Zum Inhalt springen

Pfingstrun Stockach 2008


Blackfly

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 808
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

das ist eine sehr sehr gute frage.

ich glaube dieses Jahr soll es das letzte mal stattfinden :-D

Ich habe auch gayhört, dass es ausfällt....

Wer hat n das erzählt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin raus

hab hier ne sponsionsfete

keine (gscheide) kiste

und werde anscheinend langsam alt

bald mitte mai und kein treffen gefahren

:-D :-D :wheeeha: :wheeeha:

erst gross aufsprechen mit monza, 40 pferden, riesen tränke etc. und dann den schwanz einziehen.

was machen deine mugello motoren? alle platt oder was?

don kimmscht hoid mitm bergradl auffi :wheeeha:

ist wenigsten am mendelpass ein treffen für dich?

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte doch mal ein fahrer liegen bleiben muss er selber fürs weiterkommen sorgen und ist ganz auf sich gestellt (zur vorbereitung auf die tour werden filme von johann rambo und bücher rüdiger nehberg empfohlen) , denn die gruppe kann und darf hier keine rücksicht nehmen. für diese fälle gibt es verschiedene anweisungen, die bis zum suizid des fahrer reichen können.

schwäche wird in keiner form geduldet - körperlich wie motorisch!!!!!!!!!!!!!!!!!

@maxl

in dieser gruppe ist alkohol und schlafen während der fahrt absolut tabu, also eh nix für dich.

Who gets behind is left behind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werner: Das geht halt mal überhaupt nicht, dass Du da nicht kommst, wer soll denn sonst den Stresspegel auf ein ertägliches Maß senken? :-D

na die regel macht schon sinn sonnst würde man es nie schaffen mit rekordzeit von 7h ab minga da anzureusen

Das war aber nicht unsere Gruppe!

Bearbeitet von Spike1401
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du noch mal Hand angelegt an deiner Kiste?

Meine Vorbereitungen sind in vollem Gange, hab jetzt grob die Hälfte geschafft. Gaszug is drin, nächste Woche sollte ich dann dazu kommen den ollen Sprit abzulassen und frische Suppe reinzukippen. Mal schauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Onlinenennung für 1. DBM-Lauf (Pfingstrun) ist nun freigeschalten. Onlinenachlass: 50%.

http://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de/

Zum Thema Fahrzeugscheinnummer/Führerschein/Kennzeichen

Der Veranstalter (Lakescooters S.C.) hat für die Teilnehmer, Besucher und Helfer eine Unfallversicherung mit der Gothar Versicherung abgeschlossen. Die Versicherung tritt dann ein, wenn ein Rennteilnehmer in einen Besucher oder Helfer fährt. Da es sich hier um sehr hohe Schadenssummen handeln könnte, schreibt der Versicherer vor, dass die Fahrzeuge der STVZO ensprechen müssen und der Fahrer eine dafür vorgesehene Fahrerlaubnis besitzen muss.

Bei der Nennung werden die Angaben gemacht und unterzeichnet. Da wir keine Tüvprüfer sind, können wir auch nicht prüfen, ob das Fahrzeug der STZVO entspricht. Wir prüfen lediglich deine Angaben bei der Nennung, wofür wir dein Fahrzeugschein und Führerschein benötigen. Schäden/Verletzung, die sich die Teilnehmer zugezogen haben, sind mit der Versicherung nicht abgedeckt, dafür muss natürlich jeder selbst sorgen, wie bei jeder anderen vergleichbaren Veranstaltung

Ein Kennzeichen muss montiert sein.

Es wird sich an dem Prozedere im Vergleich zu den letzten 15 Jahr nichts ändern. Allerdings haben wir uns einiges für noch mehr Besucherfun zur besseren Zuschauerinformation und für einen flüssigeren Ablauf einfallen lassen.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß erst mal kucken ob´s die Reuse überhaupt von Augsburg heil bis an den See schafft.

Anmeldung mach ich erst wenn ich mit der Langstrecken-performance zufrieden bin und das dann vorort! :wheeeha:

Dürfte dann zwar ein kurzer Auftritt werden, aber mitfahren werd ich wohl schon wieder :-D

@ Maxl meinst da geht dieses Jahr mal wieder was zam? :-D

Legt schon mal paar Fackeln auf den Grill, ich mag´s gut durch! :wheeeha::wheeeha:

edit hat grad erschreckt gelesen daß am See 20,- für die QM zu hinterlegen sind. :wheeeha::-D

das is mal ne satte Preissteigerung zum letzen Jahr.

