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Welches Auto soll ich mir kaufen?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Sorry, aber das auf deinem Bild ist ein Peugeot Expert (Baugleich mit Fiat Scudo und Citroen sowienoch)

Ein Kumpel von mir ist den auch gefahren, Alder was der in den paar Jahren alles erneuern mußte: Zylinderkopf, Turbolader, Antriebswelle, Getriebe. :-D

Und es ist absolut kein Raucherauto, der Aschenbecher ist mit zwei Kippen voll! :shit:

Peugeot Boxer sieht so aus! :-D

a_9.jpg

Exakt, da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Das ist natürlich ein Expert. :-D

Hatte aber noch nie Probleme damit, und rauchen tu ich nicht; sammle da nur diverse Schrauben die ich so finde :-D

  • 4 Wochen später...
  • Antworten 61
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Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Eben! :-D

post-4200-1169586901_thumb.jpg

Zwei Roller passen rein, kann man auch bequem alleine verladen!

LKW-Zulassung-78? Steuern/Jahr, sparsam und Ersatzteile konkurrenzlos billig! :-D

jo, bin grad so en bissl am schaun.

was läuftn des teil so vmax?

gibts ja als benziner vorwiegend mit 40kw oder als diesel mit 42/46kw.

geht da mehr?

wobei das schon reichen würd.

verbrauch?

gibts typische verschleißteile/schwachstellen beim fiorino auf die man beim kauf schauen sollt?

Geschrieben (bearbeitet)
Geht nichts über die "swedish bricks".

Mein 740 TD hat nen Lacher gekostet in der Anschaffung-und der 6Zyl-Turbodiesel(ausm LT...)ist überraschend genügsam trotz dem Gewicht.

Regulär angemeldet wäre die KFZ-Steuer aber nicht so witzig..

wieso kannst du den mit 07er nummer fahren, ist der schon ü20...? :-D

Bearbeitet von nolar
Geschrieben (bearbeitet)

07022020761269.direkt.jpg

Den hier hab ich mir letzte Woche gekauft, als Zweitwagen. Erstwagen ist ein V70.

Ist ein 960er. Den gab es auch als Kombi, war der größte Serienkombi der Welt. Damit sollte sich so ziemlich jeder Roller transportieren lassen.

Viel Auto für wenig Geld, der Wagen hat allen Komfort und zurück. Meiner ist mit 150.000 km gerade mal eingefahren. 12 Jahre in Erstbesitz, Halter Jahrgang 1936 :-D 3 Liter Hubraum, 6 Zylinder, 204 Pferdchen.

Im Unterhalt nicht ganz billig aber zum Fahren einfach nur geil. Wird in 2 Wochen auf Gas umgerüstet. Wird dann 15 Liter Gas brauchen, die kosten soviel wie 7 Liter Super. Der V70 fährt schon seit 40.000 km astrein mit Gas.

Edith fällt noch ein: Einen 960er verkauft man nicht. Einen 960er vererbt man.

Bearbeitet von meepmeep
Geschrieben
Ist ein 86er.

na dann glückwunsch :-D

sieht auch schick aus der hobel.

hast du noch nie stress gehabt mit den schupos wegen den auflagen bei 07er nummern...? oder fährst du -tatsächlich- nur in dem vorgesehen rahmen? eine regulär angemeldete karre ist doch auch pflicht, oder?

gilt das ab sofort oder ab märz mit den änderungern bei 07?

gruß

lars

Geschrieben (bearbeitet)
3 Liter Hubraum, 6 Zylinder, 204 Pferdchen.

Im Unterhalt nicht ganz billig aber zum Fahren einfach nur geil. Wird in 2 Wochen auf Gas umgerüstet. Wird dann 15 Liter Gas brauchen, die kosten soviel wie 7 Liter Super. Der V70 fährt schon seit 40.000 km astrein mit Gas.

