Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

"ERLEDIGT" Gesucht: komplette Zündung 6v kontaktlos


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Ich suche zweckes Umrüstung meiner Primavera eine Zündanlage 6v / kontaktlos.

Ich glaube zu wissen, dass es wohl mal eine "PK S" gegeben haben muss, die diese Zündanlage hatte, bei der es auch mit dem Kurbelwellenstumpf passt.

Also spitzer Konus, 19mm Kurbelwelle.

Keine 12V!

6V rules! :-D

Gruss

Michael

Bearbeitet von micha
Geschrieben

hab hier ne neuwertige auf nem motor von nem kumpel.

der will die eigentlich nicht verkaufen aber du kannst ihm ja ein angebot machen, dass er nicht ausschlagen kann...

macht grad seinen roller fertig und könnte unproblematisch auf 12v umsteigen.

greetz, d.

Hallo

Ich suche zweckes Umrüstung meiner Primavera eine Zündanlage 6v / kontaktlos.

Ich glaube zu wissen, dass es wohl mal eine "PK S" gegeben haben muss, die diese Zündanlage hatte, bei der es auch mit dem Kurbelwellenstumpf passt.

Keine 12V!

6V rules! :-D

Gruss

Michael

Geschrieben

Mhhhhh,

baue gerade aus meiner V50 Bj. 1968 eine komplette 6V Zündung aus. Ob es jetzt Kontaktlose ist weiß ich nicht. Wär aber auf jedenfall alles dabei. Wenn du mir mal ein Bild reinstellen könntest wie so eine aussieht dann könnte ich mal nachschauen. Was hast du den vor zu bezahlen? Vom Lüfterrad ist eine Schaufel abgebrochen, macht ja aber nichts aus.

MFG Pascal

Geschrieben
Mhhhhh,

baue gerade aus meiner V50 Bj. 1968 eine komplette 6V Zündung aus. Ob es jetzt Kontaktlose ist weiß ich nicht. Wär aber auf jedenfall alles dabei. Wenn du mir mal ein Bild reinstellen könntest wie so eine aussieht dann könnte ich mal nachschauen. Was hast du den vor zu bezahlen? Vom Lüfterrad ist eine Schaufel abgebrochen, macht ja aber nichts aus.

MFG Pascal

Nur zur Info: Dein Roller hat original ne Kontaktzündung. Das siehst Du an dem Kontakt, der sich öffnet, wenn Du das Polrad drehst. Das mit der abgebrochenen Schaufel wirkt sich minimal negativ auf die Kühlwirkung und auf die Wuchtung aus.

Geschrieben

Mal so nebenbei:

Wie schliesse ich denn diese 6V ET3-Zündung an? Ich habe bei der doch 7 Kabel und meine Primaverazündung nur 5!

Jetzt sitze ich hier vor beiden Schaltplänen und mir raucht das Hirn. In Elektrotechnik war ich schon immer eine Niete. :-D :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information