Zum Inhalt springen

Punkte in Flensburg


derdude

Empfohlene Beiträge

Na dann beichtet mal.. Ich war immer schön keusch und hab noch nie einen kassiert.. Es war mal knapp wegen telefonieren am Steuer (aber die Rennleitung hat ein Auge zugedrückt) in der Probezeit mächtig zu schnell gewesen (Keine Ahnung wer da am Steuer saß :-D ..) ... Irgendwie hab ich immer Glück gehabt..

:-D

dude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ha, ich weiß das nicht einmal, ist schon ewig her.

Beim zurücksetzen eine Politesse Inkognito die Fahrertür eingedellt, obwohl sich sich schräg hinter mich gesetzt hatte. Sie wollte wie ich rechts abbiegen, hatte meinen Blinker übersehen und dachte sie schmuggelt sich vorbei. Fahrradfahrer kommt von links, ich fahr laaangsam ein Stück aus der Kreuzung wieder zurück um den Radweg freizugeben, Knirsch? Nennt man toten Winkel.

Und sie ihre Kollegen gerufen, Danke, gleich mal Punkte dafür und die haben mich behandelt wie einen Schwerverbrecher. Die Punkte waren ärgerlich aber das Verhalten der Tröten von der Rennleitung war unterste Schublade. War wohl Kaffee alle auf der Wache oder so. *Kopfschüttel* S.C.A.R.B.

Hab das gerade mal in Flensburg angefordert. Das ist ja sogar für lau, wer hätte das gedacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war mal auf 17..... vor vielen Jahren.....

und einmal hättense mich beinah mit Anhänger und 160 km/h erwischt..... :-D

aber das "Pannenauto" war mir suspekt......und dann standen nach Vollbremsung "NUR" 107 km/h an

Rita

PS:

ich glaub, wenn ich mit meiner T5 mit Anhänger 110 fahr ist auch ein bissl illegal...... :-D

Bearbeitet von Rita
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mal sechs auf einen Streich wegen abgefahrenenem Hinterteifen (die wollten mir noch einen reindrücken, war vielleicht ein Zehntel unter Grenzwert) und Swift-Pott auf der 1b 80er (200er Motor mit 210er Malle haben sie übersehen :-D ).

War damals für ne Nachschulung gut, aber trotzdem noch Schwein gehabt.

Inzwischen seit zehn Jahren ohne Punkte, aber das ist pures Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis jetzt noch keinen aber in den nächsten Tagen bekomme ich Post und dann weiss ich ob ich meine ersten Punkte bekomme. Bin etwas (viel) zu schnell auf der landstrasse von der Strasse abgekommen und hab ein geländer und ein paar Schilder abgeräumt. Vorgeworfen wird mir "Nicht angepasste Geschwindigkeit. Es kam zum Unfall". Ob es aber Punkte gibt, ist noch nicht sicher.

Also ich stimme dann erstmal in ein paar tagen ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfangs, mit Führerschein auf Probe, habe ich innerhalb von zwei Wochen zwei rote Ampeln überfahren: 6 Punkte und Nachschulung!

Die erste Ampel war reines Kalkül: mit überhöhter Geschwindigkeit und schlecht eingestellten (damals noch Trommel-) Bremsen meiner Ente (die Bremswirkung war geringfügig besser als die Vorderradbremse der PX-alt) auf die dunkelgelbe Ampelkreuzung zugefahren und den zu erwarteten Bremsweg mit der Dauer der Ampelschaltung plus Reaktionszeit und Wegstrecke mal Geschwindigkeit der anfahrenden Autos verrechnet: mit Runterschalten und Gas geben fühlte ich mich wesentlich sicherer, was die Gesamtverkehrssituation auf dieser Ampelkreuzung in diesem Moment betraf. Die Rechnung ist ja auch aufgegangen: ich war viel schneller um die Ecke, als die anderen Autos auch nur in meine Nähe kommen konnten. Bei der Kurvenlage einer Ente muss man ja auch nicht die Geschwindigkeit verringern - die bricht nicht aus und kippt nicht um... Mit einer Vollbremsung wäre ich wohl eher auf als vor der Kreuzung zum Stehen gekommen und so erst recht zum Hindernis geworden. Das Blitzbild habe ich dabei in Kauf genommen, denn ich kannte ja die Kreuzung und ihre Lichtbild-Installationen.

Die zweite Ampel war doof: Stau in der Stadt, zweispurig, Stop and Go. Bin bei grün losgefahren, konnte wegen des Staus nicht weiter, stand neben anderen Autos auf der Kreuzung, die Ampel wurde gelb, sie wurde rot (konnte ich aber nicht mehr sehen), das Blitzgerät hat zweimal geblitzt. Ich weiss nicht, ob es mich und meinen Nachbarn getroffen hat, oder ob das Blitzlicht an der Ampel die Geschwindigkeit misst, mit der man die Ampel passiert und bei geringer Geschwindigkeit deshalb zweimal blitzt... naja - blöd halt. Hätte da besser die Fliessgeschwindigkeit des allgemeinen Verkehrs berechnen sollen - hab ich aber nicht.

Wegen der kurzen Zeit, die zwischen beiden Delikten vergangen war, musste ich zur Nachschulung (das lag im Ermessen des Zuständigen Beamten). Die Nachschulung allerdings, war ein riesen Spass - wenn auch etwas teuer für mein Lehrlingsgehalt - doch ich ich habe den "Idiotentest" mit 98 % sehr gut bestanden. Das ist ein eher selten gutes Ergebnis, wie ich seither von verschiedenen Seiten hörte..

