Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Brigitte Mohnhaupt (RAF) soll evtl. frei kommen

Dirk Diggler

Empfohlene Beiträge

DAS würde mich allerdings wundern. McDonalds ist doch DAS Symbol amerikanischen Kulturimperialismusses. Die hässliche

Fratze des Turbo-Kapitalismus' starrt Dir doch mit jedem Burger ins Gesicht. Und jeder Tropfen Coca-Cola hat den bitteren

Beigeschmack von Not, Elend und Unterdrückung freiheitsliebender Völker!

Ich geh ja eh lieber zu Burger King ...

Grüße aus HH!

Philip

Vielleicht ist das ihre Reststrafe oder Bewährungsauflage *gg*

• Antworten 297
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

(Wikipedia: Brigitte Mohnhaupt wurde wegen Beteiligung an den neun Morden des Jahres 1977, wegen des versuchten Mordes an Frederick Kroesen und seinen drei Begleitern sowie wegen der versuchten Ermordung von mindestens fünf Staatsanwälten zu fünf lebenslangen Einzelfreiheitsstrafen und einer Freiheitsstrafe von 15 Jahren!)

Also da frag ich mich wie das funktioniert das diese Sch..mpe noch in Freiheit kommt?

24 Jahre für diese Taten, wenn man das auf die Opfer dieses linken Terrors aufrechtet dann sind das lächerliche 2,6 Jahre.

Ich finde das ein bisschen wenig, oder? :-D

Lieber tot als rot!

(Wikipedia: Brigitte Mohnhaupt wurde wegen Beteiligung an den neun Morden des Jahres 1977, wegen des versuchten Mordes an Frederick Kroesen und seinen drei Begleitern sowie wegen der versuchten Ermordung von mindestens fünf Staatsanwälten zu fünf lebenslangen Einzelfreiheitsstrafen und einer Freiheitsstrafe von 15 Jahren!)

Also da frag ich mich wie das funktioniert das diese Sch..mpe noch in Freiheit kommt?

24 Jahre für diese Taten, wenn man das auf die Opfer dieses linken Terrors aufrechtet dann sind das lächerliche 2,6 Jahre.

Lieber tot als rot!

finger_020.gif standing ovations für diesen grandiosen Beitrag. :-D:-D

Lieber tot als rot!

finger_020.gif standing ovations für diesen grandiosen Beitrag. :-D:-D

:-D

frag nicht dich, sondern unsere justizministerin. (vielleicht antwortet sie "deutsches recht!"..)

wenn schon wiki als quellenangabe: vom vc altheim: "Hätte das Jammern einen anderen Namen, würde es Keusche heißen. Es vergeht wohl keine Minute, in der der Karl nicht jammert."

lieber rosa als scheintot. :cheers:

Was mich immer wieder froh macht, ist, dass ich sicher sein kann, dass die Menschen mit einem geringen Mass an Sachverstand, an Polemik und Volksrechtsempfinden, zum Glück niemals über mich ein juristisches Urteil werden fällen, sollte ich einmal straffällig werden.

Bearbeitet von Dirk

Eigentlich ist das im Internet ja so, dass jemand, der in einer Diskussion den von sukram bereits zitierten Totschläger namens "Nazi-Vergleich" (hier Holocaust-Leugner-) zückt, sich automatisch und sofort selbst disqualifiziert. Das nennt sich das Godwinsche Gesetz (Godwins Law)

Aber schön, dass dieser Bengel auf Zuruf gleich gesperrt wurde...

"Endlich sind die Terroristen weg,

und es herrscht wieder Ordnung und Ruhe und Frieden

und man kann wieder sicher Mercedes fahren,

ohne das die Scheiß-Dinger immer explodieren..."

Bearbeitet von Morddeich Mole

Sehr interessant, das hier alles zu lesen... Von mir aus kann die Mohnhaupt verschwinden, aber der Klar bleibt wo er ist! Sieht nicht nur aus wie ein Gespennst, sondern er spinnt immer noch denselben Shice rum wie früher. Wers nicht glaubt, kann mal in den Zeitschriften kürzlich stöbern... Nee, der soll ruhig hinter Gitter verfaulen!

