Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 808
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
das ist eine sehr sehr gute frage.

ich glaube dieses Jahr soll es das letzte mal stattfinden :-D

Ich habe auch gayhört, dass es ausfällt....

Wer hat n das erzählt?

Geschrieben (bearbeitet)
ich bin raus

hab hier ne sponsionsfete

keine (gscheide) kiste

und werde anscheinend langsam alt

bald mitte mai und kein treffen gefahren

:-D :-D :wheeeha: :wheeeha:

erst gross aufsprechen mit monza, 40 pferden, riesen tränke etc. und dann den schwanz einziehen.

was machen deine mugello motoren? alle platt oder was?

don kimmscht hoid mitm bergradl auffi :wheeeha:

ist wenigsten am mendelpass ein treffen für dich?

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
sollte doch mal ein fahrer liegen bleiben muss er selber fürs weiterkommen sorgen und ist ganz auf sich gestellt (zur vorbereitung auf die tour werden filme von johann rambo und bücher rüdiger nehberg empfohlen) , denn die gruppe kann und darf hier keine rücksicht nehmen. für diese fälle gibt es verschiedene anweisungen, die bis zum suizid des fahrer reichen können.

schwäche wird in keiner form geduldet - körperlich wie motorisch!!!!!!!!!!!!!!!!!

@maxl

in dieser gruppe ist alkohol und schlafen während der fahrt absolut tabu, also eh nix für dich.

Who gets behind is left behind.

Geschrieben (bearbeitet)

Werner: Das geht halt mal überhaupt nicht, dass Du da nicht kommst, wer soll denn sonst den Stresspegel auf ein ertägliches Maß senken? :-D

na die regel macht schon sinn sonnst würde man es nie schaffen mit rekordzeit von 7h ab minga da anzureusen

Das war aber nicht unsere Gruppe!

Bearbeitet von Spike1401
Geschrieben

Hast du noch mal Hand angelegt an deiner Kiste?

Meine Vorbereitungen sind in vollem Gange, hab jetzt grob die Hälfte geschafft. Gaszug is drin, nächste Woche sollte ich dann dazu kommen den ollen Sprit abzulassen und frische Suppe reinzukippen. Mal schauen...

Geschrieben

Onlinenennung für 1. DBM-Lauf (Pfingstrun) ist nun freigeschalten. Onlinenachlass: 50%.

http://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de/

Zum Thema Fahrzeugscheinnummer/Führerschein/Kennzeichen

Der Veranstalter (Lakescooters S.C.) hat für die Teilnehmer, Besucher und Helfer eine Unfallversicherung mit der Gothar Versicherung abgeschlossen. Die Versicherung tritt dann ein, wenn ein Rennteilnehmer in einen Besucher oder Helfer fährt. Da es sich hier um sehr hohe Schadenssummen handeln könnte, schreibt der Versicherer vor, dass die Fahrzeuge der STVZO ensprechen müssen und der Fahrer eine dafür vorgesehene Fahrerlaubnis besitzen muss.

Bei der Nennung werden die Angaben gemacht und unterzeichnet. Da wir keine Tüvprüfer sind, können wir auch nicht prüfen, ob das Fahrzeug der STZVO entspricht. Wir prüfen lediglich deine Angaben bei der Nennung, wofür wir dein Fahrzeugschein und Führerschein benötigen. Schäden/Verletzung, die sich die Teilnehmer zugezogen haben, sind mit der Versicherung nicht abgedeckt, dafür muss natürlich jeder selbst sorgen, wie bei jeder anderen vergleichbaren Veranstaltung

Ein Kennzeichen muss montiert sein.

Es wird sich an dem Prozedere im Vergleich zu den letzten 15 Jahr nichts ändern. Allerdings haben wir uns einiges für noch mehr Besucherfun zur besseren Zuschauerinformation und für einen flüssigeren Ablauf einfallen lassen.

