Zum Inhalt springen

Kolbenklemmer


Empfohlene Beiträge

Suche jemanden mit Ape Erfahrung.

Ich habe eine Ape P501 bei der ich einen neuen Zylinder von Olympia verbaut habe.

Der Zylinder hat 225 ccm und ist somit größer als das Original mit 187 ccm.

Man hat mir gesagt das der Zylinder mit Original-Vergaserdüsen (120)gefahren werden kann,sprich anbauen und losfahren?

Dann hatte ich ca. nach 5 km Fahrt einen Kolbenklemmer wobei der Kolben getauscht werden mußte.

Ich habe dann den Zylinder hohnen lassen und einen neuen Kolben investiert,dieser wurde mit 5/100 Laufspiel angepaßt.

Nach dem Zusammenbau und mehrfacher Kontrolle der Zündung (Zündung sollte laut Händler der Fehler gewesen sein)machte ich eine Probefahrt.

Dann wieder nach 5 km das gleiche negative Ergebnis, Klemmer mit Kolbenschaden.

Ich glaube das der Fehler eine Überhitzung ist die erst bei längerer Fahrt eintritt.Ist der Motor wieder kalt läßt er sich auch wieder starten.

Hat jemand einen Tip zu diesem Thema?

Soll vieleicht doch die Bedüsung getauscht werden oder ist der Zylinder gar nicht geeignet für die P501?

Ich habe mich an die Vorgaben des Verkäufers gehalten und habe nicht mehr als 2/3 Gas gegeben da der Zylinder neu war.

Ich bin sehr verunsichert jetzt noch einen Kolben für diesen Zylinder zu kaufen da ich nicht weiß ob wieder das selbe passiert.

Ich fahre die Ape zur Zeit mit einem Originalen Zylinder (mit schlechter Kompression und rasselnden Kolbenringen) aber ohne Probleme.

Für eien Rat währe ich sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information