Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 808
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)

du solltest evtl. mal zwischen den zeilen lesen und nachdenken.

  Zitat
Onlinenennung für 1. DBM-Lauf (Pfingstrun) ist nun freigeschalten. Onlinenachlass: 50%.

http://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de/

Zum Thema Fahrzeugscheinnummer/Führerschein/Kennzeichen

Der Veranstalter (Lakescooters S.C.) hat für die Teilnehmer, Besucher und Helfer eine Unfallversicherung mit der Gothar Versicherung abgeschlossen. Die Versicherung tritt dann ein, wenn ein Rennteilnehmer in einen Besucher oder Helfer fährt. Da es sich hier um sehr hohe Schadenssummen handeln könnte, schreibt der Versicherer vor, dass die Fahrzeuge der STVZO ensprechen müssen und der Fahrer eine dafür vorgesehene Fahrerlaubnis besitzen muss.

Bei der Nennung werden die Angaben gemacht und unterzeichnet. Da wir keine Tüvprüfer sind, können wir auch nicht prüfen, ob das Fahrzeug der STZVO entspricht. Wir prüfen lediglich deine Angaben bei der Nennung, wofür wir dein Fahrzeugschein und Führerschein benötigen. Schäden/Verletzung, die sich die Teilnehmer zugezogen haben, sind mit der Versicherung nicht abgedeckt, dafür muss natürlich jeder selbst sorgen, wie bei jeder anderen vergleichbaren Veranstaltung

Ein Kennzeichen muss montiert sein.

Es wird sich an dem Prozedere im Vergleich zu den letzten 15 Jahr nichts ändern. Allerdings haben wir uns einiges für noch mehr Besucherfun zur besseren Zuschauerinformation und für einen flüssigeren Ablauf einfallen lassen.

Grüße

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)
  Tim^ey schrieb:
Ganz ehrlich, ich find die Regelung mit TÜFF und STVO etc recht bescheiden bis sehr scheiße...

hat edit zwischen den zeilen gelesen

Blinker/Bremslicht muss gehen, Licht richtig eingestellt , Reifenprofil ausreichend, Spiegel montiert , Soziushaltegriff angebracht, Auspuff nicht zu laut, keine scharfen Kanten, usw.

:-D

Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben (bearbeitet)
  Schindluder schrieb:
Ganz ehrlich, die "Regelung" gibts in Stockach doch schon länger und was ich da schon an Karren starten gesehen hab dürfte jedem TÜV´ler Albträume bereiten.

hat edit zwischen den zeilen gelesen

also ich habe in Stockach bis jetzt nur absolut STVO und TÜV- entsprechende Fahrzeuge gesehen.

Alles war total überprüft und die Kontrollen vorbildlich... :-D:wheeeha::wheeeha:

Edit sagt ich soll das nächst mal erst den "Sarkasmusmode" auf "on" stellen damit man hier nichts verwechselt... :-D

Bearbeitet von dominiksimon
Geschrieben
  dominiksimon schrieb:
also ich habe in Stockach bis jetzt nur absolut STVO und TÜV- entsprechende Fahrzeuge gesehen.

Alles war total überprüft und die Kontrollen vorbildlich... :-D:wheeeha::-D

editier mal deinen letzten Beitrag entsprechend (im Zitat)! :wheeeha:

wenn du das hier schon so kindergartenmäßig "schleierhaft" halten willst! :wheeeha:

Ich hab ja kein "Problem" mit der TÜV / StvO Regelung.

Geschrieben

Bin ja mal gespannt wie das wird wenn die italiener aufschlagen, bei denen fährt man ja eher

etwas legerer gekleidet herum. Und so TÜV und Zulassungsgeschichten kratzen da auch niemand......

IMG_1186.jpg

Hauptsache man sieht gut aus:

196.jpg

:-D

LG

Geschrieben

War heute in der großen Pause mal dort. Treffen fällt definitiv aus. Auch in Wahlwies, Bodmann und Stockach wieß koiner ebbes.