Der Motor ist ne wucht, hatte der 960 Kombi den meine Eltern mal hatten auch drin. Mit Automat auf 215 km/h

(glaube ich) ausgewiesen, ist er nach Tacho mit 4 Leuten drin aber locker 240km/h gerannt. Der Motor hat nen

ordentlichen Durchzug, dreht locker zum Begrenzer und sowohl in Ruhe gleiten als auch mal nen brenner ziehen

macht er problemlos möglich. Untermalt von einem sonoren Reihensechszylinder-Klang :-D

Und mit Flüssiggas macht er einen auch heute nicht bettelarm... :-D

Bearbeitet von issolaM
Geschrieben (bearbeitet)

Den Motor habe ich im T3-Bulli gehabt-ist ein V6.

@Nolar:

das 07er-Topic ist etwas unterhalb...

Noch nie Probleme gehabt-son Volvo ist einfach auffällig unauffällig und ja;ein "normales"Auto habe ich auch angemeldet.

Bearbeitet von rocket88
Geschrieben

Logen, sonst würde es da ja nicht stehen (ich weiß, Homepages sind geduldig) :-D

Nee, also wirklich, als ich damals mal nachm ÖL gucken sollte und die Motorhaube aufgemacht habe

da sah das schon wie ein Reihenmotor aus, deswegen war ich mir ja auch so sicher. Im S80 lief

der auch noch und selbst die neuen 3.2 Liter im XC90 usw. sind noch Reihensechser (soweit ich das

gelesen habe).

Vermutlich haben die sich von dem Heizölbrenner von VW der in deinem 740er werkelt inspirieren

lassen, denn der werkelt ja auch sehr angenehm vor sich hin. :-D

Der BMW des Nordens - Volvo (zumindest since 1990 :-D )

Geschrieben
Logen, sonst würde es da ja nicht stehen (ich weiß, Homepages sind geduldig) :-D

Nee, also wirklich, als ich damals mal nachm ÖL gucken sollte und die Motorhaube aufgemacht habe

da sah das schon wie ein Reihenmotor aus, deswegen war ich mir ja auch so sicher. Im S80 lief

der auch noch und selbst die neuen 3.2 Liter im XC90 usw. sind noch Reihensechser (soweit ich das

gelesen habe).

Wird zwar langsam etwas OT hier aber trotzdem:

Volvo baut nach wie vor Reihensechser. Ansonsten ist die Bauweise im Aussterben begriffen und wird nur noch von BMW, Lexus, Chevrolet und TVR verwendet. Bei der Entwicklung des Volvo-Motors soll ein renommierter deutscher Sportwagenhersteller beteiligt gewesen sein ;)

Abkömmlinge dieser Maschine gibt es heute als Fünfzylinder (die übrigens auch saugeil klingen) in den V70 und V50-Modellen.

Geschrieben
Abkömmlinge dieser Maschine gibt es heute als Fünfzylinder (die übrigens auch saugeil klingen) in den V70 und V50-Modellen.

Jo, den 5Zylinder hat mein Vater in seinem XC70,

der geht schon ganz schön ordentlich ab, und hört sich auch noch gut an.

  • 5 Monate später...
Geschrieben

der ists nun geworden:

Renault rapid 1,2 bj 96

Euro 2

verbrauch 6-8l

steuer+versicherung knapp 300/ jahr

originalradio mit lenkradsteuerung :-D

5 sitzplätze

leiterklappe hinten für so lange gegenstände

schlaffläche 1,80

direkt vorhänge rein genäht :-D

px geht stehend rein!!!! :-D

post-5329-1187254203_thumb.jpg

super sach!

danke für eure tips!

die diskussion darf aber trotzdem hier weitergehn :-D

Geschrieben
Wie haste denn das mit den 300 Euro Steuer/Versicherung gemacht?

Naja - bei E2 kost dat Dingens nur 88 Euro Steuern und ca. 220 Ois für Versicherung ist bei niedrigen Prozenten locker möglich.

Geschrieben

Dann haste den als LKW zugelassen? Haben die nicht gemeckert wegen den hinteren Seitenfenstern usw.? Steuern zahl ich auch so 90 Euro, allerdings Versicherung etwas mehr.

