Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Brigitte Mohnhaupt (RAF) soll evtl. frei kommen

Dirk Diggler

Empfohlene Beiträge

..geht es hier eigentlich um meinungen oder um qualifizierte beiträge..?

Weiterhin steht es in unserem Land jedem Menschen frei, dieses Land - wann immer er will - zu verlassen und anderswo auf dieser Welt glücklich zu werden.

das war auch schon zu zeiten der raf so. wem was nicht paßt, der kann / darf gehen und wird noch nicht einmal gefragt wieso /warum. es gibt reichlich beispiele wo es nicht so ist / war, das beste beispiel ist wohl die ddr.

man darf, wie schon mehrfach gesagt, in deutschland sogar politisch aktiv werden. auch dieses privileg ist den wenigsten menschen vergönnt.

deutschland ist eins der liberalsten länder der welt und ich bin verdammt froh, hier geboren zu sein. und auch wenn die raf die damalige brd für ein totalitäres system gehalten hat: mit terror und gewalt anderen seine wie auch immer geartete `politische´ meinung aufzuzwingen ist genau das, was die raf der brd vorgeworden hat. :-D

auch wenn der vergleich etwas hinkt und ohne etwas runterspielen zu wollen: bei psychisch gestörten sexualstraftätern, die einzelpersonen schädigen, wird über lebenslange sicherheitsverwahrung nachgedacht aber bei terroristen, die mit besten wissen und gewissen kaltblütig morden, denkt man über begnadigungen nach? no way. :-D

fraglich ist einzig, warum bei raf-mitgliedern nicht damals schon eine "besondere schwere der schuld" festgestellt wurde. die schliesst eine begnadigung nämlich kategorisch aus.

• Antworten 297
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

werden dann schön die steuerzahler ihr hartz 4 zahlen wa?

die wird so schön unter ständiger beobachtung stehen...da ist nichts mehr.

und wenn der steuerzahler hartz4 zahlt ist das billiger als hochsicherheitsknast. der kostet am tag eher so viel wie hartz 4 im ganzen monat...

Die ganze Diskussion führt zu nichts.

Wenn sich über dieses Thema Rechtswissenschaftler und Sozialwissenschaftler schon nicht einig werden können - können wir hier kaum zu irgendeiner Lösungsidee kommen. Trotzdem interessant, wie unterschiedlich die Meinungen sind.

Ich seh das einfach: Es gibt immer noch mehrere Unklarheiten zu den Attentaten von damals. Und da können die beiden Inhaftierten bei der Klärung unterstützen. Solange sie dazu nicht bereit sind alles lückenlos aufzukären, bin ich der Meinung, können sie drinbleiben. Auch aus Respekt allen Opfern gegenüber.

Aber das ist nur meine unmaßgebliche Meinung (!)

die deutsche justiz sagt:

Jeder mörder soll eine zweite chance bekommen

madame Brigitte margret ida monhaupt sagt: ....NICHTS!

...nichts zu den hinterbliebenen(witwen &waisen, enkelkinder...) die ihr terror hinterlassen hat, kein brief keine aussage kein zeichen von reue.

Nicht zumutbar sei die begegnung mit den Hinterbliebenen erklärte die den richtern die die jezt freilassen werden

die entscheidung mag rectens sein ich erachte das aber nicht für gerecht

aller die wird im frühling freigelassen, lässt sich den feinen wind der talkshows um die nase wehen und drückt medienleuten die hände, während die hände ihrer opfer schon längst das fleisch vor verwesung verloren haben und warscheinlich schon von ratten als brutstätte mißbraucht wurden...

...ferner ist monhaupt für 5 jahre unter der aufsicht und leitung des für ihren zukünftigen wohnort zuständigen bewährungshelfer unterstellt...

für mich ist da im lebenslauf der monhaupt schon eine besondere schwere der schuld vorhanden, aber ich bin ja kein richter der das zu entscheiden hat sondern nur n bürger

ps@ kitten: WORD!