In meiner Taxifahrer-Zeit (die etwa zwei Jahre dauerte - überwiegend nachts) habe ich mir keinen einzigen Punkt eingeheimst. Da war auch Glück dabei! ...auf Holz klopf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACHT!!!! Schöne runde Zahl! Ich werd langsam besser! Vor vielen Jahren haben mich zwei nette Herren der Autobahnpolizei Neumünster aufm Rückweg aus Laboe gefilmt! Schön in Kolonne mit drei Autos die A7 runtergeknüppelt! Leider interessiert die nicht ob man nur Sprit sparen will, ich war zu dicht drauf......die ersten 4! Anstatt mich am riemen zu reißen bin ich dann ein halbes Jahr vor der Verjährung mit richtig Pfund durch ne innerstädtische Radarfalle gedüst! Die vier blieben mir also erhalten und weitere drei kamen dazu! Vorn paar Monaten kam noch einer dazu, leider immer kurz bevor die 2-Jahresfrist um ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen und den hab ich auch erst seid zwei Wochen. Auf die Post davon warte ich noch. Die netten Herrn von der Rennleitung waren leider hinter mir als ich morgens noch schnell ne "Kirschgrüne" Ampel überfahren hab :-D . Hinter der der Ampel ging auch sofort die nette Beleuchtung hinter mir an und die Herrn meinten die Ampel wäre rot gewesen. Erstmal hab ich gesagt "Nö, war doch orange" :-D aber der liess sich nicht davon abbringen und so hab ich 50 Euronen und nen Punkt in kauf genommen. Zum Glück zählte noch die Sekunden-Regel sonst wärs wohl mehr gewesen so wie ich das sehe.

MfG Schoev :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine 3 Punkte nun abgesessen: Abstandsmessung auf der A8. Freund und Helfer kamen einige Zeit später höchst persönlich zu mir nach Hause, hielten mir ein superscharfes Bild vor die Nase - leider unverkennbar...

Dass ein Mercedes von einem Smart auf der linken Spur "bedrängt" wurde (okay, es waren 13,8m bei nur 95km/h), konnten die Jungs aber trotzdem nicht wirklich nachvollziehen - mein Geld haben sie aber gerne in Empfang genommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin eigentlich kein Punktesammler, da ich mich aber noch an die "3" erinnern kann, hab ic mich mal bei 3- 10 eingereiht.

Letzten Sommer morgens um 05.30 Uhr (!!!) auf der A7 kurz hinterm Dreieck Walsrode. Hier teilt sich die Autobahn, in der Mitte ist eine Art Wald und das Tempo wird abrupt auf 120 km/h heruntergesetzt. 500m hinter der Geschwindigkeitsbegrenzung standen sie und haben mich mit 148 km/h erwischt :-D

3 Punkte, ? 75,00.

Warum da Geschwindigkeitsbegrenzung ist: keine Ahnung...

Ist halt das Risiko wenn man wie ich 45.000 km im Jahr im Auto sitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe vor'm halben Jahr Post bekommen....., mit der Info, daß icke nu' 9 Poinst habe.......

Toll..., wollte ich gar nicht so gaynau wissen.......!

Hat 25,- gekostet! :-D

Aber "...die sind dazu verpflichtet, diese Auskunft zu erteilen!"

Janeeee....., schon klar! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist den bitte die Anklickmöglichkeit für "Keine Punkte, weil zu schlau für die Rennleitung"????? gsf_whistling.gif

Mist, den hab ich vergessen. Da haste recht. Wer also ein schlauer Fuchs war klickt die erste antwort und sendet bitte "Fuchs1" an dieses Topic..

:-D

dude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hatte ich wohl auch mal... War damals das "geschwärzte" Rücklicht, was man da im Avatar sehen kann. Ansonsten war die Kiste komplett Original und auch grade erst fertig restauriert... Der Kollege mit der V50 (mit kleinem Schild), der damals dabei war, hat auch 3 bekommen, dafür, daß er das komplette Motorprogramm (Zylinder, Vergaser, Auspuff, etc.) drin, garkeine Lichter dran und nur ein Sitzbankgerippe drauf hatte... Wollten die Roller sogar zuerst da behalten, da wir so ja nicht weiter fahren können. Zum Glück war ein Kumpel mit nem VW Bus bei. Wir konnten den Jungs dann klar machen, daß wir nicht weiterfahren werden... :-D

War übrigens in Stockach beim Antritt des Nachhauseweges. Gut, daß die Jungs nicht nach Alkohol gefragt hatten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist den bitte die Anklickmöglichkeit für "Keine Punkte, weil zu schlau für die Rennleitung"?
und wo ist die "ich scheiss drauf, fahr mit kleinem schild und 100 sachen über rot und werd trotzdem nie erwischt" - option?

ist das nicht das gleiche...? :-D der einfachheit halber sagen wir mal zu schnell und zu schlau seien das selbe.. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt, ich bin Ösi u. habe auch "3 Points from Germany"!

Habe vorher gar nicht gewußt, dass das geht :-D

War mit Kunden zu einer Werksbesichtigung nach Lage unterwegs, rundherum nur Landschaft u. langgezogene gerade Straßen so richtig zum Gasgeben,(irgendwo Landkreis Lippe, Lemgo hieß das Nest, glaube ich) u. "Blink" hatte ich schon ein neues Foto von mir. Ihr habt aber auch kleine Radarkästen da. Unsere sind wenigsten ordentlich groß u. von weitem sichtbar. :-D

Greetz, STANI :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es komischerweise in 16 Jahren Vespa Tuning und extremer Heizerei nie geschafft einen Punkt zu kriegen.

Vielleicht ist es Polizisten ja auch zu leicht die Punkte in der Stadt der Punkte einzusammeln.

Meine letzte Polizeikontrolle liegt über 10 Jahre zurück und ich würde mich anhalten :-D

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information