Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Felgen überholen

Phatfalo

Empfohlene Beiträge

wenn mans so billig wie möglich machen will, dann gehts gut mit einem Bürsten-Aufsatz für die Bohrmaschine und anschließender Rostgrundierung innen & aussen...

Alte (seltene Felgen) würde ich sandstrahlen (oder perlstrahlen) und anschließend pulverbeschichten lassen...

Ob sich das lohnt liegt immer im Ermessen des "Machenden" -

Bürstenaufsatz 3 Euro

Rostschutzgrund 7 Euro

Felgenlack 7 Euro

Und wieviele Felgen? :-D

MfG Manuel

Mist, dem isse nixe mehr hinzuzufügen...

habe selber die oben angesprochenen Techniken schon öfters angewendet,

je nach verrostungsgrad gehts schneller oder langsamer!

Mittlerweile würde ich mir aber eher neue Felgen zulegen, kostet nicht die Welt.

Außerdem sind meistens die Gewinde an den Felgen porös oder kaputt so das sie

abbrechen etc.. :-D

Felgenlack gibts meistens in silber oder klar.

Andere Farben kriegst mit dem Klarlack hin - z.B. vom selben Hersteller nen Farblack, danach mit dem Klar-Felgenlack drüber. Hält bombig wenns richtig gemacht wird und schaut auch noch gut aus...

Meine Felgen hab ich statt mit Grundierung mit Rostumwandler behandelt. Hält bis jetzt perfekt, besser als original :-D

Moin moin,

bei der Menge von sieben Felgen kannst du doch bestimmt einen ordenlichen Kollegenpreis beim Örlichen Sandstrahlfachbetrieb deines Vertrauens aushandeln. Ich habe damals für einen kompl. Roller samt aller einzelteile 110,- DM bezahlt.

Also viel wird es wohl nicht sein.

Das Pulverbeschichten für Felgen kann ich nur Empfehlen !!! Hält absolut bombich und vor allem viel besser als ne Lack...

Joh vielen Dank erstmal für die Tips. Wenn ich demnächst wider aller Erwartungen doch mal viel Zeit habe mach ich mich mal dran... :plemplem:

Hat denn jemand noch nen Hinweis wie ich die Dinger auf Unwucht oder ähnliche Beschädigungen prüfen sollte? Ich denke mal ein normaler Reifenhändler kann die Teile sicher nicht in die Maschine hängen. Oder reicht da eine einfache Sichtprüfung?

Bohrmaschine Bürste irgendwie befestigen und harte Arbeit. Manuel136 hat da den Nagel auf den Kopf getroffen. Absolut empfehlenswert mache mich momentan auch wieder daran meine Felgen mit Bürste und entroster zu bearbeiten ist hart aber herzlich :-( Danach werd ich Sie Sandstrahlen und Klarlack drüber :satisfied: Danach sind die wie neu :-D