Bearbeitet von steak

recht und gerechtigkeit sind ja auch zwei verschiedene dinge.

ich seh das so: die hat die besten jahre ihres lebens im gefängnis verschwendet. damit ist sie mmn gestraft genug. sie hat nicht nur das leben ihrer opfer und deren angehöriger zerstört, sondern auch ihr eigenes....auf andere weise zwar, aber dennoch. und muss sich jetzt gnade von dem staat erbetteln, den sie bekämpft hat und auf seinen grossmut hoffen. das ist bitter.

so wie ich das sehe (hins. der begründung) haben die einfach keine lust mehr, da noch länger ein trara um die haft zu machen. die wollen die einfach loswerden. ausserdem wird es da im vorfeld nach meiner persönlichen einschätzung auch absprachen gegeben habe. ich kann mir nicht vorstellen, dass die ohne vollkommen grünes licht von seiten der angehörigen rausgekommen wäre.

im übrigen würde ich mal sagen, dass die moralische beurteilung der tatsache, dass sie (anscheinend) keine reue zeigt, sache der angehörigen, also der opfer im weiteren sinne und nicht aufgabe von leuten, deren leben duirch ihr tun nicht belastet wurde. ich fühle mich dafür nicht qualifiziert genug.

jo hast wohl recht aber die witwe (90)vom schleyer liegt nach nem schwächeanfall im krankenhaus(seit freitag, drei tage vor der entscheidung des oberlandesgerichgtes aus benztownmetropolis)

die hatte immer wieder gebeten, auch öffentlich: lasst die mörder meines mannes nicht frei!;und auch extra betont : keine gnade für diese terroristen!

aber hatte das wohl nicht ausgehalten psychisch das sie in den medien immer wieder mit den bildern ausm herbst 77 konfrontiert wurde, eingeschlossen die schrecklichen erinnerungen als ihr mann 43 tage entführt wurde um am ende mit drei schüssen in den hinterkopf ermordet zu werden, während seine familie in der zeit zwischen hoffen und bangen lebte...

dazu kommt die riesen diskussion um die freilassung von klar und monhaupt die an der ganzen scheiße maßgeblich beteiligt waren

ich denke diese frau is qualifiziert genug das "moralisch zu beurteilen"...

naja

moin moin

Bearbeitet von steak

mal anders gefragt: ist es ein geschenk nach 24 jahren mit soner vergangenheit wieder auf unsere gesellschaft losgelassen zu werden?! :-D

Ich sehe das auch als dramatisch an für sie ! Nicht weil irgendwelche HansWurste ihr nach dem Leben trachten, sondern ihre "vermeintlichen " Feindbilder sich potentiert haben - Während damals noch der Vorwurf im Raum stand , der deutsche Rechtsstaat sei korrumpiert , wird dieses ja durch Urteile in der letzten Zeit offen zugegeben. Wenn ich ein Ticket wegen Zu schnell Fahrens über 50? bekomme , hat es bis jetzt noch nie geklappt , wenn ich sage " Hey , Ich zahl nur 4e , OK.? "

Somit sollte man eher die Frage stellen , ob unsere Gesellschaft ,noch zumutbar ist ,für jemanden , der in den 60ern und 70ern sozialisiert wurde....und seit dem die Abwärtsspirale nicht aktiv mitleben mußte.

die deutsche justiz sagt:

Jeder mörder soll eine zweite chance bekommen

madame Brigitte margret ida monhaupt sagt: ....NICHTS!

...nichts zu den hinterbliebenen(witwen &waisen, enkelkinder...) die ihr terror hinterlassen hat, kein brief keine aussage kein zeichen von reue.

Nicht zumutbar sei die begegnung mit den Hinterbliebenen erklärte die den richtern die die jezt freilassen werden

aller die wird im frühling freigelassen, lässt sich den feinen wind der talkshows um die nase wehen und drückt medienleuten die hände, während die hände ihrer opfer schon längst das fleisch vor verwesung verloren haben und warscheinlich schon von ratten als brutstätte mißbraucht wurden...

