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Geschrieben

Tachchen!

welche düse ist original in den v50, die ab werk mit nem SHB 16.16 ausgestattet sind? habe mir ein neues vergaserkit geholt, aber da ist ne 72er drin. finde ich mal etwas fett für ne original 50 zylinder. beim sck meinte einer, er habe ne 66er in seiner abe stehen. et gab hier auch schon mal ein topic, in dem einer ein bild seiner abe gepostet hat, eben wegen der düse, aber finde ich leider nicht mehr.

wat issn nu normalerweise da drin?

habe den 16.16 heute eingebaut mit 66er und malossi rennluftfilter. macht im stand nen guten eindruck. fahren konnte ich noch nicht, wegen vorderem federbein-problem. aber ordentliche emission. war vorher eigentlich eher ein "nichtraucher", was man jetzt mal gar nicht mehr so sagen kann. zu fett so?

Cheers!

Julian

Geschrieben

Hab mal gehört dass nicht alle mit gleichen HD von Werk ab bestückt sind, hättest vor zwei Monaten gefragt hättest ne konkrete Antwort bekommen weil im Typenschein meiner zweiten special ein Stempel drinnen war welche HD drinne zu sein hat. leider kann ich mich nicht mehr erinnnern wie groß/klein da stand.

Geschrieben

Hmmmmm ... auf einen O.Zylinder?

Also im 16/10 ist die Düse ab Werk 53 - ich glaub da ist bei dem 16/16 die O.Düse auch noch unter 65 ... aber wissen tu ich es nicht wirklich.

Geschrieben

Tach mal wieder.

Also ich habe jetzt mitlerweile das federbein problem gelöst und bin mit 66er düse gefahren. das ist immernoch viel zu fett, obwohl ich die regulierschraube voll reingedreht habe. fahre die ganze zeit mit gezogenem choke, das läuft eigentlich dann sehr gut, obwohl das gas immernoch etwas verzögert. also defenitiv zu fett. in manchen katalogen gibbet ja auch für jeden zylinder/gaser düsenvorschläge, und ne 66er ist da auch für dr50 und polini50 zu groß im 16.16 (rollershop24 katalog)! wieso habe alle in ihren papieren so große düsen stehen? habe in meinem 16.10 vorher auch ne 53er gehabt. ich glaube, da werde ich mal ordentlich runtergehen müssen mit der düse. ist wohl mehr die größenordnung für 75er, oder? mit meinem polini righthand ruß ich mir jedenfalls innerhalb weniger kilometer auf diese art das ganze "heck" ein. oder kann das auch an der zündung liegen? kerzenbild kommt ziemlich scheisse. ich glaube, dat ist einfach viel zu groß so.

aber irgendwie irritiert mich diese düserei, mit den abe-angaben schon...

Cheers!

Julian

Geschrieben

hm seltsam hab meine papiere von meiner v50 von vorn nach hinten durchgelesen da steht nur drin das ein 16/16er gaser drin sein soll nix von bedüsung

war aber ne 67er drin original :-D

jetzt is ja 125er motor drin und auch noch der kleine 16/16er gaser mit 76er düse seit 5000 km ohne probleme ereicht locker seine 90 dauervollgas über länger strecken problemlos zieht im 3. bis fast 80 und das tollste is der verbrauch von 2,5 litern maximal 3 bei stadtverkehr aber da müssen dann viele berge kommen das sie mal mehr als 2,5 liter braucht

hab über land bei gutem wind von hinten auch schon mal nur 2 liter gebraucht

  • 10 Jahre später...
Geschrieben

Hallo,

Ich habe mich gerade erst angemeldet...

Habe mir letztens eine v50 Spezial zugelegt und von 75 auf 50ccm geschraubt. Jetzt habe ich das Problem das sie nicht su richtig läuft :(

Sie geht im Stand immer aus. Vergaser ist ein 16/16 habe inzwischen nach Probieren die Standart Bedüsung drin, HD 70, ND 42 und Choke 50.

Vergaser hatte ich auseinander und mit Reiniger duchgespült.

Was könnte ich am besten Verändern? Oder suche ich in die falsche richtung?

Danke schonnmal :)

Geschrieben

Versuch's mal so (eine recht gute Anleitung, die ich mal gespeichert hatte):

Also zuerst muss der Motor gut warm gefahren werden.

Dann musst du sie gerade hinstellen. (Holz unters Hinterrad)

Dann diese seitliche Gemischschraube *leicht* bis Anschlag reindrehn.

