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Welches Auto soll ich mir kaufen?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Sorry, aber das auf deinem Bild ist ein Peugeot Expert (Baugleich mit Fiat Scudo und Citroen sowienoch)

Ein Kumpel von mir ist den auch gefahren, Alder was der in den paar Jahren alles erneuern mußte: Zylinderkopf, Turbolader, Antriebswelle, Getriebe. :-D

Und es ist absolut kein Raucherauto, der Aschenbecher ist mit zwei Kippen voll! :shit:

Peugeot Boxer sieht so aus! :-D

a_9.jpg

Exakt, da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Das ist natürlich ein Expert. :-D

Hatte aber noch nie Probleme damit, und rauchen tu ich nicht; sammle da nur diverse Schrauben die ich so finde :-D

  • 4 Wochen später...
  • Antworten 61
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Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Eben! :-D

post-4200-1169586901_thumb.jpg

Zwei Roller passen rein, kann man auch bequem alleine verladen!

LKW-Zulassung-78? Steuern/Jahr, sparsam und Ersatzteile konkurrenzlos billig! :-D

jo, bin grad so en bissl am schaun.

was läuftn des teil so vmax?

gibts ja als benziner vorwiegend mit 40kw oder als diesel mit 42/46kw.

geht da mehr?

wobei das schon reichen würd.

verbrauch?

gibts typische verschleißteile/schwachstellen beim fiorino auf die man beim kauf schauen sollt?

Geschrieben (bearbeitet)
Geht nichts über die "swedish bricks".

Mein 740 TD hat nen Lacher gekostet in der Anschaffung-und der 6Zyl-Turbodiesel(ausm LT...)ist überraschend genügsam trotz dem Gewicht.

Regulär angemeldet wäre die KFZ-Steuer aber nicht so witzig..

wieso kannst du den mit 07er nummer fahren, ist der schon ü20...? :-D

Bearbeitet von nolar
Geschrieben (bearbeitet)

07022020761269.direkt.jpg

Den hier hab ich mir letzte Woche gekauft, als Zweitwagen. Erstwagen ist ein V70.

Ist ein 960er. Den gab es auch als Kombi, war der größte Serienkombi der Welt. Damit sollte sich so ziemlich jeder Roller transportieren lassen.

Viel Auto für wenig Geld, der Wagen hat allen Komfort und zurück. Meiner ist mit 150.000 km gerade mal eingefahren. 12 Jahre in Erstbesitz, Halter Jahrgang 1936 :-D 3 Liter Hubraum, 6 Zylinder, 204 Pferdchen.

Im Unterhalt nicht ganz billig aber zum Fahren einfach nur geil. Wird in 2 Wochen auf Gas umgerüstet. Wird dann 15 Liter Gas brauchen, die kosten soviel wie 7 Liter Super. Der V70 fährt schon seit 40.000 km astrein mit Gas.

Edith fällt noch ein: Einen 960er verkauft man nicht. Einen 960er vererbt man.

Bearbeitet von meepmeep
Geschrieben
Ist ein 86er.

na dann glückwunsch :-D

sieht auch schick aus der hobel.

hast du noch nie stress gehabt mit den schupos wegen den auflagen bei 07er nummern...? oder fährst du -tatsächlich- nur in dem vorgesehen rahmen? eine regulär angemeldete karre ist doch auch pflicht, oder?

gilt das ab sofort oder ab märz mit den änderungern bei 07?

gruß

lars

Geschrieben (bearbeitet)
3 Liter Hubraum, 6 Zylinder, 204 Pferdchen.

Im Unterhalt nicht ganz billig aber zum Fahren einfach nur geil. Wird in 2 Wochen auf Gas umgerüstet. Wird dann 15 Liter Gas brauchen, die kosten soviel wie 7 Liter Super. Der V70 fährt schon seit 40.000 km astrein mit Gas.

Der Motor ist ne wucht, hatte der 960 Kombi den meine Eltern mal hatten auch drin. Mit Automat auf 215 km/h

(glaube ich) ausgewiesen, ist er nach Tacho mit 4 Leuten drin aber locker 240km/h gerannt. Der Motor hat nen

ordentlichen Durchzug, dreht locker zum Begrenzer und sowohl in Ruhe gleiten als auch mal nen brenner ziehen

macht er problemlos möglich. Untermalt von einem sonoren Reihensechszylinder-Klang :-D

Und mit Flüssiggas macht er einen auch heute nicht bettelarm... :-D

Bearbeitet von issolaM
Geschrieben (bearbeitet)

Den Motor habe ich im T3-Bulli gehabt-ist ein V6.