...ferner ist monhaupt für 5 jahre unter der aufsicht und leitung des für ihren zukünftigen wohnort zuständigen bewährungshelfer unterstellt...

für mich ist da im lebenslauf der monhaupt schon eine besondere schwere der schuld vorhanden, aber ich bin ja kein richter der das zu entscheiden hat sondern nur n bürger

ps@ kitten: WORD!

Könntest du dich bei deinem Eiertanz mal für eine Richtung entscheiden ? Verdient sie Geld ( mit dem öffentlichen Interesse , welches ja hier auch zum Ausdruck kommt ) , ist das Scheiße - lebt sie von Hartz4 , ist das auch Scheiße, usw..

Außerdem solltest du deinen Nick in Stoiber ändern lassen - in die selbe Richtung gehen ja deine nicht durchdachten.populistische Fantasien. Vielleicht mal die Pausenbrote nicht in die Bildzeitung einwickeln lassen.

Es besteht nämlich ein eklatanter Unterschied, ob jemand aus sexueller Lust , Not , finanzieller Gier, usw. tötet , oder er eine Tätergemeinschaft bildet , um für politische Ziele zu töten , wie auch immer man diese bewerten will ,zu töten.

Wie du richtig feststelltst ,ist das für die Opfer egal - denn der Tod ist da ziemlich gerecht , und behandelt alle gleich !

Und genauso geht das mit dem Reue-Gefasel , das kann doch ernsthaft nur Katholiken interessieren , die auch Ablasszettel kaufen. Wär ich in der Situation , als Opfernachkomme, ist mir die Reue o.ä. des Täters vollkommen egal , da es sowieso nichts an meiner Situation ändert.

Abgesehen davon , würde ich als Nachkomme des Arbeitgeberpräsidenten, diese ganze Geschichte sowieso nicht mitbekommen , da ich mich gerade auf meinem Frühjahresurlaub zum Karneval in Rio , incl. Eiervergolden befänd.....

, aber ich bin ja kein richter der das zu entscheiden hat sondern nur n bürger

ja gottseidank.

Scheinst die gute Brigitte ja recht gut zu kennen, dass du weißt wie sie so tickt und was sie bereut und was nicht?!

Wer glaubt denn im Ernst, die nimmt noch einmal ne Waffe in die Hand und richtet die auf n Menschen?

War ja schon immer so, dass die Bildzeitung super Panik und Angst vor andersdenkenden verbreitet hat, funktioniert offensichtlich immernoch ganz gut. Ohne die Taten verharmlosen zu wollen, ich find man sollt endlich mal Schluss machen mit der RAF-Panik. Und die Freilassung von denen is genau der richtige Anfang dazu(wie schon weiter oben angesprochen "Märtyrertum...")

Ach ja, und garantiert wird die Mohnhaupt nicht in dem Rahmen überwacht wie ein "normaler" Bewährungs"häftling", da wird garantiert der BND oder irgendein anderes Organ absolut jeden Schritt, jedes Telefonat und jedes Gespräch von der überwachen. Da haben doch alle "Großkopfaden" viel zu viel Schiss dass die irgendwas dem Zufall überlassen würden.

Es ist phasenweise erschütternd, dass sich Leute mit einer Sachkenntnis, die in einem

Fingerhut Platz hat, zu diesem Thema äußern.

1. Es steht in den Gesetzen der Bundesrepublik Deutschland, dass ein zu lebenslänglich

Verurteilter nach längstens 24 Jahren frei kommt, sofern das zuständige Gericht der Auffassung

ist, dass von dieser Person keine unmittelbare Gefahr mehr ausgeht.

2. Frau Monhaupt kommt (im Gegensatz zu Herrn Klar, wenn er denn frei kommt) nicht auf Grund eines

Gnadengesuchs frei, sondern auf Grund der aktuellen Rechtslage. Der "Großmut" irgendeiner staatlichen

Stelle spielt keinerlei Rolle. Über das Gnadengesuch von Herrn Klar entscheidet der Bundespräsident und

nicht irgendwelche Opferangehörigen.

