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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann mir jemand sagen, wo man die gelochten Rohre kaufen/bestellen kann?

Als ich meinen 180 Simo neu dämmen wollte, ist mir aufgefallen, das das Rohr sich schon fast komplett aufgelöst hat... :-D:-(

Geschrieben

Für unsere Faxe-Dämpfer ham wir gerades Lochblech genommen (gibts als Tafel zu kaufen), ein Stück rausgeschnitten und um ein Rohr gedengelt. Eine Quelle für fertiges Lochrohr kenne ich nicht... Uli Ernst z.B. hat auch selber gewickelt, weil er keine fertigen bekommen hat!

Geschrieben

ham dir jetzt mal 10x20cm abgeschnitten, würde für den simo ca 21mm innendurchmesser nehmen, also um ein 20er rohr rumbiegen... :-D

Geschrieben

ja, habe überlegt, wenn ich den "dämpfer" (ist ja nicht wirklich ein alu-dämpfer :-( ) eh schonmal absäge, kann ich auch gleich einen vernünftigen alu-dämpfer montieren... bringt neben der lautstärke bestimmt auch noch was optik... dafür dann halt das lochblech.

vielen dank fürs rausschneiden!

sag mal, hast du immer ne ladung lochblech neben dem computer liegen oder deinen gsf-zugang in der werkstatt? :-D

sollen wir mal alles weitere über pm machen?

mfg manuel

Geschrieben

...so würde es mir auch in der Werkstat gefallen.

Mit Pc/Internet,Argon Flasche,...wo ist das Bier?

Ich hab am Freitag einen Automatic Helm gekauft...

400 DM!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die spinnen doch... :-D

Geschrieben

....da schaut Euch den Aschenbecher an *g*

Und der Schlepptop ist erstaunlich sauber für Werkstatt-Verhältnisse *g*

Man könnte ja mal unter BlaBla oder so nen Topic "Fotographiert Eure Werkstatt" einrichten.

Bestimmt ganz interessant, was manche Jungs (und Mädels ?) da für Schrauberkatakomben haben...

gruss

Malte

Geschrieben

Was sucht die Flasche auf dem TISCH????? :-D

PS: Der Ritter hat mir keine Flasche gegeben, aber kommt warscheinl. nächste Woche nach HN, da kann er se ja mitbringen...

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    • Hallo, Danke für deine Angaben, die Lambretta ist von 1976 und von der Schgweiz.   Wo ist bei dir Eigentlich das Typenschild angebracht ?
    • Hi Steven,     das ist die Sache die mich am meisten verwundert. Theoretisch kann auch auf einer kurzen Probefahrt alles kaputt gehen. Fände ich aber seltsam. Wenn der Roller mit diesem Vergaser und deiner zuerst verwendeten Bedüsung auch nur ansatzweise gut lief, kann das doch nicht jetzt dazu führen, dass der gar nicht läuft oder sehe ich das falsch? Den Ansatz den Fehler beim Zylinder/den Kolbenringen zu suchen kann ich nachvollziehen, bin aber gedanklich eher beim YSN und vermute das hier irgendwo der Fehler liegt.    Du hast doch oben irgendwo geschrieben, dass du noch einer 30er PHBH von deiner PK testweise montieren könntest. Wenn du nicht wieder auf den SI zurückgreifen willst, nimm den doch mal und versuche es damit. 
    • Bin nun am Ende angekommen. Kann keinen Grund finden, warum es nicht mehr läuft.   Zündung getauscht, Ansaugstutzen, Zylinder, Kolben und Ringe in Ordnung. Gut, am Kopf hat er gesaut, aber das kann nicht der Grund sein, warum er gar nicht will.   Ich stecke nach Mittagspause zusammen und wenn ich ganz viel Muse finde, baue ich heute noch auf SI zurück.
    • Im Idealfall sollte das Ritzel ja gar nicht an der Scheibe angehen, oder? Ich hab da ein 5/10 scheiberl drin um den Abstand zu garantieren 
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