Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey jungs brauche mal eure hilfe ... ich wollte mal fragen wie das is mit sonem polini und was man dann alles umbauen muss und sollte ???

ich habe mir vor nen paar wochen einen Scorpien edelstahl Ausputt besorgt und der leistungszuwachs war schon erstaunlich ... aber ich will noch mehr !!!

aber so weinig wie möglich umbauen halt ... :-D kann man dieses Zyli. auch ohne membran farhren nein warum nicht???

Meldet euch mal wer will auch über icq !!! 485-911-699 :-D

Helft mir bitte

Geschrieben

Boah Junge, arbeite mal an Deiner Schreibe...Du bist 19, da solltest Du doch in der Lage sein so zu schreiben, daß es jeder beim ersten Mal Lesen versteht...

Im Übrigen : Die Suche soll schon so manch einem geholfen haben...

Geschrieben
Hey jungs brauche mal eure hilfe ... ich wollte mal fragen wie das is mit sonem polini und was man dann alles umbauen muss und sollte ???

ich habe mir vor nen paar wochen einen Scorpien edelstahl Ausputt besorgt und der leistungszuwachs war schon erstaunlich ... aber ich will noch mehr !!!

aber so weinig wie möglich umbauen halt ... :-D kann man dieses Zyli. auch ohne membran farhren nein warum nicht???

Meldet euch mal wer will auch über icq !!! 485-911-699 :-D

Helft mir bitte

herzlich willkommen erst mal,

um was für einen polini handelt es sich denn? basisfahrzeug 125/150 ccm oder eher so 200?

@rest:

keine ahnung ob man das unter nachwuchsarbeit zusammen gefasst kriegt, ich persönlich frag' mich beim lesen schon ob die schaltrollerszene wie ich sie kennen und schätzen gelernt habe nicht zuletzt durch eine gewisse gelassenheit und toleranz ausgezeichnet wurde.

Geschrieben

Hast ja schon genug Prügel gekriegt, ich gehe mal davon aus dass Du eine 200er fährst. Zum Polini fällt mir ein:

Cosa Kupplung, Zylinderkopf hier aus'm GSF, Zündung richtig einstellen, Kolben und Zylinder bearbeiten.......

Geschrieben

oton

keine ahnung ob man das unter nachwuchsarbeit zusammen gefasst kriegt, ich persönlich frag' mich beim lesen schon ob die schaltrollerszene wie ich sie kennen und schätzen gelernt habe nicht zuletzt durch eine gewisse gelassenheit und toleranz ausgezeichnet wurde.
oida... mmer andersrum und das mit wichtig erhobenem zeigefinger, gelle...

fallt langsam echt auf... ist der herr papa leicht lehrer von beruf?

wenn jemand der sich nicht artikulieren kann

bei rot in die einbahn reinfährt..

schadet es nicht ihm zuerst mal

grundlegendes nahezubringen..

otoff

Geschrieben

@amazombi

Ich habe keinen Bock, mich durch so Texte zu quälen. Der klare Satzbau ist erfunden und darf gerne benutzt werden. Das hat auch was mit Höflichkeit den "Lesenden" gegenüber zu tun.

Im Übrigen sind ALLE bisherigen Postings des TE in dieser Form geschrieben. Da bekomme ich Augenkrebs von. Man mag mich altmodisch nennen, aber nur weil man sich im Internet was schreibt, kann man trotzdem gewisse Regeln einhalten. Einen Liebesbrief an seine Holde würde der junge Mann wohl NICHT in dieser Art und Weise schreiben...