Geschrieben
Muss nicht jeder den Fahrersitz gaaaaaaaanz nach hinten stellen, damit er hinters Lenkrad passt !! :-D:-D

dann solltest du dringend mal was gegen deine plauze tun, wenn das nichmehr passen will, candy! :-D

ach das ding hat ne rücksitzbank? :-D ok! :-D für mich waren rapids bisher immer 2 sitzer und stauraum :-D schuldichung!

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    • Um zu vermeiden ständig zwischen verschiedenen parallellaufenden Baustellen hin und her zu springen, werde ich ab hier mal ein bisschen baugruppengegliedert berichten.   Der Lenker Der vorhandene Drop sollte natürlich bleiben aber mit allerlei Schnickschnack aufgewertet werden. Es sollte ein Motogadget Motoscope Pro mit großer Breakout Box rein. Also erstmal eine neue Abdeckung mit passender Aufnahme für den neuen Tacho machen. Nach dem Prinzip Learning by Doing eine passende Abdeckung zerschnitten, schön angeschraubt und dann wieder zusammenlaminiert. Dazu eine 3D gedruckte Aufnahme einlaminiert und das alte Tacholoch zu gemacht. Was eine Scheissarbeit, GFK macht mir keinen Spaß.   Ich wollte wie an der Voodoo wieder alles über Taster steuern und diesmal diese sogar beleuchten, weil 24h Rennen und so. Zunächst hatte ich vor, dafür ein Schaltrohr einer blinkerlosen PX zu verwenden. Da ich aber auch einen ZAP Kupplungshebel wollte, wäre die Bearbeitung des Schaltrohrs so umfangreich geworden, dass ich es gleich komplett selber gebaut hab. Also Rohr und Schaltergehäuse. So konnte ich dann auch alles nach meinen Vorstellungen machen und zb die Rückstellfeder der Motorino Schaltraste gleich in das Rohr integrieren. Auf der Gasseite habe ich eine schöne Runde Abdeckung für die originale Lichtschalteraufnahme gemacht. Gasgriff wollte ich wieder den Domino Griff und auch wieder mit den Rizoma Griffen. Ich finde die Kombi einfach super Schick. Abschlussdeckel sidnd wieder selber gedreht und dann schwarz eloxiert. Bremse vorne sollte in die Vollen gehen. Also auch ne radiale Pumpe, schon wegen der Optik. Die Wahl fiel auf die Magura HC1. Für eine noch cleanere Optik habe ich dazu die originale Bremshebelaufnahme so ausgefräst, dass die Pumpe maximal im Lenker verschwindet, also bis dahin wo das Gasrohr geführt wird. Somit sind beide Seiten des Lenkers wieder gleich lang und es sieht sauber und aufgeräumt aus Um die nun große Fläche des alten Tachos zu nutzen beziehungsweise optisch etwas aufzubrechen, habe ich eine Plakette in Wankelform und dem Sieg 1991 in LeMans entworfen, die Gold eloxieren lassen und in eine Umrandung aus Carbon montiert. Scheinwerfer gab es nur einen Standard HS1 Klarglas, Led wollen mir eigentlich alle nicht so richtig gefallen und es soll ja dann doch ein bisschen 1991 Stil sein.    
    • Heute gabs Schweizer Käsefondue, leider das Bild vom fertigen Essen vergessen daher nur die Zutaten  
    • Auch mein Wichtel ist aus der Liga der ganz großen . sehr reichlich und hochwertige Geschenke. Ich bin echt gerührt und genieße gerade das zauberhafte Weihnachtsbier aus dem Schwarzwald 
    • Vielen Dank auch an meinen Wichtel! Die Wackel-Dame könnte evtl auch zur Stilmotor Lenkkopfabdeckung anner PK passen.
    • Vielen Dank an meinen sehr großzügigen Wichtel!  Er hat sich richtig viel Mühe gegeben und sogar personalisierte Aufkleber entworfen. Ich bin völlig baff und freue mich sehr!!! Frohe Weihnachten an Euch alle!
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