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Geschrieben

Getriebeübersetzung Z=24/72

V50/90/PK50 geradeverzahnt

(3.00)

75-102ccm Zylinder

Art.-Nr. 15300000

Gewicht: 720g

Mengeneinheit: Stück

bei sip in der beschreibung steht dass die nich in die XL2 passt , in der tabelle unten drunter steht aber dass sie doch passt , was stimmt denn nun

und was is der unterschied zwischen gerade- und schrägverzahnt

Geschrieben

Hi,

die von dir beschriebene Primärübersetzung ist mit Ruckfederdämpfern im Kupplungskorb versehen. Der innere Kupplungskorb ("Krone") der Kupplung einer PKXL2 (mit ihren 6 kleinen Einzelfedern) passt deshalb nicht. Zumindest nicht ohne Schleifarbeit am Kupplungskorb -oder an der Krone.

Gerade verzahnten Primärübersetzungen sagt man nach, dass sie zum Pfeifen neigen -können also etwas lauter sein. Dafür schonen sie die Lager, weil sie praktisch keine achsialen Kräfte erzeugen.

:-D bobcat

Geschrieben (bearbeitet)

kann zufällig jemand erkennen ob die hier auf ne XL2 passt, wenn nich bin ich aufgeschmissen :-D

is auf jeden fall grade verzahnt

post-18457-1169757023_thumb.jpg

Bearbeitet von MichyPKXL
Geschrieben

Hab ich doch schon gesagt -ohne Nacharbeit: Nein!

Die Ruckfederdämpfer liegen hinter den 4 "Rippen" in 12 Uhr-, 3 Uhr-, 6 Uhr- und 9 Uhrstellung auf dem Bild.

:-D bobcat

Geschrieben

Nabend,

Also, wenn ich das richtig verstehe, meint bobcat, dass du die 6 senkrecht stehenden Metallenden (so nenn ich die jetzt einfach mal, kein Plan wie der Fachbegriff heißt) ein wenig schmaler feilst, damit die Kupplung darein passt(???)! :shit:

Kann auch sein, dass ich mich jetzt verlesen habe, wenn es der Fall ist - ´schuldigung :-D

Also ich fahre eine 3,72 Primärübersetzung (schrägverzahnt) in meiner PK XL 2, ich musste nichts feilen, passte so! :-D

MfG Klotzi :-D

Geschrieben

Hast du falsch verstanden. Es geht um die vier Erhöhungen im Korb. Die müssen meistens etwas abgeschliffen werden, da geht es aber oft nur um ein paar 1/10el mm. Sonst rutscht die Kupplung durch. Man kann aber auch Glück haben. Schau mal in die Primär-Repkit-Anleitung oben, da wird das schön beschrieben.

Gruß

SubWay

Geschrieben (bearbeitet)

achso. das is ja halb so wild, da geh ich dann wohl einmal mitm dremel drüber falls notwendig

war aber auch grad im örtlichen Vespa club und die meinten , die hatten noch keine Probleme mit

Primär und XL2 kupplung

..danke für die Antworten

Michy

Bearbeitet von MichyPKXL

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