3. Frau Monhaupt lehnt es ab die Familien Schleyer, Ponto und Buback im Gefängnis antreten zu lassen,

und mit gesenktem Kopf um Entschuldigung zu bitten. Sie hofft aber, nach einer Freilassung, mit den

Angehörigen der Ermordeten in Dialog treten zu können.

@Kitten

Wer soll Frau Monhaupt bitte an irgendeinen Baum hängen? Die Witwe von Herrn Schleyer etwa?

@Steak

Hast du mal über Auswanderung z.B. nach Nordkorea nachgedacht? Das dortige Rechtssystem müsste

sich mit deiner Auffassung decken.

nö kenne tu ich biggi nich

aber ihr beide scheint ja ganz hohe tiere in der politik zu sein da ihr ja "insiderwissen" besitzt

oder aber ihr seid von einer bayrischen nachfolgeorganisation mit dem ziel harmlose rollerfahrer als bildzeitungspausenbroteinwickler zu bezeichnen nur weil mal jemand ne andrer sicht der dinge hat und das auch sagt, angegriffen hab ich euch nicht

ihr/du mich aber als populistischen stoiber indirekt beschimpft, ts tss

und anscheinend werde ich von euch bzw euren schergen auch überwacht da ihr mich ja auch ganz genau kennt, ...

shit alder ich bin raus aus "eurer" diskussion bin wohl doch ein eiertanzender dummschädel, hmm wie hab ich nur geschafft die schule etc zu beenden, naja warscheinlich habens meine steinreichen eltern bezahlt, wissen ist ja nicht gleich intelligenz , mann hat das lange gedauert bis ich gemerkt hab das ich ein idiot bin

:-D

Bearbeitet von steak

edith korrigiert und legt noche einen drauf:

könnt ihr mal aufhören euch hier gegenseitig anzupissen? wenn irgendwer meint, korrigieren zu müssen geht das doch auch höflich, oder? :-D

hätte eine kleine aber feine `politische´ diskussion werden können. von laien, klar. aber ist das nicht egal, meinungen sind nunmal wie arschlöcher. ich hab auch eine..

ont: es wurde 2006 nach einem antrag mohnhaupts auf vorzeitige entlassung eine besondere schwere der schuld festgestellt und die mindesthaftdauer auf 24 jahre festgelegt. frühestmöglicher termin für eine haftentlassung ist daher frühjahr 2007

da wollte wohl jemand raus aus dem knast....

die wollen die einfach loswerden. ausserdem wird es da im vorfeld nach meiner persönlichen einschätzung auch absprachen gegeben habe. ich kann mir nicht vorstellen, dass die ohne vollkommen grünes licht von seiten der angehörigen rausgekommen wäre.

ich denke nicht, das es eine idee des gerichts war, siehe oben. die wollte raus. sie nunmal das recht hat, den antrag auf vorzeitige entlassung zu stellen. was dabei rauskam sehen wir ja.

und absprachen solcher art kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. das wäre ja noch schöner, wenn der geschädigte entscheidet, was mit dem täter passiert. thema aufknüpfen...

Bearbeitet von nolar

@Kitten

Wer soll Frau Monhaupt bitte an irgendeinen Baum hängen? Die Witwe von Herrn Schleyer etwa?

bildleser? :-D

auch wenn das wahrscheinlich nicht passieren würde, müsste sie dennoch damit rechnen, erkannt zu werden.

und nein, automatisch kommt hier niemand frei. dann gäbs hier keine leute, die seit den 60ern in diez sitzen.... und soviel wie in strafprozessen gedealt wird, vermute ich einfach mal, dass auch hier gedealt wurde.