Geschrieben
oton

oida... mmer andersrum und das mit wichtig erhobenem zeigefinger, gelle...

fallt langsam echt auf... ist der herr papa leicht lehrer von beruf?

wenn jemand der sich nicht artikulieren kann

bei rot in die einbahn reinfährt..

schadet es nicht ihm zuerst mal

grundlegendes nahezubringen..

otoff

wenn du mal ein wenig drauf achtest wird dir auffallen dass ich grundsätzlich wenig von präventivem abwatschen bei neulingen halte. das hat auch nichts mit oppositionismus zu tun, ich find' das einfach tatsächlich nicht cool. im übrigen scheinst du mir, was die navigation an der grenze der verständlichkeit angeht, auch nicht vollständig unbeleckt. ich halte das aber, etwas guten willen bei allen beteiligten vorrausgesetzt, nicht notwendig für ein K.O. kriterium. für besonders geglückt muss man den vergleich einer sprachlich nicht geschliffenen frage mit "bei rot in die einbahn" reinfahren und dem hinweis auf vermeintlich fehlendes "hirn" als erste reaktion auf einen der ersten einträge eines neuen mitglieds auch als nicht-lehrer-sohn und nicht mitglied der erwachsenenwelt, glaub' ich, nicht halten.

@deep4:

ich find' das auch nicht unbedingt toll. man muß es aber ja nicht lesen wenn's einem weh' tut. im übrigen bin ich persönlich sehr wohl altmodisch, und finde deshalb schon dass man eine gewisse form wahren kann.

Geschrieben
@amazombi

Ich habe keinen Bock, mich durch so Texte zu quälen. Der klare Satzbau ist erfunden und darf gerne benutzt werden. Das hat auch was mit Höflichkeit den "Lesenden" gegenüber zu tun.

Im Übrigen sind ALLE bisherigen Postings des TE in dieser Form geschrieben. Da bekomme ich Augenkrebs von. Man mag mich altmodisch nennen, aber nur weil man sich im Internet was schreibt, kann man trotzdem gewisse Regeln einhalten.

:-D:-D:-D

Einen Liebesbrief an seine Holde würde der junge Mann wohl NICHT in dieser Art und Weise schreiben...

ich glaube leider doch ............., außerdem schreiben die keine Briefe mehr, nur SMSen

Geschrieben

Hier ists aber lustig! Ich liebe es wenn ihr euch verbal auf hohem Niveau prügelt... :-D

Leider hab ich kein Chips mehr, dafür aber den Tip an den Neu-frisierer das die Kombination 208er Polini, Scorpion, SI24 und mangelndes Fachwissen recht schnell das ende der so erfolgreich begonnenen Tuningcarriere bedeuten kann...

Geschrieben

wenn das jetzt schon offtopic iss: darf ich kurz anmerken dass meine großmutter ob meiner gelegentlich kommentierend verwendeten kraftausdrücke in misslichen situationen den untergang des abendlandes als unmittelbar bevorstehend empfand? oder darauf dass nietzsche zeit seines lebens thür brav mit h schrieb weil ihn der verfall der sprache bei verwendung einer anderen schreibung schreckte?

grammatik und orthographie machen den erfolgreichen anwender nicht zwingend zu einem besseren menschen, wenn einer eine frage stellt, und die frage ist nach meiner einschätzung aus dem beitrag erkennbar, dann ist er, meiner meinung nach, teilnahmeberechtigt am forums frage-und-antwort spiel.

Geschrieben
Hier ists aber lustig! Ich liebe es wenn ihr euch verbal auf hohem Niveau prügelt... :-D

Leider hab ich kein Chips mehr, dafür aber den Tip an den Neu-frisierer das die Kombination 208er Polini, Scorpion, SI24 und mangelndes Fachwissen recht schnell das ende der so erfolgreich begonnenen Tuningcarriere bedeuten kann...

guter hinweis. das kann man eventuell so fest halten. wenn sich's bei deinem motor aber um einen 125/150ccm motor handelt sieht das etwas anders aus.

