Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Dazu müssen wir Austria erst mal vom Thron stoßen (können)...

Germany-Germany....

@snow max

noch ists ja noch nicht soweit ,aber heuer möchte ich vom Prüfstand

mit allem drum und dran runter kommen.(inklusive Membrane)

ich hoffe das du dann rufst Aus.....,Aus...... :-D:-D:-D

:-D

lumpi

  • Antworten 808
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hey,

ich suche eine Mitfahrgelegenheit zum Bodensee (9.-11.5.2008 Pfingstrun in Stockach am Bodensee / Lakescooters S.C. Wahlwies) und zurück ab/ bis Hamburg/Heimfeld oder Braunschweig/ Hannover.

Zurück möchte ich ggfs. einen 200er Roller mitnehmen.

Wer also fährt mit einem Bus oder Anhänger und kann/möchte/will mich mitnehmen gsf_wink.gif ???

Bitte PN.

CU, Gila

Geschrieben

na gut von monaco di bavaris isses ja auch net soo weit.

wir kennen das kinzigtal jetzt schon zur genüge im regen. ich würde mal gerne bei gutem wetter da durch heizen....

:-D

Geschrieben
...dann nurnoch zündung blitzen und abfahrt... :-D

da bin ich mal gespannt! :-D

vermutlich sagt der TÜV´ler, "ne tut mir leid, da is ja nicht mal ein Spiegel dran!" :wheeeha:

Drücke die Daumen und hoffe auf ein trockenes Stockach! :wheeeha:

Geschrieben
mann oder maus? ich fahr da hin und wenn es bratpfannen und schuhlöffel regnen sollte *aufstampf*

b

meistens ist ein tag unglaublich heiß und dann

regnet es in stockach immer bratpfannen und schuhlöffel!!!!

Geschrieben (bearbeitet)
du willst doch nicht selber fahren oder hast du jetzt abgenommen?

Das sagt der Richtige :wheeeha::wheeeha: !

:-D

Max

PS.: Was ist eigentlich immer mit "Ü120-Reisegruppe" gemeint? :-D

Bearbeitet von sNoWmaX
Geschrieben (bearbeitet)
PS.: Was ist eigentlich immer mit "Ü120-Reisegruppe" gemeint? :-D

das ist eine kleine, aber feine schnellreisegruppe ohne fuffis, LUs und so dreck.

somit bezieht sich das Ü120 auf die durchschnittliche reisegeschwindigkeit und nicht auf die V-max der kisten wie manche immer glauben.

ausserdem sind in dieser kleinen gesellschaft keine vieltanker, vielpinkler* und raucher erwünscht.

* hier können ausnahmen gemacht werden, wenn sich der fahrer einen katheder legt und den beutel ans bein bindet.

edit meinte noch, dass auch keine schlecht gewarteten kisten geduldet werden.

sollte doch mal ein fahrer liegen bleiben muss er selber fürs weiterkommen sorgen und ist ganz auf sich gestellt (zur vorbereitung auf die tour werden filme von johann rambo und bücher rüdiger nehberg empfohlen) , denn die gruppe kann und darf hier keine rücksicht nehmen. für diese fälle gibt es verschiedene anweisungen, die bis zum suizid des fahrer reichen können.

schwäche wird in keiner form geduldet - körperlich wie motorisch!!!!!!!!!!!!!!!!!

@maxl

in dieser gruppe ist alkohol und schlafen während der fahrt absolut tabu, also eh nix für dich.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
.......

somit bezieht sich das Ü120 auf die durchschnittliche reisegeschwindigkeit und nicht auf die V-max der kisten wie manche immer glauben.

......

@maxl

in dieser gruppe ist alkohol und schlafen während der fahrt absolut tabu, also eh nix für dich.

Ach soo, und ich dachte es geht hierbei ums Gewicht des Fahrers und die damit einhergehende moderate Fahrweise. Weit gefehlt!

Hast Recht, das ist wirklich nix für mich....... 6 Liter Super Plus fürn Roller, ein Bier fürn Maxe :-D .......