Na super, endlich gibt's dann den "real-existierenden" politischen Gefangenen...scheiß drauf, soll'n ruhig raus aus'm Blech...lieber EX-Terroristen auf der Straße als "Affekttäter", die nach 4 Jahren wieder unter den Freien sind...selbst als Triebtäter scheint man eher in "Freiheit" entlassen zu werden als Leute, deren belangloses Blabla sich durch den Abschied des "Sozialismus" sämtlicher Grundlagen beraubt hat...aber der "Hosenanzug" will ja eh' 2009 die Zwangskastration politisch Andersdenkender einführen... :-D

• 1 Jahr später...
6x lebenslänglich + 15 Jahre Haft ergibt für jeden Mord abgesessene 22 Monate. Von mir aus soll er im Knast verotten.

Mensch artax, aufgerechnet wird schon seit einer Ewigkeit nicht mehr. Das Talion-Prinzip ist zurecht out. Die Überlegenheit der Gesellschaft zeigt sich doch nicht zuletzt dadurch, dass sie ihre Gegner nicht so behandelt wie sie sich von diesen behandeln lassen musste.

Denn sollen die rauslassen der hat n paar üble Schweine wo eines von mehr Menschenleben als er auf dem gewissen hat ihrer gerechten strafe zugeführt!
Und was sagt das über mich aus?

Mit "üblen Schweinen" sprichst Du konkret wahrscheinlich u. a. auf Hanns Martin Schleyer an, der Mitglied der NSDAP war und in der SS einen Offiziersrang inne hatte. Schleyer war bei der Machtergreifung durch die Nazis 18 Jahre alt und ist mit dem Gedankengut der Nazis in jungen Jahren geimpft worden. Ich will das nicht entschuldigen oder verharmlosen. Konkrete Vergehen konnten ihm juristisch nicht nachgewiesen werden. Sicherlich hat er wie viele andere das System unterstützt. Ob als Mitläufer oder auch mehr als das. Und die, die das Glück hatten nach 1945 geboren worden zu sein (so wie Du auch), sollten besser vorsichtig sein mit der Verurteilung von Menschen, die während des 3. Reichs groß geworden sind. Nicht, weil ich deren Taten gutheiße, sondern weil niemand ausschließen kann, dass er nicht vielleicht auch Mitläufer oder womöglich Täter hätte sein können.

Ich bin weiß Gott kein Fan von H. M. Schleyer, aber erlaube mir kein Urteil, noch heiße ich Mord, egal wer diesen aus was für einer Motivation heraus begangen hat, gut. Und das gilt uneingeschränkt auch für jede der Taten der RAF, die mit nichts, aber auch mit gar nichts zu rechtfertigen sind.

Aber das ist gar nicht der Punkt, unabhängig davon ob Du H. M. Schleyer oder eines der vielen anderen Opfer der RAF gemeint hast.

Der Punkt ist, dass Du Dich ganz offensichtlich mit deinen oben zitierten Äußerungen zum Richter über Menschen aufschwingst. Ob irgend jemand eine Strafe verdient hat und vor allem welche, entscheidet in einem Rechtsstaat immer noch die Justiz. Und einen Mord an einem Menschen - völlig egal ob dieser in seiner Vergangenheit in welcher Form auch immer Schuld auf sich geladen hat - in der Form wie Du es tust gutzuheißen, als dass er "seiner gerechten Strafe zugeführt worden ist", ist eine Aussage, die für sich selber spricht.

Mit der Bewertung von Sachverhalten, mit der Verurteilung von Menschen ohne genaue Kenntnisse und der Analyse der Situation, der Würdigung von Beweisen sowie der Bewertung, was eine angemessene Strafe ist und was nicht, sollte man höchst vorsichtig sein und dies vor allem denjenigen überlassen, die das objektiv können.

Solch ein Vorgehen würdest Du dir mit Sicherheit auch wünschen, wenn es darum gehen würde, eventuelle Vergehen von Dir zu bewerten und ein Strafmaß festzulegen.

Bearbeitet von Dirk Diggler