Ich glaub fast das werd ich dann wohl lieber in Bier und Grillgut investieren.

Schade, um zur Gaudi bissl mit zu racen is mir das bissl zuviel.

Dann haben halt die "professionellen" QM-Racer leichteres Spiel unter sich. :wheeeha:

... oder doch noch online anmelden??? :wheeeha:

Bearbeitet von Schindluder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bin auch dabei, meine bessere Hälfte begleitet mich sogar. jetzt hoff ich bloß, dass dann beide Reusen auch halten. Meine muss ich aber erstnoch zusammenbauen, der Motor besteht bis jetzt aus Einzelteilen :-D

Rennen fahr ich net mit, bei der Smally fehlt noch nen Ansaugstutzen und mit der Largeframe muss ich noch heimkommen (300km)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Flo

starte im Prinziep im Vorjahressetup von Bremen.

Bleiben deine Aenderungen beim Gaszug?

Ja, ein paar undichte Stellen am Auspuff schweiße ich vielleicht noch, das solls dann gewesen sein, mir fehlt momentan einfach die Zeit... Wollte mir die Geschichte ja bis vor kurzem nur mit Bier in der Hand als Zuschauer geben, aber jetzt juckts doch irgendwie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Maxl meinst da geht dieses Jahr mal wieder was zam? :-D

Bis jetzt noch nicht! Hab aber ab jetzt Urlaub, und werd morgen Früh schauen das ich meine Rally wieder auf Vordermann bekomme! Nach einigen Rückschlägen, siehe auch in diversen "ich könnte Kotzen -Topics" gehts nun wieder vorann! Der Lagersitz vom KUWElager KULUseitig ist im Arsch. Habs nun mit Fügen-Welle-Nabe eingeklebt und muß nun hoffen das es sich nicht mitdreht! Zudem ist der komplette Sprengringsitz auf der KULUseite weg. Ich hoffe das die Plättchen dies aushalten. Zudem werd ich noch einen HP4-Lüfterkranz auf Reserve mitnehmen, samt Schrauben! Mit einer Baustelle bin ich noch nie wo hingefahren! Alles immer 100%ig gemacht! Da aber die Zeit fehlt, werd ichs nun mal auf die russische Methode wagen!

Wenn alles gut geht, bin ich dabei, zum Heimfahren hab ich ja immer noch ADAC-PLUS! :wheeeha: Neuer Motorblock ist eh schon in Arbeit! Notlösung sucks, aber muß mich nach Stockach bringen!

Fleischfackeln ich liebe euch! Und Polinis hab ich zum fressen gern :wheeeha:

:-D

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schindluder

10 Euro Online sind doch faire Preise. Ich finde das kann man auch mal fuer den Spass an der Freude ausgeben.

10,- am Sonntag fänd ich fairer!

(Vorallem weil ich eh nur Kanonenfutter abgebe!)

Zumal ich ja noch nicht sagen kann ob die Reuse, wenn sie Stockach erreicht hat, noch QuaterMile "tauglich" ist.

und in diesem Fall bräuchte ich die 10,-, die ich dann online "verprasst" habe, dringend an der Bar! :wheeeha:

hm, ich glaub ich meld mich trotzdem mal online an! :-D

SnoWmax: Und Polinis hab ich zum fressen gern :wheeeha:

ist das ne Ansage ??? :wheeeha: :wheeeha: :-D

Bearbeitet von Schindluder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10,- am Sonntag fänd ich fairer!

(Vorallem weil ich eh nur Kanonenfutter abgebe!)

Zumal ich ja noch nicht sagen kann ob die Reuse, wenn sie Stockach erreicht hat, noch QuaterMile "tauglich" ist.

und in diesem Fall bräuchte ich die 10,-, die ich dann online "verprasst" habe, dringend an der Bar! :-D

hm, ich glaub ich meld mich trotzdem mal online an! :-D

Immer die Schwaben..... :wheeeha:

Sparsam bis in den Tod.... flitz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information