Geschrieben

Es ist schon erstaunlich, was eine Frage, mit nicht korrekt ausgeführtem Satzbau und einiger Rechtschreibfehler, hier für eine potenziell hochwertige Diskusion hervorrufen kann. nono2.gif

:-D

Und jetzt kriegt euch wieder ein.drueck.gif

Geschrieben
guter hinweis. das kann man eventuell so fest halten. wenn sich's bei deinem motor aber um einen 125/150ccm motor handelt sieht das etwas anders aus.

OK, ich füge hinzu das bei einer nicht korrekt auf die neuen, stark veränderten Gaswechselbegebenheiten eigestellten Zündung + Bedüsung auch ein sonst als recht robust bekannter 177er Polini nicht dauerhaft einen Materialschonenden Ölfilm auf der Zylinderwand/Kolben halten kann...

Geschrieben

also mit dem amazombi kann einfach keiner mithalten

der hat ein niveau da kann sich jeder was abschauen

vor allem wir gewöhnlichen gsf user...

dieses sich wichtig machen, künstlich aufblasen, finger erhoben

wer ist besser, größer und kann noch längere superwurschtsätze

(witzig und originell soll das ja sein) schreiben

die man kaum mehr daliest...

naja.. das wird schon einen grund haben

es muß auch solche vögel geben.

weitermachen. ich bin raus.

du hast natürlich gewonnen. orden an die brust.

ist doch wirklich zu dämlich

und einfach nur schade um die zeit...

@vesparunner

lies die forumregeln.

benutz die suche.

versuch daten, fakten zu nennen

eine ordentliche frage zu formulieren

dann wird dir absolut und immer geholfen im gsf

Geschrieben

So ist´s recht.

Rechtschreibung und korrekter Satzbau sind wichtig.

Wer das nicht möchte, kann sich ja HIPHop-Videos reinpfeifen,

oder am Auto-Scooter abhängen.

Andererseits ist es mit der Suche ja schon so eine zweischneidige Sache.

Oft schmeisst die ja wirklich unendlich viele Seiten zum Thema ´raus,

weil viele Topics, wie gerade auch dieses, unnötig in die Länge gezogen

werden. :-D

Man zähle nur die Seiten des 177er Topics die als Zusammenfassung begonnen

haben, sich aber eher wie ein Tagebuch der Möglichkeiten lesen, ohne

direkte Ergebnisse für den Neuling bereit zu halten.

Hope it Helps

Geschrieben
also mit dem amazombi kann einfach keiner mithalten

der hat ein niveau da kann sich jeder was abschauen

vor allem wir gewöhnlichen gsf user...

dieses sich wichtig machen, künstlich aufblasen, finger erhoben

wer ist besser, größer und kann noch längere superwurschtsätze

(witzig und originell soll das ja sein) schreiben

die man kaum mehr daliest...

naja.. das wird schon einen grund haben

es muß auch solche vögel geben.

weitermachen. ich bin raus.

du hast natürlich gewonnen. orden an die brust.

ist doch wirklich zu dämlich

und einfach nur schade um die zeit...

....und wenn du einfach mal aufhörst irgendwelche bemerkungen unmittelbar und ausschließlich auf dich zu beziehen? mein erster post hier stand, glaub' ich, nicht unter der überschrift "freakmoped". dann könntest du auch einfach mal die hanebüchenen erklärungsansätze mit spekulationen über mein lebensalter, privatleben und dergleichen außen vor lassen, genau wie den beknackten pseudo-majestätsplural den du da bemühst. im übrigen bleibe ich dabei: klar läuft das manchmal so dass einer der, vielleicht aus einem anderen forum, eine andere umgangssprache gewohnt ist hier am anfang nicht ganz die spracherwartung der mehrheit (zu der ich mich auch zähle) erfüllt. einige von den herren bessern sich aber, und sind am ende dann doch nette und eventuell sogar fachlich versierte zeitgenossen. wenn ich einen neuling der reichlich wind in die fresse kriegt indirekt etwas aufmuntere hab' ich auch echt keinen bock mich deswegen zu rechtfertigen, oder mir was weiß ich was unterstellen zu lassen.

