Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi! Habe von einem Freund eine Kühlhutze bekommen da er die nicht brauchen kann.

Hier der Ebay-Link wo er die gekauft hat:

Kühlhutze

Von welchem Roller ist das genau? Hat VNB / VBA usw nicht immer eine Blechhutze?

Ist das eventuell von was anderem?

Gruss Stephan

Geschrieben
Von welchem Roller ist das genau? Hat VNB / VBA usw nicht immer eine Blechhutze?

Ist das eventuell von was anderem?

Gruss Stephan

Die Stahlabdeckungen sind Standart bei den VNB/VBB usw.

Soweit ich weiß sind die immer aus Stahl (habe noch keine Aluhutze bei den alten Motoren gesehen).

Also wird das wohl was besonderes sein wie die Metallhutzen für die ersten SF Motoren oder so.

Mich würde interessieren von welchem Modell die ist!

Geschrieben

Ist sicher kein Alu, dafür ist das Blech zu dünn. Ist eine normale, blank abgeschliffene Hutze von einer GL, 150 Sprint, VNB,VBB,... war bis 1965 so verbaut, aber phosphatiert.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Anhand des Bildes kannst du erkennen, ob das Alu oder Blech ist? :-D

Wenn ich meine Sprintkühlhutze aus Metall, die ich vor ca. 20 Jahren hab verchromen lassen, seitlich aufnehme, sieht die fast aus wie die auf dem Bild.

Diese Hutze sieht aus wie von den vorgenannten Rollern. War bei meiner 66er Sprint auch noch drauf.

Geschrieben

Die Kühlhutze ist ja inzwischen weitgereist...

Österreich-Spanien und dann in meinem Koffer nach Deutschland...

:-D

Mein Amigo in Spanien wollte die auf seinen Oldie machen... passt aber nicht, die Spanierinnen haben einen Direktansauger (Schönes wortspiel... :-D )

Da war kein platz für den Vergaser.

Wer sagt mir denn jetzt wovon das ding ist?

Wenn jemand Interesse hat an dem teil... bitte melden!

Geschrieben

Also um das schonmal einzuschränken ? das Ding dürfte der Form, dem Kerzenloch und dem Schraubenloch von einer ollen Largeframe sein. Wideframe und Smallframe fallen somit schonmal raus. Mal abgesehen davon, dass die SF eine Stahlblechhutze haben.

Geschrieben

Hallo Vespafreak,

Ich hab' mal erst keine Ahnung wovon die Hutze ist.

Da sich aber bis jetzt anscheinend noch keine passende Vespa gefunden hat:

Ich fahre 'ne 200er Rally und die steht in Solingen (nicht wirklich weit von Kölle).

Da könntest Du die gute Aluhutze gerne mal anhalten (ich hätte sogar Interesse wennse passt).

Wennste willst pm bitte.

Gruß, Kletti

Geschrieben

kann es sein, das es die aluhutze mal als sonderzubehör gab zb die 125 deluxe version, oder ein luigi der an der stanze saß hat für a paar kumpels mal alubleche in die presse gehalten :-D , stahlkrise bei den italienern und deshalb ne palette alublech vom flugzeugbau über oder sonst irgendwelche umstände, die sonst zu dieser besagten abweichung geführt haben.

ich würde sie auf alle fälle behalten, bis du weißt, wo sie echt herstammt, wenn das jemals zum rausfinden ist?

cya wernerson

Geschrieben

Meine Spanischen Roller haben alle Blechhutzen, trotz Direktansauger. Aber in der Hutze ist dann eine Aussparung an der stelle an der der Vergaser sitzt. Und das hat diese nicht.

Geschrieben

also ... bei meiner 150er VGLA1T von 59, import aus schweden, ist die hutze auch aus alu. soweit ich weis, gab es in schweden sogar 125er mit alu-motorbacken. :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information