Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

An die Malossi Gemeinde,

Welche Steuerzeiten fährt ihr und mit welcher Übersetzung ??? Was ist im Alltag noch fahrbar ???

Bin dabei meinen Malle um 1mm höher zu setzen,damit die Überströmer komplett öffnen und um eine bessere Füllung zu erreichen.

Setup:.

Malossi stark bearbeitet,Vforce Membran kommt rein,Zylinder wird auf GS-Kolben umgebaut mit 68% Auslass,Qk1,1mm,30er Koso,Eigenbaustutzen

STEUERZEITEN:

Auslass : 183 Grad

Überstrom: 125 Grad

Nebenüberströmer : 114 Grad

Vorauslass: 29 Grad

möchte den Motor mit kurzen 4ten und 2.34er Übersetztung ,Hammerzombie oder Franz fahren.Macht das Sinn oder sollte man noch was an den Steuerzeiten ändern.

Das nach dem höhersetzten das Drehzahl / Momentenband nach oben verscoben wird ist mir klar,aber das müsste der Aufpuff doch mitmachen,oder ???

Der Motor hatte vor dem höhersetzen (Original-Steuerzeiten nicht gemessen) mit 2,54er und normalen 4 Gang Getriebe,Original Kolben und Membrane knapp 18PS und 16Nm und KEIN GANGANSCHLUSS PROBLEM !!!!

Meinungen gefragt !!!

Gruss chris

Bearbeitet von christianovic
Geschrieben

da wirst du sicher viele antworten zu kriegen, aber deine aktuellen zeiten sehen schon nach traktor-tuning aus und sollten dein setup ziehen können.

Geschrieben

187 / 127 geht bei mir mit Franz und 2.54er ohne kurzen Vierten. Wenn ich etwas mehr Band gefunden hab (siehe Topic!) will ich 2.34 mit DRT kurzem Vierten versuchen.

Geschrieben

Fahre 190° / 130°

mit kurzem vierten DRT

Allerdings zur Zeit noch Reverse mit 180° JL

Kommt aber noch ein Franz drauf diesen Sommer und der Zylinder wird wieder richtig rum gedreht.

Übersetzung ist 2,56 allerdings mit 100/80-10er Hinterrad.

Kein Ganganschlussproblem.

mfg Flo

Geschrieben
da wirst du sicher viele antworten zu kriegen, aber deine aktuellen zeiten sehen schon nach traktor-tuning aus und sollten dein setup ziehen können.

Wieviel Steuerzeit ist denn KEIN TRAKTORTUNING ????? Soll ja alltagstauglich bleiben :-D

gruss

chris

Geschrieben
ich sag mal, ab 32° VA kanns peaky werden

Da bin ich ja noch ein stück entfernt :-D

werd aber schon schauen das ich an die 190/130 grad hinkomm !!!!

was fährst denn du für zeiten wenn ich fragen darf :-D

gruss

Geschrieben
Vollwangen ETS??? - hab da auch ein Topic zu, wo hast du die her wenn ich fragen darf?

Gruß

Peter

die welle ist schon sehr alt-aber gold wert :-D))) damals vor ca.10 jahren beim rollershop gekauft und immer in der garage gelegen !!!

gruss

Geschrieben
stimmt :-D

aber detune für 2007 ist angesagt. da gibts nen anderen roller für die fihrtellmeijle

Na dann viel spass,aber wie du schon geschrieben hast willst du die viertelmeile räubern und mein projekt soll alltagstauglich werden :-D

ausserdem wie oben geschrieben mit 2,34er .und wenn ich den motor so peaky mach krieg ich ganganschlussprob´s !!!!

gruss aus dem süden

chris

Geschrieben (bearbeitet)

aber mein detune wird die hellblaue ET3. mit 1,5 mm fußdichtung und dann 190/128. straßenroller halt

der andere kriegt ne 202/136 oder ähnliches

Bearbeitet von oli-san
Geschrieben
aber mein detune wird die hellblaue ET3. mit 1,5 mm fußdichtung und dann 190/128. straßenroller halt

der andere kriegt ne 202/136 oder ähnliches

na dass hört sich ja net schlecht an und fussdichtungen hab ich auch noch einige rumliegen.morgen mal messen was mit 2mm rauskommt *GRINS*

greetz

Geschrieben
morgen mal messen was mit 2mm rauskommt *GRINS*

192/136. Mit 1 mm 187/131. Zumindest theoretisch, von den von dir gemessenen Werten ausgehend...

Geschrieben (bearbeitet)

was ich dazu immer gesagt bekommen habe ist Auslass geht mehr wie 68% und sollte auch noch was bringen und was für ne Kopf hast du drauf Quetschflächenanteil? VA über 30° ist für den alltag wohl eher nicht mehr so der wahnsinn.

Bearbeitet von scooteria frankonia
Geschrieben
was ich dazu immer gesagt bekommen habe ist Auslass geht mehr wie 68% und sollte auch noch was bringen und was für ne Kopf hast du drauf Quetschflächenanteil? VA über 30° ist für den alltag wohl eher nicht mehr so der wahnsinn.

auslass bin ich gestern an knapp 70% gegangen.fahre nen original malle-o-ring kopf mit einer Qk von 1,1 mm.der vorauslass liegt jetzt bei 30 Grad !!

gruss