Zum Inhalt springen

Polini für px


VespaRunner33

Empfohlene Beiträge

Hey jungs brauche mal eure hilfe ... ich wollte mal fragen wie das is mit sonem polini und was man dann alles umbauen muss und sollte ???

ich habe mir vor nen paar wochen einen Scorpien edelstahl Ausputt besorgt und der leistungszuwachs war schon erstaunlich ... aber ich will noch mehr !!!

aber so weinig wie möglich umbauen halt ... :-D kann man dieses Zyli. auch ohne membran farhren nein warum nicht???

Meldet euch mal wer will auch über icq !!! 485-911-699 :-D

Helft mir bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey jungs brauche mal eure hilfe ... ich wollte mal fragen wie das is mit sonem polini und was man dann alles umbauen muss und sollte ???

ich habe mir vor nen paar wochen einen Scorpien edelstahl Ausputt besorgt und der leistungszuwachs war schon erstaunlich ... aber ich will noch mehr !!!

aber so weinig wie möglich umbauen halt ... :-D kann man dieses Zyli. auch ohne membran farhren nein warum nicht???

Meldet euch mal wer will auch über icq !!! 485-911-699 :-D

Helft mir bitte

herzlich willkommen erst mal,

um was für einen polini handelt es sich denn? basisfahrzeug 125/150 ccm oder eher so 200?

@rest:

keine ahnung ob man das unter nachwuchsarbeit zusammen gefasst kriegt, ich persönlich frag' mich beim lesen schon ob die schaltrollerszene wie ich sie kennen und schätzen gelernt habe nicht zuletzt durch eine gewisse gelassenheit und toleranz ausgezeichnet wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oton

keine ahnung ob man das unter nachwuchsarbeit zusammen gefasst kriegt, ich persönlich frag' mich beim lesen schon ob die schaltrollerszene wie ich sie kennen und schätzen gelernt habe nicht zuletzt durch eine gewisse gelassenheit und toleranz ausgezeichnet wurde.
oida... mmer andersrum und das mit wichtig erhobenem zeigefinger, gelle...

fallt langsam echt auf... ist der herr papa leicht lehrer von beruf?

wenn jemand der sich nicht artikulieren kann

bei rot in die einbahn reinfährt..

schadet es nicht ihm zuerst mal

grundlegendes nahezubringen..

otoff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@amazombi

Ich habe keinen Bock, mich durch so Texte zu quälen. Der klare Satzbau ist erfunden und darf gerne benutzt werden. Das hat auch was mit Höflichkeit den "Lesenden" gegenüber zu tun.

Im Übrigen sind ALLE bisherigen Postings des TE in dieser Form geschrieben. Da bekomme ich Augenkrebs von. Man mag mich altmodisch nennen, aber nur weil man sich im Internet was schreibt, kann man trotzdem gewisse Regeln einhalten. Einen Liebesbrief an seine Holde würde der junge Mann wohl NICHT in dieser Art und Weise schreiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oton

oida... mmer andersrum und das mit wichtig erhobenem zeigefinger, gelle...

fallt langsam echt auf... ist der herr papa leicht lehrer von beruf?

wenn jemand der sich nicht artikulieren kann

bei rot in die einbahn reinfährt..

schadet es nicht ihm zuerst mal

grundlegendes nahezubringen..

otoff

wenn du mal ein wenig drauf achtest wird dir auffallen dass ich grundsätzlich wenig von präventivem abwatschen bei neulingen halte. das hat auch nichts mit oppositionismus zu tun, ich find' das einfach tatsächlich nicht cool. im übrigen scheinst du mir, was die navigation an der grenze der verständlichkeit angeht, auch nicht vollständig unbeleckt. ich halte das aber, etwas guten willen bei allen beteiligten vorrausgesetzt, nicht notwendig für ein K.O. kriterium. für besonders geglückt muss man den vergleich einer sprachlich nicht geschliffenen frage mit "bei rot in die einbahn" reinfahren und dem hinweis auf vermeintlich fehlendes "hirn" als erste reaktion auf einen der ersten einträge eines neuen mitglieds auch als nicht-lehrer-sohn und nicht mitglied der erwachsenenwelt, glaub' ich, nicht halten.

@deep4:

ich find' das auch nicht unbedingt toll. man muß es aber ja nicht lesen wenn's einem weh' tut. im übrigen bin ich persönlich sehr wohl altmodisch, und finde deshalb schon dass man eine gewisse form wahren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@amazombi

Ich habe keinen Bock, mich durch so Texte zu quälen. Der klare Satzbau ist erfunden und darf gerne benutzt werden. Das hat auch was mit Höflichkeit den "Lesenden" gegenüber zu tun.