@Nolar:

das 07er-Topic ist etwas unterhalb...

Noch nie Probleme gehabt-son Volvo ist einfach auffällig unauffällig und ja;ein "normales"Auto habe ich auch angemeldet.

Bearbeitet von rocket88
Geschrieben

Logen, sonst würde es da ja nicht stehen (ich weiß, Homepages sind geduldig) :-D

Nee, also wirklich, als ich damals mal nachm ÖL gucken sollte und die Motorhaube aufgemacht habe

da sah das schon wie ein Reihenmotor aus, deswegen war ich mir ja auch so sicher. Im S80 lief

der auch noch und selbst die neuen 3.2 Liter im XC90 usw. sind noch Reihensechser (soweit ich das

gelesen habe).

Vermutlich haben die sich von dem Heizölbrenner von VW der in deinem 740er werkelt inspirieren

lassen, denn der werkelt ja auch sehr angenehm vor sich hin. :-D

Der BMW des Nordens - Volvo (zumindest since 1990 :-D )

Geschrieben
Logen, sonst würde es da ja nicht stehen (ich weiß, Homepages sind geduldig) :-D

Nee, also wirklich, als ich damals mal nachm ÖL gucken sollte und die Motorhaube aufgemacht habe

da sah das schon wie ein Reihenmotor aus, deswegen war ich mir ja auch so sicher. Im S80 lief

der auch noch und selbst die neuen 3.2 Liter im XC90 usw. sind noch Reihensechser (soweit ich das

gelesen habe).

Wird zwar langsam etwas OT hier aber trotzdem:

Volvo baut nach wie vor Reihensechser. Ansonsten ist die Bauweise im Aussterben begriffen und wird nur noch von BMW, Lexus, Chevrolet und TVR verwendet. Bei der Entwicklung des Volvo-Motors soll ein renommierter deutscher Sportwagenhersteller beteiligt gewesen sein ;)

Abkömmlinge dieser Maschine gibt es heute als Fünfzylinder (die übrigens auch saugeil klingen) in den V70 und V50-Modellen.

Geschrieben
Abkömmlinge dieser Maschine gibt es heute als Fünfzylinder (die übrigens auch saugeil klingen) in den V70 und V50-Modellen.

Jo, den 5Zylinder hat mein Vater in seinem XC70,

der geht schon ganz schön ordentlich ab, und hört sich auch noch gut an.

  • 5 Monate später...
Geschrieben

der ists nun geworden:

Renault rapid 1,2 bj 96

Euro 2

verbrauch 6-8l

steuer+versicherung knapp 300/ jahr

originalradio mit lenkradsteuerung :-D

5 sitzplätze

leiterklappe hinten für so lange gegenstände

schlaffläche 1,80

direkt vorhänge rein genäht :-D

px geht stehend rein!!!! :-D

post-5329-1187254203_thumb.jpg

super sach!

danke für eure tips!

die diskussion darf aber trotzdem hier weitergehn :-D

Geschrieben
Wie haste denn das mit den 300 Euro Steuer/Versicherung gemacht?

Naja - bei E2 kost dat Dingens nur 88 Euro Steuern und ca. 220 Ois für Versicherung ist bei niedrigen Prozenten locker möglich.

Geschrieben

Dann haste den als LKW zugelassen? Haben die nicht gemeckert wegen den hinteren Seitenfenstern usw.? Steuern zahl ich auch so 90 Euro, allerdings Versicherung etwas mehr.

Geschrieben
Muss nicht jeder den Fahrersitz gaaaaaaaanz nach hinten stellen, damit er hinters Lenkrad passt !! :-D:-D

dann solltest du dringend mal was gegen deine plauze tun, wenn das nichmehr passen will, candy! :-D

ach das ding hat ne rücksitzbank? :-D ok! :-D für mich waren rapids bisher immer 2 sitzer und stauraum :-D schuldichung!

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
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