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Geschrieben

Hallo!

Hab heute versucht mein Projekt zu tüven. Die rotzlaute atom007 Tüte trägt er anstandslos bei meiner ´81er PX 80 ein.

Nur mit dem 177er Polini + 30er Dello hat er gezickt. Hab schon versucht ihn mit diversen Briefkopien zu beeinflussen. Onkel Tüv will aber Gutachten sehen! Hat jemand eine zündende Idee? Sagt jetzt bitte nicht, ich soll zu einem anderen Tüv fahren. Mein Tüver ist eigentlich schon der coolste Graukittel bei mir im Landkreis. "Er" bräuchte halt was handfestes.

Danke euch erstmal!

gruß custom0815

Geschrieben
Ws hat er denn bei dem Auspuff für ein handfestes Gutachten, dass er den eintragen würde?

Naja, eigentlich nichts. Er geht halt mit der Phonzahl soweit wie möglich hoch. Außerdem "empfand" er die Lautstärke als nicht zu laut. Mann muss dazusagen, dass er kurz vorm Ruhestand steht und sein Gehör anscheinend etwas gelitten hat. Hat nicht einmal eine Messung gemacht. Ihm hat anscheinend mein originaler Aprillia RS 125 Enddämpfer gefallen. Da kann er ja auch wunderbar die Zulassung ablesen! :-D

Geschrieben
Leistungsgutachten sollte reichen, wenn nicht, woanders probieren.

Jo, versuchs mal mit nem Leistungsgutachten. Mein TÜVer hat sich über mein GSF-Dyno-Gutachten gefreut wie ein Schnitzel.

Geschrieben
Jo, versuchs mal mit nem Leistungsgutachten. Mein TÜVer hat sich über mein GSF-Dyno-Gutachten gefreut wie ein Schnitzel.

Ne, oder? Bei mir liegt momentan 30cm Schnee. Denke nicht, dass ich zu irgendwelchen Probeläufen komm. Kannst Du mir Dein "Gutachten" schicken? Mir ist es eigentlich wurscht mit wieviel Leistung mein Setup eingetragen wird. Wichtig ist mir nur der 30er Gaser.

Geschrieben

Servus,

bei briefkopien liegt mein Schein, da ist nen 177er mit 30er und Tröte (BSAU....) eingetragen, wenn es Dir hilft kann ich dir (per PM) den Namen des Prüfers schicken, er arbeitet noch da, dann kann dein Prüfer den ja mal anrufen. Bei mir hat sowas mal geholfen.....

Geschrieben
Servus,

bei briefkopien liegt mein Schein, da ist nen 177er mit 30er und Tröte (BSAU....) eingetragen, wenn es Dir hilft kann ich dir (per PM) den Namen des Prüfers schicken, er arbeitet noch da, dann kann dein Prüfer den ja mal anrufen. Bei mir hat sowas mal geholfen.....

wäre sehr nett!

Danke!

Geschrieben

Nimm halt den Beipackzettel des Zylinders mit.

Da steht ja alles drin. Sogar die Leistung.

Ist halt kein echtes Gutachten.

Geschrieben
Nimm halt den Beipackzettel des Zylinders mit.

Da steht ja alles drin. Sogar die Leistung.

Ist halt kein echtes Gutachten.

Keine schlechte Idee! Ich hab den Zylinder gebraucht gekauft und demnach keine Unterlagen. Wenn jemand etwas hat, bitte melden!

Geschrieben
Hätte so einen Beipackzettel, komme aber erst in 1,5Wochen wieder heim. Weis net ob dir sowas bringt

Bräuchte es möglichst bald, da mein Brief beim Tüv liegt und der Graukittel auf Zettel wartet.

Geschrieben
Ne, oder? Bei mir liegt momentan 30cm Schnee. Denke nicht, dass ich zu irgendwelchen Probeläufen komm. Kannst Du mir Dein "Gutachten" schicken? Mir ist es eigentlich wurscht mit wieviel Leistung mein Setup eingetragen wird. Wichtig ist mir nur der 30er Gaser.

Lad dir einfach den GSF-Dyno runter. Da ist eh das Testfile dabei. Schreib deine Komponeten rein, druck dir die Kurve aus u. nimm sie mit.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Lad dir einfach den GSF-Dyno runter. Da ist eh das Testfile dabei. Schreib deine Komponeten rein, druck dir die Kurve aus u. nimm sie mit.

Das war der Tipp schlechthin:-D

Mein Tüver hat sich tatsächlich damit begnügt, nicht zu fassen! Der wollte irgendwas zum abheften!

Naja, wie dem auch sei.....

Danke für den Tipp!

Geschrieben

Mein TÜV Onkel wollte auch keinen Polini177 eintragen.

Hab dann ein Malossi 166 Gutachten mitgebracht, und den hat er dann problemlos eingetragen.

interessiert ja auch keine Sau ob das nun 166 oder 177 ccm sind. Die Bullen waren mit meinem

Fahrzeugschein jedenfalls immer voll auf zufrieden..

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
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