Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

1. InDoor BurnOut Contest!

primavera

Empfohlene Beiträge

Was passiert wenn man ein nettes kleines Motörchen (Polini 110, etc....) in eine V50 hängt und dabei den Filzring vergisst, der Schieber nicht ganz zu geht und kaum Luft im Hinterrad hat?

Zudem sollte ich sagen, dass der "Kill" Schalter noch nicht wirklich angeschlossen war...

Nun ja - wollte nur testen ob der Motor läuft - tat er auch!

Ich gab Gas - er nahm es an.

Ich nahm das Gas zurück - es interessierte ihn nicht!

(und ich hab so was von das Gas zurück genommen!!!)

Nachdem ich keine andere Möglichkeit gesehen habe den Motor auszukriegen (und die Anderen sich bereits in Sicherheit gebracht haben - Feigheit vor dem Feind sagte man früher mal dazu...) - dachte ich mir wirf den Gang ein...

Gesagt - Getan!

Nur hatte ich nicht wirklich viel Platz nach vorne (da lag ja meine PK noch rum) und das bei geschätzten 8000 U/min - also die Kupplung nicht ganz sooo abprupt losgelassen.

Aber anstatt dass der Motor ausgeht - fängt die Kiste an mir den Garagenboden neu zu gestalten!

Nach ca. 1,5 Meter "Bremsspur" hatte ich das Ding in die einzige einigermaßen sichere Richtung buchsiert und der Motor war aus!

Nachdem der Schock sich legte und ich meinen Nikotinkosum nachgekommen war - haben wir beschlossen den:

Annual InDoor BurnOut Contest

ins Leben zu rufen!

Weil wie sich herausstellte eignet sich der komische und sehr alte Betonboden meiner Garage ganz vorzüglich für derartige Spielchen!

Werde die Spuren des Ritts mal dokumentieren und für das nächste Treffen sichern!

Was lernen wir daraus?

Niemals mehr ohne Helm schrauben - ist einfach zu gefährlich!!!

Liebe Grüße an Manson & Gildo (Das nächste Mal zieht aber einer von Euch den Stecker!)

primavera!

PS: Wollte Euch nicht langweilen - aber da hier schon jeder pennt und ich die Geschichte einfach nochmal erzählen wollte...

@ primavera: Respekt!!! Auf so einen Wettbewerb hat die Welt gewartet. Jetzt fehlt nur noch das 3m-Beschleunigungsrennen und ne Anlage dann kannste den ersten Indoor-Run veranstalten. :-D

Habe übrigens noch einige Reifen auf Felge, die könnten bei so was prima verheizt werden.

Für Burnouts eignen sich auch prima die neuen Betonböden der umgebauten Tankstellen, besonders wenn die bekloppten Ölkocher wieder mal nich in der Lage waren ihren Heizölferrari vernünftig zu befüllen. :grr:

cu

Phatfalo

@ Alrik

Genau! So ja nicht!

@ Boerni

Datt gibbt Ärscher! Wäre aber auch nicht schlecht!

@ Phatfalo

Habe übrigens noch einige Reifen auf Felge, die könnten bei so was prima verheizt werden.

Als her damit! Habe noch viel Platz auf dem Boden meiner Garage! Und wenns alles voll ist - verkaufen wir es als Moderne Kunst :grins:

@ nop

Das wäre aber Übel gewesen, da der Reifen noch keine 2 km alt war und zudem kaum Luft hatte!

Eher hätte es die Felge erwischen können - aber bei beiden wäre mir wohl der Eigner des Fahrzeuges an die Gurgel gegangen! :heul:

primavera!