Im Übrigen sind ALLE bisherigen Postings des TE in dieser Form geschrieben. Da bekomme ich Augenkrebs von. Man mag mich altmodisch nennen, aber nur weil man sich im Internet was schreibt, kann man trotzdem gewisse Regeln einhalten.

:-D:-D:-D

Einen Liebesbrief an seine Holde würde der junge Mann wohl NICHT in dieser Art und Weise schreiben...

ich glaube leider doch ............., außerdem schreiben die keine Briefe mehr, nur SMSen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ists aber lustig! Ich liebe es wenn ihr euch verbal auf hohem Niveau prügelt... :-D

Leider hab ich kein Chips mehr, dafür aber den Tip an den Neu-frisierer das die Kombination 208er Polini, Scorpion, SI24 und mangelndes Fachwissen recht schnell das ende der so erfolgreich begonnenen Tuningcarriere bedeuten kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das jetzt schon offtopic iss: darf ich kurz anmerken dass meine großmutter ob meiner gelegentlich kommentierend verwendeten kraftausdrücke in misslichen situationen den untergang des abendlandes als unmittelbar bevorstehend empfand? oder darauf dass nietzsche zeit seines lebens thür brav mit h schrieb weil ihn der verfall der sprache bei verwendung einer anderen schreibung schreckte?

grammatik und orthographie machen den erfolgreichen anwender nicht zwingend zu einem besseren menschen, wenn einer eine frage stellt, und die frage ist nach meiner einschätzung aus dem beitrag erkennbar, dann ist er, meiner meinung nach, teilnahmeberechtigt am forums frage-und-antwort spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ists aber lustig! Ich liebe es wenn ihr euch verbal auf hohem Niveau prügelt... :-D

Leider hab ich kein Chips mehr, dafür aber den Tip an den Neu-frisierer das die Kombination 208er Polini, Scorpion, SI24 und mangelndes Fachwissen recht schnell das ende der so erfolgreich begonnenen Tuningcarriere bedeuten kann...

guter hinweis. das kann man eventuell so fest halten. wenn sich's bei deinem motor aber um einen 125/150ccm motor handelt sieht das etwas anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guter hinweis. das kann man eventuell so fest halten. wenn sich's bei deinem motor aber um einen 125/150ccm motor handelt sieht das etwas anders aus.

OK, ich füge hinzu das bei einer nicht korrekt auf die neuen, stark veränderten Gaswechselbegebenheiten eigestellten Zündung + Bedüsung auch ein sonst als recht robust bekannter 177er Polini nicht dauerhaft einen Materialschonenden Ölfilm auf der Zylinderwand/Kolben halten kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mit dem amazombi kann einfach keiner mithalten

der hat ein niveau da kann sich jeder was abschauen

vor allem wir gewöhnlichen gsf user...

dieses sich wichtig machen, künstlich aufblasen, finger erhoben

wer ist besser, größer und kann noch längere superwurschtsätze

(witzig und originell soll das ja sein) schreiben

die man kaum mehr daliest...

naja.. das wird schon einen grund haben

es muß auch solche vögel geben.

weitermachen. ich bin raus.

du hast natürlich gewonnen. orden an die brust.

ist doch wirklich zu dämlich

und einfach nur schade um die zeit...

@vesparunner

lies die forumregeln.

benutz die suche.

versuch daten, fakten zu nennen

eine ordentliche frage zu formulieren

dann wird dir absolut und immer geholfen im gsf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist´s recht.

Rechtschreibung und korrekter Satzbau sind wichtig.

Wer das nicht möchte, kann sich ja HIPHop-Videos reinpfeifen,

oder am Auto-Scooter abhängen.

Andererseits ist es mit der Suche ja schon so eine zweischneidige Sache.

Oft schmeisst die ja wirklich unendlich viele Seiten zum Thema ´raus,

weil viele Topics, wie gerade auch dieses, unnötig in die Länge gezogen

werden. :-D

Man zähle nur die Seiten des 177er Topics die als Zusammenfassung begonnen

haben, sich aber eher wie ein Tagebuch der Möglichkeiten lesen, ohne

direkte Ergebnisse für den Neuling bereit zu halten.

Hope it Helps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mit dem amazombi kann einfach keiner mithalten

der hat ein niveau da kann sich jeder was abschauen

vor allem wir gewöhnlichen gsf user...

dieses sich wichtig machen, künstlich aufblasen, finger erhoben

wer ist besser, größer und kann noch längere superwurschtsätze

(witzig und originell soll das ja sein) schreiben

die man kaum mehr daliest...

naja.. das wird schon einen grund haben

es muß auch solche vögel geben.

weitermachen. ich bin raus.

du hast natürlich gewonnen. orden an die brust.

ist doch wirklich zu dämlich

und einfach nur schade um die zeit...

