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Geschrieben

sers,

hab ne zerlegte GS150 Bj. 1958 angeboten bekommen der Typ hat sich aber noch nicht so richtig über den preis geäusert.

hab sie auch noch nicht gesehen. wollt mal fragen was die so wert wär wenn alle teile vorhanden und o.k. sind?

Geschrieben

is mir schon klar dass man das nicht genau sagen kann. aber ich weiß ja nicht mal was so ein teil wert is wenn sie zusammengebaut is.

mir gehts ehr mal so um die richtung. 100, 500, 1000? oder mehr. wird man doch so ca. abschäzten können.

Geschrieben (bearbeitet)

ich geb dir ungesehen 200.-

denn wenn etwas fehlen sollte biste gleich mal beim 10fachen,

zudem bringen so zerlegte dinger doch eh nur probleme, vor allem wenn amn sie nicht selbst zerlegt hat.. da wird alles mal in mehrere kisten geschmissen und die frau bringt dann die vorderste kiste auf den verwerterhof, gell

wenn du sie nicht nimmst dann sag bescheid :-D

Bearbeitet von crus-t
Geschrieben

gekauft hat hier ja noch keiner was. ich schau mir das teil am we mal an.

wie sieht es eigentlich mit ersatzteilen für GS aus?

haben die GS 1-5 oder wieviel es da gibt alle den selben motor drin (vs1m - vs5m)?

hab bis jetzt nur irgendwas mit 8ps gelesen.

Geschrieben

GS5 gibt es nicht!

GS1-3 haben einen ähnlichen Motor mit kleinen Unterschieden, aber von der Bauart gleich, Motor und Schwinge sind geteilt

GS4 ähnlich wie PX, aus einem Stück, ohne auf Details einzugehen.

Ersatzteile gibt es, auch wenn man manchmal länger suchen muß. Entsprechende Kontakte und ein gefülltes Portmonaie könnten die Suche beschleunigen. Die Preise der Ersatzteile sowohl gebraucht, als auch für Neuteile (Ansaugbalg, etc.) liegen über den Preisen von PX, V50, PK.

Geschrieben (bearbeitet)
GS5 gibt es nicht!

GS1-3 haben einen ähnlichen Motor mit kleinen Unterschieden, aber von der Bauart gleich, Motor und Schwinge sind geteilt

GS4 ähnlich wie PX, aus einem Stück, ohne auf Details einzugehen.

Ersatzteile gibt es, auch wenn man manchmal länger suchen muß. Entsprechende Kontakte und ein gefülltes Portmonaie könnten die Suche beschleunigen. Die Preise der Ersatzteile sowohl gebraucht, als auch für Neuteile (Ansaugbalg, etc.) liegen über den Preisen von PX, V50, PK.

Er meint mit GS5 eine 150 GS VS5... und GS 1-3 und GS4 bezieht sich nur auf die deutschen Modelle... nicht aber die Modelle des wesentlich größeren italienischen Marktes.

Zur zerlegten GS; Hab letzten Winter eine 61er restauriert, zerlegt in vielen Kisten und Schachteln; sie läuft. Nur gekostet hats gute 1000.-€ an Teilen. Alleine die Motorblockschrauben in M7 haben alle bis auf die 2 hinter dem Sekundär gefehlt. Es gab nur längere, die ich kürzen musste und mit einem M7-Gewindeschneider (!) das Gewinde tiefer weiter in den Schaft schneiden musste. Geschweige denn vom sauteuren Trittleistensatz des Mauro Pascoli, der nicht mal ordentlich passt für seine 140.-. Und der Kabelbaum, der unter dem Tank durch ein 10mm kleines Loch durchgezogen werden muss; weil der originale nur mehr in Fragmenten da war und achja und dann die Batteriezündung... :-D

ALSO VORSICHT!

Bearbeitet von schurl
Geschrieben
ALSO VORSICHT!

kurzum, erspar dir den stress, gib mir die adresse ich hol das teil und bringe dir noch ne schone VBB 150 mit, alle sind zufrieden und du kannst beruhigt ans restaurieren rangehen :-D

:-D

Geschrieben
Er meint mit GS5 eine 150 GS VS5... und GS 1-3 und GS4 bezieht sich nur auf die deutschen Modelle... nicht aber die Modelle des wesentlich größeren italienischen Marktes.

Ich weiß, die ein oder andere steht bei mir in der Garage, hab bis auf eine Ausnahme nur deutsche Fahrzeuge!

