Zum Inhalt springen

polini 177 & psp 1000


gstoned

Empfohlene Beiträge

habe mir gerade mit der search-funktion einige artikel zum thema psp-auspuff durchgelesen. leider waren alle postings nur über den psp 2000 und dann auch noch für die 200er. würde nun gerne wissen, wie sich ein psp 1000 auf einem 125 px-block mit 177 polini machen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend soll doch der PM EVO der einzig "gehende" Auspuff für den 177er sein. Wobei der PSP mit seinem eher hohen Rückstau ein hohes Drehmoment erzeugt, dass zum Drehmoment des Polini gut passt. Allerdings wird der Zylinder sicher sehr heiß bei hohen Drehzahlen, was Klingelgefahr bedeutet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morgen,

ich kann dir leider auch nichts übern psp1000 sagen bin aber mit meinem performer auf dem 177 polini auch sehr zu frieden.

hab erst vor 3wo mal einen zirri montiert und ihr werdet es nicht glauben das teil zieht ab, aber wie!!! muß sagen das der zirri wenn er nicht so verdamt laut währe für mich der beste puff auf der 177px ist!! komischer weisse zieht das teil schon von unter sehr gut und macht zwischen 5 und 10 km/h mehr  speed in jedem gang auch im 4 ten.

pene :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

177er überarbeitet, 28er gaser, auf drehschieber, rennwelle,polini primär, überströme und einlass überarbeitet.

hatte bis jetzt nur original puff, sito plus, polini rap, sip performer und zirri drauf  und in genau dieser reihenfolge sind die zu gebrauchen.

also der zirri ist für mich zum heizen sicher der beste puff.

der zirri drehte bei mir schon von unten sehr gut und oben raus sicher noch mal um einiges mehr was mir beim anschluß vom 3ten in den 4ten extrem viel gebracht hat.

laut honda prelude digital tacho 128km/h mit zirri, mit performer eine stunde später gleiche strecke 119km/h ich denke das sagt alles. hab leider nur die zwei parallel getestet.

pene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...welches Getriebe? 23/64 er Primär?

Hast du am Zylinder noch was gemacht?

Bei meinem Motor(den ich grad wieder für weitere Schweinereien auseinandergenommen hab :D  :D ) werde ich folgendes verbauen: 177er(gefräst),LH_Schali,28er Mikuni,150 Sprint Getriebe mit 21/68(150er PX mit 23/64 ging vom 3ten in 4ten nicht so toll),Leo Vinci mit Auslaßsteuerung und geändertem Dämpfer...

Hab die Ital Auspuffanlagen alle gefahren...Meine Meinung von unten nach oben: Sito,Polini,Simoninni,Leo Vinci

Der Leo hat zwar untenrum weniger Leistung als z.B. der Simoninni,aber dafür obenrum um so mehr...deswegen will ich mal sehen was die Auslaßsteuerung bringt.

Ne Geschwindigkeits messung hab ich noch nicht gemacht...wir d auch noch etwas dauern da dert Motor erst in ca 2 Monaten fertig sein wird(erst kommt die Lammi   :love:  :love:  :love:  :love: ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...welches Getriebe? 23/64 er Primär?

Hast du am Zylinder noch was gemacht?

Bei meinem Motor(den ich grad wieder für weitere Schweinereien auseinandergenommen hab :D  :D ) werde ich folgendes verbauen: 177er(gefräst),LH_Schali,28er Mikuni,150 Sprint Getriebe mit 21/68(150er PX mit 23/64 ging vom 3ten in 4ten nicht so toll),

hab bei meinem zyl nur kannten genommen auslass ~1mm nach oben und in die breite überströme etwas geweitet. kolben einwenig gefrässt.

23/64 primär auf 125getrieb (reifen 110/90-10" )und hatte beim performer den 3ten immer fast bis zum zumachen ausdrehen müßen um einen "ordentlichen" anschluß zu bekommen.

beim zirri kein problem hab mal nachgerechnet müßten ja ~600-700U/min mehr sein mit dem teil, kann das sein das das so viel ist  ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi! Kenne nur einen 177er mit 30er Membran, Langhubwelle,200er Getriebe und Cosa-Kuppl., und PSP100er! Der geht von unten raus wie die Sau, bei 7500rpm ist aber Ende der Fahnenstange und der Kit ist nicht autobahnfest (wird extrem heiß!, hat zweimal angerieben) Wir haben dann die Auslaßzeit auf 182° erhöht, einen neuen Kolben rein und seither dreht er etwa 8000rpm bei guter Leistung! Länger Vollgas würde ich aber nicht fahren! Verdichtung ist geom. ~1:11, eine W2AS drinnen, bei 16° Vorzündung!

Der beste RAP auf dem 177er ist aber definitiv der entdrosselte LeoVinci! Der PM geht unten wenig besser, der Zirri oben, die beste Leistung bei breitestem Band bringt aber der Leo, der auch speziell für die getunten 177er mit etwa 20PS konstruiert ist! Der Sip kommt da zwar fast heran, ist aber unverhältnismäßig teurer und bricht genauso!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information