Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

An die Handyexperten

ulai

Empfohlene Beiträge

So, mein K750i macht die Grätsche und die tasten bröseln langsam ab.

Ich suche zwecks besseren Empfangs ein NOKIA Handy - da ich keine Verlängerung des Vertrags habe muß also ne Reuse bei Egay gezogen werden. Was ist denn da so halbwegs o.k. Kann von mir aus auch schon ein halbes Jahr alt sein... Was ist denn nicht mehr so gayfragt ?

artax

Was ist denn dein Begehr, Kamera, wenn ja wieviel MP?

Welches OS, Symbian OS oder Nokia?

Speicher erweiterbar oder nicht?

Klingeltöne, was brauchst du?

Bluetoothfähig, ja nein?

Datenkabel?

IR-Übertragung?

GPRS-Fähig?

XHTML?

Fragen über Fragen, die mich jetzt wieder die ganze Nacht quälen? :-D

Give me some facts

Wenns keine Kamera brauch, keine Videofilme abspielen muss und auch n Nokia sein darf, schau mal nach dem 6210 oder dem Nachfolger 6310i, habe das 6210 selbst noch ab und zu im Gebrauch, super Akku, Kalenderfunktion, robust und Ersatzteile sind billig.

Mir gefällts auch von der Optik! :-D

-

Kann mich Blueaxel nur anschliessen.

Mit dem 6230i biste bestens bedient. Schickes Outfit und sozusagen nen Alleskönner unter den Handys, von ner relativ guten Cam über Bluetooth und Mp3 ist soweit alles vorhanden.

Und das Beste daran ist, man kann damit telefonieren und smsen. :-D

Nokia 6230i

Edith hat noch schnell den Link eingefügt.

Bearbeitet von Thor

Ja, dieses 6210 habe ich auch - glaube ich zumindest, steht nicht drauf.

Habe ich vor ... vielleicht 4 Jahren von meinem Arbeitgeber bekommen, hätte es in der Zwischenzeit schon - ich glaube zweimal - gegen so ein ....

Speicher erweiterbar oder nicht?

Klingeltöne, was brauchst du?

Bluetoothfähig, ja nein?

Datenkabel?

IR-Übertragung?

GPRS-Fähig?

XHTML?

... genau soeins mit allem drum und dran tauschen können.

Statt dessen fahre ich damit Roller bei Regen (Handy in der Aussentasche), lasse es auf Treffen in den Matsch fallen, lasse es auf Steinfliesen fallen (etwa einmal pro Woche), bewerfe damit andere Leute, bediene es mit öligen Fingern, ... und sonst telefoniere und smse ich damit. Immernoch! Und problemlos! :-D

Ach ja, es gab schon Kollegen, die mich drum beneidet haben, weil die nur Ärger mit ihren Handy-Mimosen haben ... :-D

Ja, dieses 6210 habe ich auch - glaube ich zumindest, steht nicht drauf.

Genau dieses hatte ich vor Jahren, als es in der silbernen Edition raus kam. War mein erstes und letztes Nokia. So dermaßen billig verarbeitet. Das Gehäuse im Neuzustand am knarzen und hundsmiserabler Empfang. Das ///T39 war eine Offenbarung dagegen. Danach kam eigentlich nur noch Müll. Mein derzeitiges K750i, mit dem ich anfänglich zufrieden war, wird wohl auch mein letztes SE sein. Nette Features (die ich auch nutze) aber von der Verabrbeitung... der Joystick löst sich nach einem Jahr bereits auf...wo ich mit einem Motorola A925 noch prima telefonieren kann, ist das K750 schon auf Netzsuche...oh, ich schweife ab...wie wäre es mit einem R310? Das soll selbst stundenlange Bäder in Biergläsern unbeschadet überstehen.

Bearbeitet von bsmk80

Statt dessen fahre ich damit Roller bei Regen (Handy in der Aussentasche), lasse es auf Treffen in den Matsch fallen, lasse es auf Steinfliesen fallen (etwa einmal pro Woche), bewerfe damit andere Leute, bediene es mit öligen Fingern, ... und sonst telefoniere und smse ich damit. Immernoch! Und problemlos! :-D

Flaschen öffnen kann man damit auch! :-D

Vermisse es aber trotzdem nicht... :-D

moin

ich klink mich mal kurz mit ner frage ein :

hab hier noch zwei 3210 liegen die ich gerne ( sozusagen als tourenhandys ) reanimieren würde ...

was ist eigentlich von den billig akkus bei ebay zu halten - oder anders gefragt : was muss man für nen guten akku legen ?

bis denne

michael

Bearbeitet von vespamichi

moin

hab hier noch zwei 3210 liegen die ich gerne sozusagen als tourenhandys reanimieren würde ...

was ist eigentlich von den billig akkus bei ebay zu halten - oder anders gefragt : was muss man für nen guten akku legen ?

bis denne

michael

Es gibt noch Ersatzakkus für das 3210??? :-D

Nee, im Ernst, ist doch dabei relativ wurscht, hatte noch nie Probleme mit billig-Austauschakkus!

Und wenn Dich die Worte der Herrn Gonzo & Rennigel überzeugt haben könnte ich (PM vorausgesetzt) Dir am Donnerstag oder Freitag ein 6310i schicken. Müsste das nur noch platt machen, fliege aber heute erst einmal nach Friedrichshafen. Denke mit nem Zwanni (inkl. UPS) wäre ich zufrieden. Akku ist auch noch ok.

Die Nokias kannst Du im Gegensatz zum 750i schon alleine wegen der Akkuleistung vergessen. Der Joystick des 750i ist miserabel, nicht umsonst haben die Herren bei SE das Ding ersetzt... Ich finde die SEs von der Menüführung besser als die Nokias, ist aber wohl Ansichtssache.

Edith glaubt, dass sie auch noch ein 6210 hat...

Bearbeitet von Likedeeler

vielen dank für alle tips - werde mir mal so meine gedanken machen. zum k750i : ich dachte schon ich hätte ein montagshandy, aber anscheinend haben viele andere auch so einen schlechten empfang. meine freundin hat ein nokia und sie plaudert an orten munter weiter an denen ich bei gleichem netz null komma null empfang habe.

ein weiterer lacher : würde mich als technisch begabt bezeichnen - habe mir im sommer ein nokia 6680 aufschwätzen lassen (leider) - und es liegt bis heute in der schachtel. grund: es ist das erste hans was mir zum bedinen zu komplex erscheint...

moin

hab hier noch zwei 3210 liegen die ich gerne ( sozusagen als tourenhandys ) reanimieren würde ...

bis denne

michael

Laß das mal lieber, die Billigteile haben keinerlei Überladungsschutz o.Ä. die können Dir schön um die Ohren fliegen.

Gruss

Micha

Edith sagt dass sich beim 6230i schnell Fusseln unter dem Display ansammeln. Ist aber trotzdem ein gutes Handy. Ich würde aber ein W810 oder K800 nehmen. Von den neuen Nokias halte ich jedenfalls nichts.

Bearbeitet von micha2802

naja ich kömnte da das nokia 5140i outdoorhandy empfehlen!

die kamera is zwar der letzte scheiss, aber der rest is echt in ordnung!

kann sonst alles was die anderen haben, ausser ne bluetooth schnittstelle hat es nicht, aber zum telefonieren, smsn und und und reicht es alle mal!

und es verzeiht sehr viel, quasi es hält sehr viel aus! genau das richtige für die werkstadt!

biet ich zur zeit auf ebay an da ich auf sony erricsson k750i umgestiegen bin! und hoffe das ding hält ne weile!

greetz

So Freunde..

Ich habw jetzt mal mein 6680 rausgekramt ... mit dem smsen klappts schon halbwegs. Weiss einer wie ich den Vibrationsalarm anstelle und auch wieder ausschahlte ? Tastensperre habe ich schon gefunden... oder läuft das alles über versch. Profile ?

grflxxx...

Bearbeitet von artax

Ja.. habe es mittlerwiele gepeilt. Andere Anbieter haben ein "Lautlos" Symbol auf der Tastaur, bei Nokia musste in ein anderes Profil wenn Du das Moped stumm haben willst.

Ansonsten: weiß jemand wie ich das T9-Wörterbuch auf deutsch umstelle ? Der erkennt ja noch nicht mal "Hallo" beim SMSen...hmm...

Ja.. habe es mittlerwiele gepeilt. Andere Anbieter haben ein "Lautlos" Symbol auf der Tastaur, bei Nokia musste in ein anderes Profil wenn Du das Moped stumm haben willst.

Ansonsten: weiß jemand wie ich das T9-Wörterbuch auf deutsch umstelle ? Der erkennt ja noch nicht mal "Hallo" beim SMSen...hmm...

ich will dir nicht zu nahe treten, aber du wirkst doch sonst im forum recht geschickt, da wirds doch an nem kleinen nokia nicht scheitern, oder? :-D