Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi

Steht eigentlich schon alles oben. Werd in den nächsten Tagen auf meinen 80er Block nen 177er Polini setzen.

Frage hierzu ist einfach nur ob die Original Zylinderhaube passt und wenn ja, reicht die Kühlung?

Oder besser eine von ner 150er /200er nehmen?

Grüße

Dirk

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

die haube ist ja gar ned mal das problem, denke dies ind nicht unterschiedlich!

hoffe dir ist bewusst, dass du eine andere kurbelwelle brauchst und der block aufgespindelt werden muss!

grüße felix

Geschrieben
die haube ist ja gar ned mal das problem, denke dies ind nicht unterschiedlich!

hoffe dir ist bewusst, dass du eine andere kurbelwelle brauchst und der block aufgespindelt werden muss!

grüße felix

...oder den abgedrehten 177er nehmen

Geschrieben

jojo

das is mir schon alles klar...hab ja auch alles da....

dreht sich halt nur um die frage nach der haube wegen der Kühlung...

aber wenn das passt...isses ja jut

Geschrieben

Aber denke bitte dran, das der Polini 177ccm mit abgedrehten Zylinderfuss echt sehr Wärme anfällig ist. Und der Zylinderfuss gerne abbricht, wenn man nicht richtig aufpasst beim EINBAU(siehe Pinasco 150ccm)

Ich würde ihn eher ausdrehen lassen

Geschrieben
Aber denke bitte dran, das der Polini 177ccm mit abgedrehten Zylinderfuss echt sehr Wärme anfällig ist. Und der Zylinderfuss gerne abbricht, wenn man nicht richtig aufpasst beim EINBAU(siehe Pinasco 150ccm)

Ich würde ihn eher ausdrehen lassen

Tja....das geht nu nimmer...denn ich hab den Zylinder schon abgedreht bekommen...

Also nochmal....es passt und reicht die 80er Zylinderhaube....ne definitive Aussage gab es ja nun nich.

Geschrieben
Tja....das geht nu nimmer...denn ich hab den Zylinder schon abgedreht bekommen...

Also nochmal....es passt und reicht die 80er Zylinderhaube....ne definitive Aussage gab es ja nun nich.

Alsdann: 80-150 ist eine Haube :shit: , 200 eine andere :-D . 177 wasauchimmer ist gebaut für 125/150er Block :-D . Damit das Dings in einen 80er paßt entweder Fuß abdrehen oder Block aufspindeln :-D . Daraus schließen wir jetzt messerscharf: Haube muß passen, oder :-D ?

Charly

Geschrieben
Alsdann: 80-150 ist eine Haube :-D , 200 eine andere :-) . 177 wasauchimmer ist gebaut für 125/150er Block :-D . Damit das Dings in einen 80er paßt entweder Fuß abdrehen oder Block aufspindeln :shit: . Daraus schließen wir jetzt messerscharf: Haube muß passen, oder :-D ?

Charly

Messerscharf richtich geschlossen... :-D