ja markieren, kopieren und in Dein neues Doc wieder einfügen.

Rainer will seine Memoiren schreiben und braucht deshalb ein Synonym!!!!!!

Bearbeitet von BaziBernd