Grüße

Geschrieben
Wir prüfen lediglich deine Angaben bei der Nennung, wofür wir dein Fahrzeugschein und Führerschein benötigen.

braucht's den fahrzeugschein zwingend? auch mit rotem kennzeichen?

r

Geschrieben (bearbeitet)

Ich muß erst mal kucken ob´s die Reuse überhaupt von Augsburg heil bis an den See schafft.

Anmeldung mach ich erst wenn ich mit der Langstrecken-performance zufrieden bin und das dann vorort! :wheeeha:

Dürfte dann zwar ein kurzer Auftritt werden, aber mitfahren werd ich wohl schon wieder :-D

@ Maxl meinst da geht dieses Jahr mal wieder was zam? :-D

Legt schon mal paar Fackeln auf den Grill, ich mag´s gut durch! :wheeeha::wheeeha:

edit hat grad erschreckt gelesen daß am See 20,- für die QM zu hinterlegen sind. :wheeeha::-D

das is mal ne satte Preissteigerung zum letzen Jahr.

Ich glaub fast das werd ich dann wohl lieber in Bier und Grillgut investieren.

Schade, um zur Gaudi bissl mit zu racen is mir das bissl zuviel.

Dann haben halt die "professionellen" QM-Racer leichteres Spiel unter sich. :wheeeha:

... oder doch noch online anmelden??? :wheeeha:

Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben

So bin auch dabei, meine bessere Hälfte begleitet mich sogar. jetzt hoff ich bloß, dass dann beide Reusen auch halten. Meine muss ich aber erstnoch zusammenbauen, der Motor besteht bis jetzt aus Einzelteilen :-D

Rennen fahr ich net mit, bei der Smally fehlt noch nen Ansaugstutzen und mit der Largeframe muss ich noch heimkommen (300km)...

Geschrieben
So bin auch dabei, meine bessere Hälfte begleitet mich sogar...

Diese Informationen habe ich gestern auch erhalten, na dann seh´n wir uns am Samstag... :-D

Geschrieben
@Flo

starte im Prinziep im Vorjahressetup von Bremen.

Bleiben deine Aenderungen beim Gaszug?

Ja, ein paar undichte Stellen am Auspuff schweiße ich vielleicht noch, das solls dann gewesen sein, mir fehlt momentan einfach die Zeit... Wollte mir die Geschichte ja bis vor kurzem nur mit Bier in der Hand als Zuschauer geben, aber jetzt juckts doch irgendwie.

Geschrieben

@Schindluder

10 Euro Online sind doch faire Preise. Ich finde das kann man auch mal fuer den Spass an der Freude ausgeben.

@Flo

Zeit fehlt mir eigentlich auch, aber dieses jucken...

Das ein oder andere Bier koennen wir vielleicht trotzdem nehmen.

Geschrieben
@ Maxl meinst da geht dieses Jahr mal wieder was zam? :-D

Bis jetzt noch nicht! Hab aber ab jetzt Urlaub, und werd morgen Früh schauen das ich meine Rally wieder auf Vordermann bekomme! Nach einigen Rückschlägen, siehe auch in diversen "ich könnte Kotzen -Topics" gehts nun wieder vorann! Der Lagersitz vom KUWElager KULUseitig ist im Arsch. Habs nun mit Fügen-Welle-Nabe eingeklebt und muß nun hoffen das es sich nicht mitdreht! Zudem ist der komplette Sprengringsitz auf der KULUseite weg. Ich hoffe das die Plättchen dies aushalten. Zudem werd ich noch einen HP4-Lüfterkranz auf Reserve mitnehmen, samt Schrauben! Mit einer Baustelle bin ich noch nie wo hingefahren! Alles immer 100%ig gemacht! Da aber die Zeit fehlt, werd ichs nun mal auf die russische Methode wagen!

Wenn alles gut geht, bin ich dabei, zum Heimfahren hab ich ja immer noch ADAC-PLUS! :wheeeha: Neuer Motorblock ist eh schon in Arbeit! Notlösung sucks, aber muß mich nach Stockach bringen!

