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polini 177 & psp 1000


gstoned

Empfohlene Beiträge

habe mir gerade mit der search-funktion einige artikel zum thema psp-auspuff durchgelesen. leider waren alle postings nur über den psp 2000 und dann auch noch für die 200er. würde nun gerne wissen, wie sich ein psp 1000 auf einem 125 px-block mit 177 polini machen würde.

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Anscheinend soll doch der PM EVO der einzig "gehende" Auspuff für den 177er sein. Wobei der PSP mit seinem eher hohen Rückstau ein hohes Drehmoment erzeugt, dass zum Drehmoment des Polini gut passt. Allerdings wird der Zylinder sicher sehr heiß bei hohen Drehzahlen, was Klingelgefahr bedeutet.

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morgen,

ich kann dir leider auch nichts übern psp1000 sagen bin aber mit meinem performer auf dem 177 polini auch sehr zu frieden.

hab erst vor 3wo mal einen zirri montiert und ihr werdet es nicht glauben das teil zieht ab, aber wie!!! muß sagen das der zirri wenn er nicht so verdamt laut währe für mich der beste puff auf der 177px ist!! komischer weisse zieht das teil schon von unter sehr gut und macht zwischen 5 und 10 km/h mehr  speed in jedem gang auch im 4 ten.

pene :)

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177er überarbeitet, 28er gaser, auf drehschieber, rennwelle,polini primär, überströme und einlass überarbeitet.

hatte bis jetzt nur original puff, sito plus, polini rap, sip performer und zirri drauf  und in genau dieser reihenfolge sind die zu gebrauchen.

also der zirri ist für mich zum heizen sicher der beste puff.

der zirri drehte bei mir schon von unten sehr gut und oben raus sicher noch mal um einiges mehr was mir beim anschluß vom 3ten in den 4ten extrem viel gebracht hat.

laut honda prelude digital tacho 128km/h mit zirri, mit performer eine stunde später gleiche strecke 119km/h ich denke das sagt alles. hab leider nur die zwei parallel getestet.

pene

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Hm...welches Getriebe? 23/64 er Primär?

Hast du am Zylinder noch was gemacht?

Bei meinem Motor(den ich grad wieder für weitere Schweinereien auseinandergenommen hab :D  :D ) werde ich folgendes verbauen: 177er(gefräst),LH_Schali,28er Mikuni,150 Sprint Getriebe mit 21/68(150er PX mit 23/64 ging vom 3ten in 4ten nicht so toll),Leo Vinci mit Auslaßsteuerung und geändertem Dämpfer...

Hab die Ital Auspuffanlagen alle gefahren...Meine Meinung von unten nach oben: Sito,Polini,Simoninni,Leo Vinci

Der Leo hat zwar untenrum weniger Leistung als z.B. der Simoninni,aber dafür obenrum um so mehr...deswegen will ich mal sehen was die Auslaßsteuerung bringt.

Ne Geschwindigkeits messung hab ich noch nicht gemacht...wir d auch noch etwas dauern da dert Motor erst in ca 2 Monaten fertig sein wird(erst kommt die Lammi   :love:  :love:  :love:  :love: ).

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Hm...welches Getriebe? 23/64 er Primär?

Hast du am Zylinder noch was gemacht?

Bei meinem Motor(den ich grad wieder für weitere Schweinereien auseinandergenommen hab :D  :D ) werde ich folgendes verbauen: 177er(gefräst),LH_Schali,28er Mikuni,150 Sprint Getriebe mit 21/68(150er PX mit 23/64 ging vom 3ten in 4ten nicht so toll),

hab bei meinem zyl nur kannten genommen auslass ~1mm nach oben und in die breite überströme etwas geweitet. kolben einwenig gefrässt.

23/64 primär auf 125getrieb (reifen 110/90-10" )und hatte beim performer den 3ten immer fast bis zum zumachen ausdrehen müßen um einen "ordentlichen" anschluß zu bekommen.

beim zirri kein problem hab mal nachgerechnet müßten ja ~600-700U/min mehr sein mit dem teil, kann das sein das das so viel ist  ???