Bearbeitet von kitten

aber ihr beide scheint ja ganz hohe tiere in der politik zu sein da ihr ja "insiderwissen" besitzt

oder aber ihr seid von einer bayrischen nachfolgeorganisation mit dem ziel harmlose rollerfahrer als bildzeitungspausenbroteinwickler zu bezeichnen nur weil mal jemand ne andrer sicht der dinge hat und das auch sagt, angegriffen hab ich euch nicht

und anscheinend werde ich von euch bzw euren schergen auch überwacht da ihr mich ja auch ganz genau kennt, ...

shit alder ich bin raus aus "eurer" diskussion bin wohl doch ein eiertanzender dummschädel, hmm wie hab ich nur geschafft die schule etc zu beenden, naja warscheinlich habens meine steinreichen eltern bezahlt, wissen ist ja nicht gleich intelligenz , mann hat das lange gedauert bis ich gemerkt hab das ich ein idiot bin

Bei dem in den obigen Beiträgen geposteteten Dingen handelt es sich nicht um " Insiderwissen" - jeder einfache Burger kann sich das Draufschaffen, und wird dadurch zum Cheese-Burger.

Find es jetzt eigentlich Schade und Bemitleidenswert , das sobald Argumente kommen - du dich in so eine Komplex-Ihr-könnt-mich-mal-ich-bin-als-Kind-geschlagen-worden-Haltung begibst.

Wie sagt man bei uns im Norden "Butter bei die Fische " !

Soll sie nun Geld in Talkshows verdienen ?

Von Hartz4 leben ?

Was ist Reue ?

Wem hilft/dient Diese ?

Muß das Rechtsystem geändert werden ? ( Lebenslänglich = Lebenslänglich )

Welche Gründe könnte es geben das das R-System so ist , wie es angelegt ist ?

Märtyrertum ?

Das alles sind Ansätze über die man nachdenken kann, und da es den Themenkomplex betrifft, schulische Leistungen sagen nichts über Intelligenz aus ! Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Bildung endet aber auch nicht mit dem Schulabschluß.....

Und du bist kein harmloser Rollerfahrer , da du deine Zeilen in den öffentlichen Raum stellst, und nicht wie sonst in dein Poesiealbum. Wenn dir dann in der Öffentlichkeit der Wind entgegen schlägt, kann man halt den Schwanz einkneifen , oder Nachdenken , und was vernünftiges Schreiben. So könntest du deine herzzerreißende Schleyer-Geschichte mal belegen.

@ Stein: Excell

komisch was du da alles reininterpretierst in meinen Post aber gut...

Übertreib mal nicht gleich und spiel die beleidigte Leberwurst, der Sinn einer Diskussion is nunmal dass gegensätzliche Meinungen geäußert werden.

und zum Thema insiderwissen: Hab ich nicht, hast du nicht. Ich hab mich aber über die RAF und die Mohnhaupt informiert, bevor ich mir ne Meinung gebildet hab, wie sehr du dich mit dem Thema auseinandergesetzt hast weiß ich nicht, es klingt jedoch schon sehr nach Bildzeitungswissen. Gesunder Menschenverstand is immer angebracht, bei jedem Thema. Ansonsten(wie ebenfalls bei jedem Thema):

Es ist phasenweise erschütternd, dass sich Leute mit einer Sachkenntnis, die in einem

nönö ich zieh da meinen pied nich ein so ist dat nich

aber warum gleich beleidigen?

hab ich dich z.B. gutmenschen oder was weiß ich genannt?

warum greifst du mich dann in deinem post persöhnlich an?(stoiber etc.)

oder seh ich die feine ironie da nicht?

(@ axxl lesen bitte ich bezog mich auf euch beide, und da ich kein pfennigfuchser bin hab ich keinen bock da wat auseinanderzuklabüstern)

nochmal ihr habt angefangen persöhnlich zu werden und unterstellt mir ne springerverlagsmeinung - werdet mal nich immer persöhnlich wenn wer andrer meinung bzw ansicht ist

ich les jetzt ma lieber meine BAMS vom we zuende das ist nämlich alles voll geschrieben neben den bildern das wollte ich mir nochmal genauestens ansehen - was soll das eigentlich??