Geschrieben (bearbeitet)

sooo verkehrt war die anfrage doch nicht, buchstabenposition war vertauscht und satzzeichenmangel oder?

rest für mich gleich rauslesbar.

suche benutzen usw. ist anfangs halt net leicht, wer weiß scho was largeframe/smallframe usw ist wenn er das erste mal in ein vespaforum kommt und sich mit der materie wenig bis gar nicht auskennt?

wer soll wissen, dass der 208er nicht aufn 125er block passt?

wer weiß dass 200er und 125er auspuff nicht kompatibel sind?

...

dauert halt einige wochen und ein paar postings.... :-D

@vespadingens33:

link zum chat ist in meiner signatur, da kann man dir leicht mal die anfangsfragen beantworten.

rest kannst dann hier erfragen!

mfg

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Hey jungs brauche mal eure hilfe ... ich wollte mal fragen wie das is mit sonem polini und was man dann alles umbauen muss und sollte ???

ich habe mir vor nen paar wochen einen Scorpien edelstahl Ausputt besorgt und der leistungszuwachs war schon erstaunlich ... aber ich will noch mehr !!!

aber so weinig wie möglich umbauen halt ... :-D kann man dieses Zyli. auch ohne membran farhren nein warum nicht???

Meldet euch mal wer will auch über icq !!! 485-911-699 :-D

Helft mir bitte

sorry das es so ausgeht hier hätte ich nich gedacht ... is übrigens ne 200er !!!

wer mir irgendwie helfen kann schreibt bitte aber wer sich um satzbau kümmert ??? naja ich sag mal nichts wollte nur was über den polni wissen aber das es hier dann gleich so abgeht ey echt heftig ...

Sorry nochmal aber ich komme auch mit dem forum noch nich so ganz klar !!! bin noch nich lange hier und hab auch nich so viel zeit !!! gruß Alex

Geschrieben
sooo verkehrt war die anfrage doch nicht, buchstabenposition war vertauscht und satzzeichenmangel oder?

rest für mich gleich rauslesbar.

suche benutzen usw. ist anfangs halt net leicht, wer weiß scho was largeframe/smallframe usw ist wenn er das erste mal in ein vespaforum kommt und sich mit der materie wenig bis gar nicht auskennt?

wer soll wissen, dass der 208er nicht aufn 125er block passt?

wer weiß dass 200er und 125er auspuff nicht kompatibel sind?

...

dauert halt einige wochen und ein paar postings.... :-D

:-D

Geschrieben

ein mögliche antwort steht oben. mit dem originalen vergaser ist die abstimmerei fummelig. einfacher wird das sicher wenn du einen 28/30er oder so benutzt (den du aber auch ohne membran montieren kannst). nach meinen erfahrungen kann man, wenn man auschließlich stadt fährt, also nur gas auf, gas zu, ohne großen stress mit reichlich fahrspass einfach einen polini mit umgedüstem originalvergaser einbauen. wenn du auch mal eine längere strecke mit autobahn fahren willst ist ein größerer vergaser aber sicher definitiv hilfreich. dann bietet sich auch nacharbeit am kolben an.

Geschrieben

207er gesteckt auf originaler welle mit 24er SI

funktioniert auf originalauspuff problemlos

bisschen mehr kraft, dafür weniger spritverbrauch

wichtig - guter zylinderkopf mit korrekten daten

alter pinasco kopf mit großer kugel

oder cnc bearbeiten lassen von gravedigger hier im forum

für kleines geld

genau bedüsen und zündzeitpunkt blitzen ist muß

sonst hält kein motor

mit einem rennauspuff ala scorpion

sollte der kit etwas bearbeitet werden

da gibts etliche tricks - suche helps

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die 2 in meinem engeren Umfeld kamen wie meiner mit 7/100. @dorkisboreddas ist kein voodoo. Ist das Kolbenspiel zu eng, klemmt der halt. 
    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information