Geschrieben

die ich kürzen musste und mir einem M7-Gewindeschneider (!) das Gewinde tiefer weiter in de3n Schaft schneiden musste.

Ein M7 Gewindeschneider!! :-D:-D

Verrat mir, wo Du den her hast!!

Geschrieben
die ich kürzen musste und mir einem M7-Gewindeschneider (!) das Gewinde tiefer weiter in de3n Schaft schneiden musste.

Ein M7 Gewindeschneider!! :-D:-D

Verrat mir, wo Du den her hast!!

Das war reiner Zufall! Komm aus Österreich. Da gibt es so einen Möbeldiskont namens "MÖBI", der hat auch Billigsdorfer-Werkzeuge. Und bei einem Gewindeschneidsatz (Schneideisen und Bohrer) war so ein M7 Bohrer und Schneider dabei.)

Geschrieben

sers,

hab das teil gestern noch gekauft. wenn mir jemand sagen kann wie ich heir ohne webspace bilder rein bekomm kann ich 2-3 hochladen. hab 3 stuck schon auf 35kb kompremiert aber wenn ich die hochladen will läd das prog hier ewig und kommt zu keinem ende.

Geschrieben
sers,

hab das teil gestern noch gekauft. wenn mir jemand sagen kann wie ich heir ohne webspace bilder rein bekomm kann ich 2-3 hochladen. hab 3 stuck schon auf 35kb kompremiert aber wenn ich die hochladen will läd das prog hier ewig und kommt zu keinem ende.

Hallo,

das Problem hatte ich auch. Mit dem neuesten "firefox-browser" gings dann problemlos.

Firefox

MfG,

Helmut

PS: Mach die Bilder nicht zu klein.

Geschrieben
die ich kürzen musste und mir einem M7-Gewindeschneider (!) das Gewinde tiefer weiter in de3n Schaft schneiden musste.

Ein M7 Gewindeschneider!! :-D:-D

Verrat mir, wo Du den her hast!!

Auch Du kannst solch einen M7 Gaywindebohrer/Gaywindeschneider erwerben-gibts bei Egay oder im gut sortierten Werkzeughandel. :-D

Gruß

Daniel

Geschrieben

es sind alle wichtigen teile da, vom motor wurde nur der zylinder und vergaser runtergemacht. sind sorag 2-3 neuteile dabei.

war ein echt netter älterer herr, der mir das teil verkauft hat.

hat 300,- euro gekostet.

Geschrieben

ja, genau - runter mit dem scheiß o-lack! cutten und so...

wie wär's, die kiste in geübte liebende hände abzugeben?

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    • Dichtungen für die gängigen Zylinder wären vielleicht noch von Interesse und die kleine von der Lagerabdeckung.
    • @dolittle Ich bezweifle nicht, daß das funktionieren könnte. Allerdings habe ich nicht so einen Fundus wie die meisten hier, auf dem ich zurückgreifen kann. Ich habe gute Teile verbaut und durch diverse Motorschäden so viel Kohle versenkt. Ich kann mir jetzt nicht noch mehr Teile zulegen. Es muss jetzt mit überschaubarem Aufwand eine funktionierende Lösung her.  @centro-studi Die Züge liegen nach Vorgabe am Rahmenrohr an, ich habe etwas mit der Spannung der Kabelbinder gespielt. Lenker ist original Lince, Hebel auch. Das passt alles. Ist auch alles durchgewechselt worden. Wenn die Kupplung gut trennt, gehen die Gänge auch angenehm rein. Ansonsten ist natürlich alles Richtung erstem Gang schwierig.  @Champ Ich frage mich jetzt, ob ich die Übersetzung mal ändern soll auf 17 vorne oder 46 hinten. Ich kann nicht abschätzen, was als OAR sinnvoll wäre. Kacke ist halt auch immer das Gefummel mit dem Auspuff und was da dran hängt. @centro-studi Mit der Motordichtung ist ein guter Hinweis. Ich muss auch einfach mal einen ganzen Tag mit dem Getriebe verbringen, damit nicht von Woche zu Woche die Dichtung verklebt, wenn ich immer nur samstags einmal die Federn tausche.   Super enttäuscht bin ich davon, dass die Superstrong nicht perfekt trennt bei normaler Bestückung.
    • Also der Dunlop ScootSmart 51P TL lässt sich zumindest auf die SIP Tubeless 2.0 Felge montieren.   Wenn die BGM Edelstahlfelgen ein Gutachten hätten, damit man sie eintragen kann, würde ich jedoch wieder auf zweigeteilte Felgen wechseln, weil es einfach unkomplizierter ist.
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