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Geschrieben

Hallo Leute,

bin momentan dabei mir ein neues gehäuse aufzubauen. der einlass ist zugeschweißt von aussen, jedoch nicht komplett bis zur vorverdichterplatte. d.h. 10mm ist da ein ziemlicher totraum.

soll ich das ding mit kaltmetall füllen oder einfach so sein lassen?

gruss

Geschrieben

Ich bin der Ansicht das zuzukleistern macht, ausser optisch, keinen (messbaren) Unterschied. Da isses dann schon wichtiger ob man sich trotzdem gut fühlt wenn man weiss dass da evtl ein kleiner Totraum ist, oder ob man sich besser fühlt wenn man weiss, dass da Kaltmetall reingeschmiert wurde.

Insofern:

- machs zu wenn du Bock drauf hast, das Kaltmetall schön verankern dass es nicht in den Motor fallen kann

- oder scheiss drauf wenn du fahren willst.

Geschrieben
es lebe der spaß.

danke für die antworten

@gerhard: schon nen pwm gaser getestet?

gerne. PWM noch keinen getestet, der 36,5er PJ konnte dem 34SS nicht das Wasser reichen, Nadel hat auch nicht gepasst bei dem, der war maximal gleich gut, meistens etwas schlechter. Hatte aber auch keine Nadeln für den PJ dabei. Aber die Leerlaufdrehzahleinstellung per Drehen am Chokeknopf is schon ziemlich cool.

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    • Ich hab bei mir die Parmakit verbaut, hatte einen guten Eindruck gemacht und passte auch ohne Nacharbeit ins VR-One   https://www.duepercento.com/it/ingranaggio-multiplo-12-13-17-20-denti-parmakit-per-vespa-px125-200-p200e-98-my-11-t5-cosa-4401118.html
    • 2x 100% Baugleiche Motoren, die eigentlich identisch sind, jedoch nicht identisch laufen.   Grund: Die Gussunterschiede im Zylinder , die händigsche Auslassbearbeitung (nur die Oberkante) dabei Varriert der Überströmzeitpunkt und der Vorauslass bis zu 1° Auch minimale Abweichungen vom ZZP(unter 0,5°) und QK (unter 0,1mm)
    • Wenn das der Powolotti Halter vom SCK ist (sieht zumindest so aus), dann passt er bei VAPE Zündungen nur auf das Polrad, nicht auf das Lüfterrad. Soweit ich mich erinnern kann, sind bei dem Halter Schrauben dabei, die in die Gewinde oder Löcher des Polrades passen. Die 6 Schrauben, die das Lüfterrad anschließend mit dem Polrad verbinden, werden mit ca. 15 Nm angezogen, da kann man mit der Hand gegenhalten.    Wenn Du einen Halter für das Lüfterrad selbst suchst, wäre dieser hier passend: SIP Halter VAPE
    • Da ich mich noch nie damit beschäftigt habe, nun aber das neue Projekt in fahrt kommt und ich mir vorstellen könnte, das es hier optisch ganz gut aussehen könnte:   Was ist denn die maximale Breite vorne / hinten, die man mit "normalen" Mitteln fahren kann? Hinten ne Widerime Felge mit was für einer Breite? Und vorne? Hab gelesen das Widerime sich vorne nicht so toll fahren soll. Aber es darf halt schon gern optischer breiter aussehen als die aktuellen BGM / Heidenau Schlappen.... Danke...
    • Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche über genauere infos zur Nuova. Piaggio sowie das KBA konnten mir leider nicht weiterhelfen.    es wurden ja mir wenige Nuovas für den Deutschen Markt produziert. Hat jemand da Informationen wie viele es genau für Deutschland waren ?    vielen Dank und Frohe Weihnachten
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