....und wenn du einfach mal aufhörst irgendwelche bemerkungen unmittelbar und ausschließlich auf dich zu beziehen? mein erster post hier stand, glaub' ich, nicht unter der überschrift "freakmoped". dann könntest du auch einfach mal die hanebüchenen erklärungsansätze mit spekulationen über mein lebensalter, privatleben und dergleichen außen vor lassen, genau wie den beknackten pseudo-majestätsplural den du da bemühst. im übrigen bleibe ich dabei: klar läuft das manchmal so dass einer der, vielleicht aus einem anderen forum, eine andere umgangssprache gewohnt ist hier am anfang nicht ganz die spracherwartung der mehrheit (zu der ich mich auch zähle) erfüllt. einige von den herren bessern sich aber, und sind am ende dann doch nette und eventuell sogar fachlich versierte zeitgenossen. wenn ich einen neuling der reichlich wind in die fresse kriegt indirekt etwas aufmuntere hab' ich auch echt keinen bock mich deswegen zu rechtfertigen, oder mir was weiß ich was unterstellen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooo verkehrt war die anfrage doch nicht, buchstabenposition war vertauscht und satzzeichenmangel oder?

rest für mich gleich rauslesbar.

suche benutzen usw. ist anfangs halt net leicht, wer weiß scho was largeframe/smallframe usw ist wenn er das erste mal in ein vespaforum kommt und sich mit der materie wenig bis gar nicht auskennt?

wer soll wissen, dass der 208er nicht aufn 125er block passt?

wer weiß dass 200er und 125er auspuff nicht kompatibel sind?

...

dauert halt einige wochen und ein paar postings.... :-D

@vespadingens33:

link zum chat ist in meiner signatur, da kann man dir leicht mal die anfangsfragen beantworten.

rest kannst dann hier erfragen!

mfg

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey jungs brauche mal eure hilfe ... ich wollte mal fragen wie das is mit sonem polini und was man dann alles umbauen muss und sollte ???

ich habe mir vor nen paar wochen einen Scorpien edelstahl Ausputt besorgt und der leistungszuwachs war schon erstaunlich ... aber ich will noch mehr !!!

aber so weinig wie möglich umbauen halt ... :-D kann man dieses Zyli. auch ohne membran farhren nein warum nicht???

Meldet euch mal wer will auch über icq !!! 485-911-699 :-D

Helft mir bitte

sorry das es so ausgeht hier hätte ich nich gedacht ... is übrigens ne 200er !!!

wer mir irgendwie helfen kann schreibt bitte aber wer sich um satzbau kümmert ??? naja ich sag mal nichts wollte nur was über den polni wissen aber das es hier dann gleich so abgeht ey echt heftig ...

Sorry nochmal aber ich komme auch mit dem forum noch nich so ganz klar !!! bin noch nich lange hier und hab auch nich so viel zeit !!! gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooo verkehrt war die anfrage doch nicht, buchstabenposition war vertauscht und satzzeichenmangel oder?

rest für mich gleich rauslesbar.

suche benutzen usw. ist anfangs halt net leicht, wer weiß scho was largeframe/smallframe usw ist wenn er das erste mal in ein vespaforum kommt und sich mit der materie wenig bis gar nicht auskennt?

wer soll wissen, dass der 208er nicht aufn 125er block passt?

wer weiß dass 200er und 125er auspuff nicht kompatibel sind?

...

dauert halt einige wochen und ein paar postings.... :-D

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein mögliche antwort steht oben. mit dem originalen vergaser ist die abstimmerei fummelig. einfacher wird das sicher wenn du einen 28/30er oder so benutzt (den du aber auch ohne membran montieren kannst). nach meinen erfahrungen kann man, wenn man auschließlich stadt fährt, also nur gas auf, gas zu, ohne großen stress mit reichlich fahrspass einfach einen polini mit umgedüstem originalvergaser einbauen. wenn du auch mal eine längere strecke mit autobahn fahren willst ist ein größerer vergaser aber sicher definitiv hilfreich. dann bietet sich auch nacharbeit am kolben an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

207er gesteckt auf originaler welle mit 24er SI

funktioniert auf originalauspuff problemlos

bisschen mehr kraft, dafür weniger spritverbrauch

wichtig - guter zylinderkopf mit korrekten daten

alter pinasco kopf mit großer kugel

oder cnc bearbeiten lassen von gravedigger hier im forum

für kleines geld

genau bedüsen und zündzeitpunkt blitzen ist muß

sonst hält kein motor

mit einem rennauspuff ala scorpion

sollte der kit etwas bearbeitet werden

da gibts etliche tricks - suche helps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information