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Hi! Kenne nur einen 177er mit 30er Membran, Langhubwelle,200er Getriebe und Cosa-Kuppl., und PSP100er! Der geht von unten raus wie die Sau, bei 7500rpm ist aber Ende der Fahnenstange und der Kit ist nicht autobahnfest (wird extrem heiß!, hat zweimal angerieben) Wir haben dann die Auslaßzeit auf 182° erhöht, einen neuen Kolben rein und seither dreht er etwa 8000rpm bei guter Leistung! Länger Vollgas würde ich aber nicht fahren! Verdichtung ist geom. ~1:11, eine W2AS drinnen, bei 16° Vorzündung!

Der beste RAP auf dem 177er ist aber definitiv der entdrosselte LeoVinci! Der PM geht unten wenig besser, der Zirri oben, die beste Leistung bei breitestem Band bringt aber der Leo, der auch speziell für die getunten 177er mit etwa 20PS konstruiert ist! Der Sip kommt da zwar fast heran, ist aber unverhältnismäßig teurer und bricht genauso!

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    • Hab vor einen Motor Umbau zu machen . Was wäre jetzt die bessere Wahl Quattrini 244 oder vmc 244  Was wäre die bessere wahl.... Setup. Membran und 64 Hub Welle 
    • Ist ja alles sehr ermutigend:) Naja ich habe zugeschlagen. Nächste Woche Mittwoch werde ich sie knapp 200 Kilometer nach Hause manövrieren. Hoffentlich muss ich dann nicht meine ADAC Mitgliedschaft in Anspruch nehmen. Aber eine so gut aussehende Cosa habe ich bis jetzt noch nicht gesehen   
    • Ja, eine Cosa kann gut funktionieren. Ich habe selbst Ende der 90er zwei oder drei von den Dingern im Alltags- Winterbetrieb verschlissen. Die grundsätzlichen Probleme sind ja schon beschrieben worden: gealterte Bremsbauteile und alternde Kunststoffbauteile. Beides wird im Laufe der Jahre und durch einfaches Wegstellen nicht besser. Bei der Cosa halt noch etwas dramatischer, weil man erst sieben Verkleidungen wegbauen muss, um an das "nur mal schnell" zu reparierende Bauteil zu kommen. Die HBZ-Wartungsöffnung ist nicht wurstfingergeeignet; man sieht nach dem Ausbau des HBZ oft aus, als wenn man versucht hat, seine Katze zu baden. Mal eben den Tank ausbauen, weil man den oft gerissenen Öltank tauschen will endet oft damit, dass der Zulaufschlauch zum HBZ vom Bremsflüssigkeitsbehälter abrutscht, was weitere Aktionen im Kellergeschoss der Karosse nach sich zieht. Muss man sich halt geben wollen. Hinzu kommen die durchschnittlich etwa 25 Kilo Mehrgewicht gegenüber einer PX bei ansonsten gleicher Motorleistung ==>#Wanderdüne Wenn der Fahrzeug-EK wirklich günstig ist und man die Zeit und Geduld bei Reparatur und Teilesuche aufbringen mag, kann man damit bestimmt glücklich werden. Eine PX ist (für mich) trotzdem wesentlich einfacher zu warten. Ich vergleiche das für mich manchmal mit einem Käfer: solange das der luftgekühlte billige Boxer ohne viele Anbauteile in einer relativ nackten Karosserie war, war das Ding halt sprichwörtlich von jedem Dorfschmied (oder Universaldilettanten wie mir) zu reparieren. In der Endausbaustufe mit jeder Menge Getüdel dran (VW 412 LE oder sowas) gingen da halt schon mal Sachen kaputt, die gerne mal etwas mehr Aufwand bedeuteten.
    • jeder trägt bei, was er kann.   na - zur Ringstoßposition kannst Du nur eine handvoll Leuten sinnvoll befragen.   Ob du dann unebenheiten irgendwo reinklopfst darfst Du dennoch weiterhin selbst entscheiden.
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