übrigens is hier flame und sinnfrei und ich würd mich wg des aufknüpfens denn auch freiwillig melden - bei bedarf PM

hanfseil oder lieber kunststoff?

genickbruch oder lieber langsam ersticken?

wir könnten auch steinigen oder so aber alleine ist das ein wenig doof :-D

Bearbeitet von steak

Schön das du die Fragen , welche für die Diskussion interessant sind , großzügig übergangen hast !

Ich habe dich nicht persönlich angegriffen , sondern nur deine Meinung mit der eines Meinungsgenossen ( zu dem sich starke Ähnlichkeiten ergeben) verglichen. das du Probleme mit dem Stoiber hast , ist dein Problem , solltest du Probleme mit seinen Ansichten/Äußerungen haben , finde ich das umso spannender.

Diene Äußerungen sind emotional , populistisch ,wiedersprüchlich, nicht fundiert - genau wie bei der Bild !

Deine wahrscheinlich " lustig" gemeinte Freiwilligen-aktion ist aber nicht so lustig, gab ja schon mal einen Helden der Arbeit , der das Land vor den linken Terroristen schützen mußte.....

Was die Bild aus einem machen kann

alder du bist ein geiler rasierer ich habe absichtlich die fragen großzügig übergangen- erinner dich wir sind hier in flame und sinnfrei

ich sag hier auch nix mehr dazu :-D

gruß

ps: übrigens hab ich bei der straßenumbenennung für "rudi dutschke straße " gestimmt, nur so als info(falls dir das überhaupt wat sacht :-D )

will raus

aber ich weiß ja sowieso nix

stoiber aber:Der bayerische Ministerpräsident Edmund Stoiber hat die Entscheidung zur Freilassung Mohnhaupts kritisiert. Er halte „eine Entschuldigung der Terroristen bei den Familien der brutal Ermordeten für zwingend notwendig“, sagte der CSU-Vorsitzende. Dies und eine klare Absage an Gewalt sei Voraussetzung für eine Rückkehr in die Gesellschaft. Außerdem müssten die damaligen Täter offen aufklären. Es sei „traurig, dass man nicht mal weiß, wer hat Hanns-Martin Schleyer wirklich ermordet“, sagte Stoiber.

Bearbeitet von steak

1. Es steht in den Gesetzen der Bundesrepublik Deutschland, dass ein zu lebenslänglich

Verurteilter nach längstens 24 Jahren frei kommt, sofern das zuständige Gericht der Auffassung

ist, dass von dieser Person keine unmittelbare Gefahr mehr ausgeht.

was ist in diesem fall....5-fach lebenslänglich?!?![/b]...ein mord = 5 morde???..wofür dann 5 mal lebensläglich???

2. Frau Monhaupt kommt (im Gegensatz zu Herrn Klar, wenn er denn frei kommt) nicht auf Grund eines

Gnadengesuchs frei, sondern auf Grund der aktuellen Rechtslage. Der "Großmut" irgendeiner staatlichen

Stelle spielt keinerlei Rolle. Über das Gnadengesuch von Herrn Klar entscheidet der Bundespräsident und

nicht irgendwelche Opferangehörigen.

3. Frau Monhaupt lehnt es ab die Familien Schleyer, Ponto und Buback im Gefängnis antreten zu lassen,

und mit gesenktem Kopf um Entschuldigung zu bitten. Sie hofft aber, nach einer Freilassung, mit den

Angehörigen der Ermordeten in Dialog treten zu können.

...ist DAS nicht eine absolut FALSCHE reihenfolge?!?!...lass mich raus und ich rede mit dir???

@Kitten

....wenn sie könnte....hätte sie sicher immer noch mehr hirn um dies NICHT zu tun....

@Steak

Hast du mal über Auswanderung z.B. nach Nordkorea nachgedacht? Das dortige Rechtssystem müsste

sich mit deiner Auffassung decken.