Fleischfackeln ich liebe euch! Und Polinis hab ich zum fressen gern :wheeeha:

:-D

Max

Geschrieben (bearbeitet)
@Schindluder

10 Euro Online sind doch faire Preise. Ich finde das kann man auch mal fuer den Spass an der Freude ausgeben.

10,- am Sonntag fänd ich fairer!

(Vorallem weil ich eh nur Kanonenfutter abgebe!)

Zumal ich ja noch nicht sagen kann ob die Reuse, wenn sie Stockach erreicht hat, noch QuaterMile "tauglich" ist.

und in diesem Fall bräuchte ich die 10,-, die ich dann online "verprasst" habe, dringend an der Bar! :wheeeha:

hm, ich glaub ich meld mich trotzdem mal online an! :-D

SnoWmax: Und Polinis hab ich zum fressen gern :wheeeha:

ist das ne Ansage ??? :wheeeha: :wheeeha: :-D

Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben
10,- am Sonntag fänd ich fairer!

(Vorallem weil ich eh nur Kanonenfutter abgebe!)

Zumal ich ja noch nicht sagen kann ob die Reuse, wenn sie Stockach erreicht hat, noch QuaterMile "tauglich" ist.

und in diesem Fall bräuchte ich die 10,-, die ich dann online "verprasst" habe, dringend an der Bar! :-D

hm, ich glaub ich meld mich trotzdem mal online an! :-D

Immer die Schwaben..... :wheeeha:

Sparsam bis in den Tod.... flitz*

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ist verkauft bzw. Anzeige gelöscht.
    • Ich weiss wo der Hund begraben war. Beim Steuerzeiten Messen habe ich über die Stehbolzen die höhe zum festschrauben mit Nüssen überbrückt und diese habe leider einen leichten Abdruck oben am Zylinder hinterlassen. Hätte nie gedacht das der Zylinder so weich ist🤔🫢 Aber jetzt ist er dicht.
    • Ja genau, habe den 16/16 ohne Kappe die hat ja kein Platz mehr da es eh schon sehr eng ist, sprich nur das Gitter. Der Klang vom Vergaser wird auch anders in dem Moment wenn er langsamer wird. Es ist aber erst wenn er eine gewisse Tourenzahl hat. Bis zu dem Punkt an dem er langsamer wird kann ich ohne Probleme Vollgas geben. Ich hatte auch schon die Zündung in Verdacht. Habe noch keine Blitzlampe aber ist unterwegs 😁 Getriebe habe ich glaube ich eins um die 10 herum. Denke da bin ich von der Übersetzung her ähnlich wie dein Junior. Ah Felgen sind 16 Zoll.
    • Jungs kurze Anmerkung zum Malossi GG 46,5 CVF: Ich habe ja immer mal wieder das Gefühl gehabt das etwas mit meinem Zylinder nicht so ganz stimmt.  Ich hatte mal einen Fresser und dadurch ein paar Reiber, aber ich konnte mir keinen Reim draus machen warum, da ich doch recht gewissenhaft arbeite und strukturiert an Sachen herangehe. Nun wurde mir auf YouTube, dank Algorithmus, ein Video vorgeschlagen, dass mich selber auch wieder erleuchtet / an eine Sache erinnert hat hat  Thema Kolbenringstoß-Position. Dieser Post soll euch auch zeigen, dass die Position des Kolbenringstoßes doch auch immens wichtig ist und immer kontrolliert gehört. Bei mir ist einer von der Position her leider minimal im Auslass drinnen, da ich den Auslass dort ca. 1mm in die breite gezogen habe. Heißt, das dieser eine Kolbenring logischerweise immer einseitig Ausfedert, dadurch ein schleifendes Geräusch verursacht und wohl für meine Reiber verantwortlich ist. Ich habe echt sehr viel kontrolliert und gemessen, aber darauf bin ich, obwohl es so einfach ist, nicht gekommen. Aber YouTube hat hier geregelt  Den Pin im Kolben für die Position des Kolbenringstoßes werde ich nun nach hinten (um ca. 90° versetzt) versetzen und dann hoffe ich, dass der ganze Spuk ein Ende hat. Anbei ein paar Bilder die die Sache sehr gut zeigen:    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung