Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

noch mal zum Kolbeneinbau. ich habe verstanden, dass der Auslass verschlossen sein muss. wenn der kolben nun falsch herum eingebaut ist so muesste ich doch die Kolbenfenster bei abgenommenen Auspuff sehen können - oder zeigt das Fenster 90° zum Auspuff?

Geschrieben

Tach!

Oder man steckt den Zylinder mal ohne Kolben auf den Motor! Dann kann man schon an der Position der Überströmer und den dazugehörigen Kolbenfenstern erkennen, wie das da rein gehört!

Wenn der Kolben schon zu dreckig ist, um den schon erwähnten Pfeil zu sehen, dann bewirkt Backofenreiniger wahre Wunder!

Maggus

Geschrieben

leider hat der Kolben keine Kennzeichnung (Pfeil) - es muss doch auch hier eine Möglichkeit geben von aussen zu erkenn ob der Kolben richtig herum eingebaut ist:

Geschrieben

1. er hat eine kennzeichung: sauber machen!

2. was siehst du wenn du in den auslaß (da wo der auspuff draufsteckt :-D ) schaust?

Geschrieben

durch den Auslass sehe ich den Kolben ohne Fenster und die Kolbenringe ohne Unterbrechung - kann es sein, dass der Kolben trotzdeö falschrum eingebaut ist?

Geschrieben

Tach!

Mit dem "MUSS" im Bezug auf den scheiß Pfeil wäre ich vorsichtig!

Bei meinem Malossi 210 war auch keiner drauf! Deswegen habe ich es halt über Logik gemacht!

Wie man das aber von Außen sehen will......... Null Ahnung! :-D

Wasn das fürn Zylinder überhaupt??

Maggus

Geschrieben

ich habe einen original Zylinder 125ccm drauf. Nachdem ich den Auspuff abgeschraubt habe sehe ich durch den Auslass keine Fenster im Kolben und die Kolbenringe sind auch duchrgehend zu sehen - heisst das nun dass der Kolben richtig rum sitzt?