:-D

Max

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Gut, man sieht halt direkt anhand der eckigen Ziffern auf den Kilometerwalzen und der falschen Soffittenfassung auf der Rückseite, dass es eben kein originaler Tacho ist. (Beinhaltet auch neu produzierte Veglia/Piaggio etc. Tachos.) Btw. Piaggio als Hersteller finde ich jetzt auch suspekt.   Optik finde ich daher völlig inakzeptabel, zu Haltbarkeit / Genauigkeit kann ich nichts beisteuern.
    • Ich verkaufe einen ganzen Stapel Rollerliteratur. Standort München. Die Preise sind verhandelbar und ohne Versandkosten. Ich stelle gerne Sets zusammen und freue mich über Abholung.   1. Vespa Technica Band 1-4. Band 3 ist auf italienisch, der Rest auf deutsch. Je 50€     2. Tour les Scooters du monde (französich) und Vespa Typenkompass. Zusammen 20€     3. Zwei englischsprachige Vespabücher mit guten Techniktips. Zusammen 25€     4. Messerschmitt KaRo und Kleinwagen, deutsch. Zusammen 20€     5. Zweimal Vespageschichten, zusammen 10€     6. Zweimal Schrader, Vespa und NSU Lambretta. Zusammen 20€  
    • Ich würde den Zylinder ziehen. Wenn sich an einem der beiden Ringe Aluabrieb gesammelt oder drüber gelegt hat, wirst Du demnächst vielleicht wieder einen Hitzereiber haben. Zieh den Zylinder, schau ihn genau an. Mach Bilder, stell sie hier rein.  Schau ob alles dicht war. Mach Bilder vom Kopf. Bearbeite den Kolben, da wo er gerieben hat. Schau Dir auch den Zylinder an. Die sind aber meistens ok. 17°-18° geblitzt ist auf jeden Fall ne Massnahme da etwas Hitze rauszunehmen.   Und bei den Düsen halte ich es wie @Spiderdust Messe bitte die 88er nach und auch die 95er. Verbaue Düsen nach den richtigen, gemessenen Werten. Davon sprechen wir hier ja auch meistens, oder sagen dazu, welche Marke. Die Dellortodüsen sind einfach absolute Kacke! Die darf man gar nicht erst kaufen. Nachmessen und am Besten mit nem Dremel die eigentliche Nummer an der Seite reinfräsen. Das geht mit so einem Dremel Gravierfräser ganz gut.   Zum Setup...die 2022er R Banane mit 19er würde ich nicht fahren wollen. Klar kann man das machen. Ich würde aber auf einen PHBL24 wechseln. Das bringt auch noch mal einiges an thermischer Entlastung. Da würde ich bei dem Setup gemessen mit einer 105er Düse anfangen...also Dellortodüse im 24er dann eher so 98-100. Ich hatte übrigens schon Dellortodüsen die 2 Nummern kleiner waren, als drauf stand.   Fazit: Chinaset mit 0.5-1.00 und vielleicht auch das 1.0-2.0 dazukaufen, wenn Du beim gleichen Aliexpresshändler bestellst. 24er verbauen und alles durchmessen.   Edit sagt noch: Bestell Dir noch das Zahnrad hier: https://www.vespatime.it/de/ersatzteile-vespa/motorteile/getriebe/primargetriebe/smallframe/drt-ritzel-23-zahne-fur-primar-22-63-schragverzahnung.5.20.745.gp.2845.uw   Das entlastet auch den Primärtrieb und die Kupplung etwas. Power dürftest Du sowieso reichlich haben. Mit der 2.86 bist Du bei 105km/h GPS bei 8300u/min. Das würde ich jetzt vielleicht Dauervollgas mit nem GG Polini und 19er gar nicht fahren wollen?  Mit dem Zahnrad bist Du bei ca 7600u/min bei 100km/h. Wär schon entspannter zu fahren 
    • Der Venturi-Effekt ist damit ausgeprägter. Verengung = Erhöhung der Strömungsgeschwindigkeit = geringerer Druck/größerer Sog. Damit feinere Zerstäubung, da hat der Deichgraf recht.
    • Der BGM-Motor ist nun draußen. Einzug hat nun der 200er Motor genommen.  Probefahrt mache ich morgen. Die Schaltzüge muss ich noch etwas nach spannen, aber für die Straße rauf und runter, sollte es reichen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information