Motor geht aus.

Jetzt genau 4 Umdrehungen wieder rausdrehn.

Motor starten und mittels der oberen Leerlaufschraube das Standgas so

herabsetzen, dass der Motor gerade noch läuft.

Nun diese Leerlaufgemischschraube ganz langsam reindrehn, bis die

Drehzahl ansteigend ihr Höchtmass hat.

Dann die Gemischschraube genau 1/4 Umdrehungen wieder zurückdrehen.

Richtig eingestellt hast ein super Leerlauf und der Übergang beim

Gasgeben in den Teillastbereich ist absolut ruckfrei.

Geschrieben

Hallo,

Ich habe mich gerade erst angemeldet...

Habe mir letztens eine v50 Spezial zugelegt und von 75 auf 50ccm geschraubt. Jetzt habe ich das Problem das sie nicht su richtig läuft :(

Sie geht im Stand immer aus. Vergaser ist ein 16/16 habe inzwischen nach Probieren die Standart Bedüsung drin, HD 70, ND 42 und Choke 50.

Vergaser hatte ich auseinander und mit Reiniger duchgespült.

Was könnte ich am besten Verändern? Oder suche ich in die falsche richtung?

Danke schonnmal :)

Nimm ne 38er ND.

Geschrieben

Also an der Gemisch und Standgasschraube haben wir schon in alle Richtungen probiert, daher ja der Gedanke der anderen Bedüsung.

Ich weiß nur nicht in welche Richtung besser ist, größer oder kleiner?

HD fahren wohl auch viele 74 aber die anderen?

Geschrieben

Deine o. g. Bedüsung passt schon so.

Eine Möglichkeit wäre eine verstopfte ND, da würde ich nochmal durch pusten.

Die HD hat auf den Leerlauf keinen Einfluss.

Andere Möglichkeit wäre ein zu schwacher Zündfunke. Mal 'ne neue Kerze rein, Zündkabel checken und ggf. tauschen, Kondensator vielleicht mal neu machen, Zündkontakte einstellen könnte dann das Problem beseitigen.

Bin aber immer noch der Meinung, dass es am Ehesten an der Standgaseinstellung liegt.

Geschrieben (bearbeitet)

Die Kerze, Zündkabel und Zündspule sind schon neu, abgeblitzt ist auch schon.

Kontakte eingestellt sind eigentlich, würde ich aber vorsichtshalber nochmal machen.

Bearbeitet von cruisen

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    • @dolittle Ich bezweifle nicht, daß das funktionieren könnte. Allerdings habe ich nicht so einen Fundus wie die meisten hier, auf dem ich zurückgreifen kann. Ich habe gute Teile verbaut und durch diverse Motorschäden so viel Kohle versenkt. Ich kann mir jetzt nicht noch mehr Teile zulegen. Es muss jetzt mit überschaubarem Aufwand eine funktionierende Lösung her.  @centro-studi Die Züge liegen nach Vorgabe am Rahmenrohr an, ich habe etwas mit der Spannung der Kabelbinder gespielt. Lenker ist original Lince, Hebel auch. Das passt alles. Ist auch alles durchgewechselt worden. Wenn die Kupplung gut trennt, gehen die Gänge auch angenehm rein. Ansonsten ist natürlich alles Richtung erstem Gang schwierig.  @Champ Ich frage mich jetzt, ob ich die Übersetzung mal ändern soll auf 17 vorne oder 46 hinten. Ich kann nicht abschätzen, was als OAR sinnvoll wäre. Kacke ist halt auch immer das Gefummel mit dem Auspuff und was da dran hängt. @centro-studi Mit der Motordichtung ist ein guter Hinweis. Ich muss auch einfach mal einen ganzen Tag mit dem Getriebe verbringen, damit nicht von Woche zu Woche die Dichtung verklebt, wenn ich immer nur samstags einmal die Federn tausche.   Super enttäuscht bin ich davon, dass die Superstrong nicht perfekt trennt bei normaler Bestückung.
    • Also der Dunlop ScootSmart 51P TL lässt sich zumindest auf die SIP Tubeless 2.0 Felge montieren.   Wenn die BGM Edelstahlfelgen ein Gutachten hätten, damit man sie eintragen kann, würde ich jedoch wieder auf zweigeteilte Felgen wechseln, weil es einfach unkomplizierter ist.
    • so wie man sie bestellt natürlich
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