..mal im ernst, es gibt sicherlich gründe in beide richtungen.....wir haben nunmal bestehende gesetze in D....und

wenn diese es auf dem wege ermöglichen....dann sollte man da was ändern, auswandern oder schweigen....

@ Blanky

zu 1. Ein einfach lebenslänglich Verurteilter kommt unter Umständen nach 15 Jahren frei.

Dass 5 mal 15= 75 und nicht 24 ergibt, haben die bestimmt nicht gemerkt.

zu 3. Nein, nicht lass mich raus und ich rede mit dir. Wie ich geschrieben habe ist ihre

Freilassung eine Rechtsfolge und nicht abhängig von einer Entschuldigung. Dass sie

nach ihrer Freilassung in Dialog mit den Angehörigen der Opfer treten will, für diesen

Dialog aber einen anderen Rahmen wählt als sie hinter Gittern und die Angehörigen

der Opfer auf der anderen Seite, kann ich nachvollziehen.

zu @kitten

Zweitaccount von dir?

@Kitten

Ich will immer noch wissen wieso du mich als Bildleser bezeichnest?!

Die RAF kann ich nicht für gut heissen ganz zu schweigen von den Taten...

aaber wenn ich mir mal so überlege...heutzutage Heuschrecken mentalität, Geldgierige Manager die gerade mal ein bischen studiert haben oder eh von Beruf her Sohn sind und dann Betriebe zerschlagen in denen Familienväter arbeiten....(siehe AEG...haben schwarze Zahlen geschrieben..oder MannesMann...und viele viele andere...)

Meinetwegen sollte man die Leute die so einen Dreck zu verantworten haben auch mal einsperren...

Ich will nicht wissen was den Finaanzbossen der Arsch gegangen ist

Bin nicht für Anarchie oder so...aber das geht zu weit...Gier und Geiz regiert die Welt...

Aber klar Verbrecher ganz egal wer...und Verbrechen sollten bestraft werden...

kann jetzt jeder seinen Teil denken...hier gibt es ja schon längst keine Meinungsfreiheit mehr!!!

Obs Fussball Fans sind die sich am Wochenende auf die Schnauze hauen wollen oder Leute die eine andere Aufassung haben als die sauberen Herren daoben...

Radikal ist immer scheisse!

zum Glück bin ich pazifist :-D

@ Blanky

zu 1. Ein einfach lebenslänglich Verurteilter kommt unter Umständen nach 15 Jahren frei. DAS ist bekannt, nur in diesen fällen hier sind nicht "nur" menschen

getötet worden, sondern auch ein nahezu ganzes land in angst und schrecken versetzt worden.....daher hier auch eben die 24!!

Dass 5 mal 15= 75 und nicht 24 ergibt, haben die bestimmt nicht gemerkt. BEDAUERLICHERWEISE!!

zu 3. Nein, nicht lass mich raus und ich rede mit dir. Wie ich geschrieben habe ist ihre

Freilassung eine Rechtsfolge und nicht abhängig von einer Entschuldigung. Dass sie

nach ihrer Freilassung in Dialog mit den Angehörigen der Opfer treten will, für diesen

Dialog aber einen anderen Rahmen wählt als sie hinter Gittern und die Angehörigen

der Opfer auf der anderen Seite, kann ich nachvollziehen. Ich leider nicht!..SIE hat die sche...verbockt, war alt & "reif" genug um zu wissen was sie damals tat....man bekommt auch nicht erst nen bankkreidt um die schufa zu tilgen und zahlt ihn dann zurück..oder anders "gib mir mal erst tüv, ich schweiß den rahmen dann später"...

zu @kitten

Zweitaccount von dir?

@Kitten

Ich will immer noch wissen wieso du mich als Bildleser bezeichnest?!

....how ever, OLG hat entschieden...

EDIT sagt: vllt geht ja jemand zum BGH um legt beschwerde ein?!?!....

Bearbeitet von Blanky Ddorf