War auf den verschiedenen Polizeiwachen und hab zumindest mal gemeldet, dass sich da was tun könnte, auch wenn nichts angemeldet ist.

Die Wiesen rundum sind no net amal gemäht und es is auch zuwenig Holz zum Grillen. Das war´s also für 2008.

Beweißphotos:

1324f8f1.jpg

66ef0ee3.jpg

00fb1d10.jpg

Geschrieben
  Fachkraft_für_Hügiene schrieb:
War auf den verschiedenen Polizeiwachen und hab zumindest mal gemeldet, dass sich da was tun könnte, auch wenn nichts angemeldet ist.

:wheeeha: :wheeeha: :-D

Du meinst daß da vielleicht paar Verrückte mit nicht TÜV/StvzO konformen Gayfährten zum Biertrinken kommen könnten?

:wheeeha:

ups, hab ich jetz wieder was verraten? :-D

Geschrieben

Ach, gibbet schon Bilder :-D ???

  Fachkraft_für_Hügiene schrieb:
War heute in der großen Pause mal dort. Treffen fällt definitiv aus. Auch in Wahlwies, Bodmann und Stockach wieß koiner ebbes.

War auf den verschiedenen Polizeiwachen und hab zumindest mal gemeldet, dass sich da was tun könnte, auch wenn nichts angemeldet ist.

Die Wiesen rundum sind no net amal gemäht und es is auch zuwenig Holz zum Grillen. Das war´s also für 2008.

Beweißphotos:

1324f8f1.jpg

66ef0ee3.jpg

00fb1d10.jpg

Geschrieben
  v50pilot schrieb:
Scauri kommt definitiv nicht, von Falc weiß ich nichts.

schade, gegen scauri wären sicherlich einige gerne mal gefahren (mich eingeschlossen)

Lauro kommt auch nicht konnte man hier im Forum lesen, Powerbootrennen.

ich glaub ich komm auch nich, schraube schon seit tagen den eimer fürs rennen zusammen und der scheiss will und will einfach nicht fertig werden.

  vespetta schrieb:
Ja, es sollen einige kommen. Nur hat , leider, der Lauro abgesagt. Er hätte an dem Wochenende ein Powerbootrennen.

MfG vespetta

wer leistet mir gesellschaft und kommt auch nicht? :-D

Geschrieben
  v50pilot schrieb:
Scauri kommt definitiv nicht, von Falc weiß ich nichts.

Jetzt doch nicht? Falc hatte doch vornherein was anderes vor...

Geschrieben

Hä?! Ich dachte, letztes Jahr wäre es das Letzte ...- äh das letzte Treffen der Seemotorroller gewesen?! Und weil ich nicht da war, muss ja wohl das Jahr davor das letzte Mal gewesen sein. :-D

Findet´s denn nun statt?

Geschrieben

Also ich bin dabei mit nochn Paar Leuten ausm Ermstal,

falls es doch nicht stattfinden söllte campieren wir "schwarz" :-D

Aber davon gehe ich nicht aus!

Geschrieben
  dominiksimon schrieb:
du bekommst doch eh wieder nur die ersten 3 Stunden mit und dann :wheeeha::-D:wheeeha::wheeeha::wheeeha::-D:wheeeha::wheeeha::-D:-D:-D:-D

die kotze der smilies ist aber nicht bunt genug :-D

datt kann der M besser

b

Geschrieben

Ich muß leider dieses Jahr enttäuschen:

Habe weder Latrinenzelt noch Fellboy-Ausrüstung organisiert...

ich komme trotzdem

Geschrieben
  fellmann schrieb:
Ich muß leider dieses Jahr enttäuschen:

Habe weder Latrinenzelt noch Fellboy-Ausrüstung organisiert...

ich komme trotzdem

Beim Lesen der ersten Zeile ist mir die Zigarette runtergefallen!............

Freu mich schon........

:-D

Max

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • VMC Ranger wäre wieder verfügbar. €435 inkl. Versand.
    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung