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Von welchem Roller ist diese Kühlhutze?


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Von welchem Roller ist das genau? Hat VNB / VBA usw nicht immer eine Blechhutze?

Ist das eventuell von was anderem?

Gruss Stephan

Die Stahlabdeckungen sind Standart bei den VNB/VBB usw.

Soweit ich weiß sind die immer aus Stahl (habe noch keine Aluhutze bei den alten Motoren gesehen).

Also wird das wohl was besonderes sein wie die Metallhutzen für die ersten SF Motoren oder so.

Mich würde interessieren von welchem Modell die ist!

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  • 2 Wochen später...

Anhand des Bildes kannst du erkennen, ob das Alu oder Blech ist? :-D

Wenn ich meine Sprintkühlhutze aus Metall, die ich vor ca. 20 Jahren hab verchromen lassen, seitlich aufnehme, sieht die fast aus wie die auf dem Bild.

Diese Hutze sieht aus wie von den vorgenannten Rollern. War bei meiner 66er Sprint auch noch drauf.

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Die Kühlhutze ist ja inzwischen weitgereist...

Österreich-Spanien und dann in meinem Koffer nach Deutschland...

:-D

Mein Amigo in Spanien wollte die auf seinen Oldie machen... passt aber nicht, die Spanierinnen haben einen Direktansauger (Schönes wortspiel... :-D )

Da war kein platz für den Vergaser.

Wer sagt mir denn jetzt wovon das ding ist?

Wenn jemand Interesse hat an dem teil... bitte melden!

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Also um das schonmal einzuschränken ? das Ding dürfte der Form, dem Kerzenloch und dem Schraubenloch von einer ollen Largeframe sein. Wideframe und Smallframe fallen somit schonmal raus. Mal abgesehen davon, dass die SF eine Stahlblechhutze haben.

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Hallo Vespafreak,

Ich hab' mal erst keine Ahnung wovon die Hutze ist.

Da sich aber bis jetzt anscheinend noch keine passende Vespa gefunden hat:

Ich fahre 'ne 200er Rally und die steht in Solingen (nicht wirklich weit von Kölle).

Da könntest Du die gute Aluhutze gerne mal anhalten (ich hätte sogar Interesse wennse passt).

Wennste willst pm bitte.

Gruß, Kletti

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kann es sein, das es die aluhutze mal als sonderzubehör gab zb die 125 deluxe version, oder ein luigi der an der stanze saß hat für a paar kumpels mal alubleche in die presse gehalten :-D , stahlkrise bei den italienern und deshalb ne palette alublech vom flugzeugbau über oder sonst irgendwelche umstände, die sonst zu dieser besagten abweichung geführt haben.

ich würde sie auf alle fälle behalten, bis du weißt, wo sie echt herstammt, wenn das jemals zum rausfinden ist?

cya wernerson

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    • Hast Du ne 172er Kurve zu bieten in dieser Preisklasse, damit man erahnen kann, was man sich da einkauft?
    • Hallo, Freunde der gepflegten 2-Takt-Technik, ich suche einen 200er PX-Motor mit Malossi-Sport oder ähnlichem Zylinder, auf jeden Fall drehschieber-gesteuert. Der Motor sollte nicht kurz vor der erforderlichen Revision stehen und mehr oder weniger plug and play sein.
    • Hier kann ich nur immer wieder empfehlen :   2000km fahren, dann Zylinder/Kolben ziehen und Kolben mit mos Kolbenbeschichtung behandeln, einbrennen , zusammenbauen und man bekommt ein ideales Kolbenspiel. @Linamera Du erinnerst Dich vielleicht noch an das Treffen auf der "Insel" wo Du mich fragtest warum mein M260 so leise/ruhig läuft, der hatte da ca 5000km und da hatte ich das genau so gemacht. Bei meinem BFA306 habe ich das ebenfalls gemacht. Hier habe ich in dem Bereich der Nebenauslass Stege ein wenig hinterschliffen am Kolben, Dimpels im dem Bereich rein und dann beschichtet. Der Läuft super.    Mein Pinasco hat jetzt 7000km und ich überlege gerade den diesen Winter zu ziehen und das auch zu machen.     Grüße   Dominic
    • Ich war auch immer der Meinung an meine Kisten keine Batterie zu brauchen...  Mittlerweile weiss ich das sehr zu schätzen. Bei meiner GT 160 war das eigentlich nicht sehr schwierig.. Ok, ich bin vom Fach aber eigentlich der Typ "Faul"...  Ich hab die Lösung mit dem eltako Relaise, das über den killschalter deine Zündung an und aus macht.  Hab schon einige moppeds so umgebaut und funtzt einwandfrei.  Die erst sip gelbatterie von vor 5 Jahren die immer eingebaut ist und nicht geladen wird im Winter, will einfach nicht verrecken.. Sonst würd da natürlich ein lifepo4 akku reinkommen.   
    • Hab in meiner VNB eine 57/105 Tameni-Welle, hab damals nichts negatives zu den Wellen gefunden. Zur 200er Welle kann ich leider nichts sagen. 
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