Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

V50 1. Serie - Lack

Empfohlene Beiträge

Da ich meine V50 bald mal lackieren will, wollte ich fragen, was alles mit Farbe im Originalzustand lackiert ist.

Klar ist: Chassis, Kotflügel, Lenkkopf, Schaltrohr und Tank (hab ich was vergessen?).

Aber was ist mit dem Zeug:

- Gabel (Bremstrommel, Gabel selbst)

- Felgen

- Lüfterradabdeckung

- Zylinderhaube

- etc.

Welche Farbe haben diese Teile original? Silber? Oder sind die Schwarz?

Gruß Robin :-D

jup... du kannst ja auch mal im i-net nach alten 60er jahre (katalog-)fotos schauen, da erkennt man auch was drauf.

hast den sip-katalog? da ist doch hinten bei der "vespa-historie" ne pastellblaue 50n... da müsstest du bremstrommel und gabel auf jeden fall drauf erkennen.

mfg manuel

p.s.: der seitendeckel ist auch in rollerfarbe lackiert :-D

Also war meine 1. Serie mit der Nummer V5A1 T *89887* praktisch in diesem mintgrün (siehe Bild von Rasputin) lackiert, oder? Was bedeutet diese Nummer dahinter, ist das der Farbcode?

Ich denke mal der Tank wurde auch komplett lackiert, oder? Und das Rücklicht auch?

Danke für die Antworten, Gruß Robin :-D

Original wurde nur die obere Hälfte mit Mintgrün lackiert, der Rest grundiert gelassen. Das Rücklicht komplett bis auf das Glas und den Reflektor latürnich...

Mein Lackierer hat anhand eines Farbkleckses auf dem Auslieferungszettel die Farbe nachgemischt und verjüngt. Ergebnis ein absolut originaler Farbton.

Achtung: Es gab auch noch ein Taubenschisblau für die deutschen Modelle, das dem Mintgrün recht ähnlich war. Schau besser genau nach. Ich kann

... Dir nicht mehr sagen, wie ich meinen Satz zuende führen wollte :plemplem: :plemplem: .

Nee warte: es gibt da eine alte Farbe von Opel, die genauso aussieht wie dieses Taubenschissblau von der Vespa.

Den anderen Farbton, dieses mittelmeerblau (oder so) haben viele Lackierer direkt auf diesen Mikrofilmen rumliegen. Frag mal Deinen Lackierer, sonst hak ich bei meinem nochmal nach, wenn ich da das nächste Mal aufschlage.

ich hab' vor ein paar tagen eine erste serie genau diesem grün (originallack, nicht neu lackiert) fotografiert, und die farbe ist definitiv nicht mintgrün! ich hab' die entwickelten fotos bis dienstag und kann sie dann ja 'mal posten (kann dann auch eine "taubenschissblaue" v50/s zeigen....).

r