Zum Inhalt springen

dxf dateien ausdrucken


amazombi

Empfohlene Beiträge

was mir nochmal einfällt, Du arbeitest doch mit cone layout

dann druck es doch direkt da

wenn die ABwicklung nicht auf die Seite passt, dann kommt folgende MEldung:

screenshot_20070125-084545.jpg

es wird dann mit Schnittmarken und ÜBersicht ausgedruckt

http://www.scooterrace.net/pics/forum/test.pdf

ich machs über pdf

diesen Schritt kann man tlw. weglassen: einfach die übergroße Datei als PDF drucken in einem Papierformat was ausreichend groß ist (sieht man ja in der Vorschau)

Dann einfach den druck auf mehrere Seiten verteilen:

Druckeinstellungen-A1.jpg

Bearbeitet von huegenbegger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mir nochmal einfällt, Du arbeitest doch mit cone layout

dann druck es doch direkt da

wenn die ABwicklung nicht auf die Seite passt, dann kommt folgende MEldung:

screenshot_20070125-084545.jpg

es wird dann mit Schnittmarken und ÜBersicht ausgedruckt

http://www.scooterrace.net/pics/forum/test.pdf

ich machs über pdf

diesen Schritt kann man tlw. weglassen: einfach die übergroße Datei als PDF drucken in einem Papierformat was ausreichend groß ist (sieht man ja in der Vorschau)

Dann einfach den druck auf mehrere Seiten verteilen:

Druckeinstellungen-A1.jpg

@gravie:

das mit der posterdruckfunktion habe ich versucht, aus irgend einem grund kommt der kram da aber mit dem falschen maßstab raus. zumindest wenn ich die datei in sw aufrufe und dann ausdrucke. wenn ich das ganze aber als bitmap oder so zwischenspeichere druckt er den maßstab richtig aus, aber halt mit den splines so fies kantig dass man sich nur aus 2m anschauen kann.

@hüegenbegger:

ich weiß, das problem ist aber dass cone layout die dateien clevererweise nur erstellen kann, nach dem speichern kann ich die nicht mehr öffnen. ich bin aber, wie gesagt, ja auch eigentlich zu blöd um ein loch in den schnee zu pinkeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ich hab' jetzt einen virtuellen drucker installiert der die dxf druckaufträge in tif dateien konvertiert die dann an den realen drucker geschickt werden, und siehe da: es geht alles. kapier ich zwar nicht (iss aber bei mir ja eigentlich normal), iss aber so. wie kann ein druckauftrag der direkt an einen drucker geht die information zur größe des zu druckenden nicht an den drucker weiter geben, der druckauftrag der erst an was anderes, dann an den drucker geht aber schon? stille post mit zunehmender genauigkeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche cone version hast du?

die aktuellste, denk' ich. oder gibt's eine neuere die das kann? meine hat bei datei öffnen beim dropdown-menü dxf nicht als auswahlformat. ich raff das aber gerade echt nicht. habe heute nacht noch einen dxf to pdf converter gekauft, jetzt kann ich die dinger als pdf ausdrucken, die größe zerschießt das aber immer noch. liegt das vielleicht an meinem drucker? man müßte doch irgendwo unter einstellungen dem scheißding verbieten können immer wieder den scheiß zu zentrieren und in der größe an zu passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die aktuellste, denk' ich. oder gibt's eine neuere die das kann? meine hat bei datei öffnen beim dropdown-menü dxf nicht als auswahlformat. ich raff das aber gerade echt nicht. habe heute nacht noch einen dxf to pdf converter gekauft, jetzt kann ich die dinger als pdf ausdrucken, die größe zerschießt das aber immer noch. liegt das vielleicht an meinem drucker? man müßte doch irgendwo unter einstellungen dem scheißding verbieten können immer wieder den scheiß zu zentrieren und in der größe an zu passen.

ists auf dem PDF schon nicht mehr korrekt oder erst beim Ausdrucken?

Wenns erst beim Ausdrucken kommt, liegts bestimmt an den Druckeinstellungen/Drucker.

Was im übrigen geil ist, ist nen Copyshop mit Plotter :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die aktuellste, denk' ich. oder gibt's eine neuere die das kann? meine hat bei datei öffnen beim dropdown-menü dxf nicht als auswahlformat. ich raff das aber gerade echt nicht. habe heute nacht noch einen dxf to pdf converter gekauft, jetzt kann ich die dinger als pdf ausdrucken, die größe zerschießt das aber immer noch. liegt das vielleicht an meinem drucker? man müßte doch irgendwo unter einstellungen dem scheißding verbieten können immer wieder den scheiß zu zentrieren und in der größe an zu passen.

ich benutze die V1.3, weil die ohne Werbung is. DXF kann die auch nicht öffnen, ich speichere aber idR zusätzlich jedes Segment auch als *.con datei.

zum drucken schmeisse ich alle dxf ins rhinoceros-3d. da kann ich dann bei übergröße raster draufmalen wie ich lustig bin, und außerdem kleine segmente in großen unterbringen, spart platz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich benutze die V1.3, weil die ohne Werbung is. DXF kann die auch nicht öffnen, ich speichere aber idR zusätzlich jedes Segment auch als *.con datei.

zum drucken schmeisse ich alle dxf ins rhinoceros-3d. da kann ich dann bei übergröße raster draufmalen wie ich lustig bin, und außerdem kleine segmente in großen unterbringen, spart platz.

gute idee eigentlich.

ich hab' den jungs 10 dollar überwiesen, ich find' das nämlich ziemlich geil was sie da haben.

@motorhuhn:

ich versuch noch mal einen anderen drucker. wenn das nix wird klopp' ich mir mit dem hammer auf den daumen, schreib' mich für 'ne woche krank und flüchte mich in den alkohol. computer ist ein arschloch. weiter sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information