Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Super 125 - Fragen zu 8 Zoll - welches Kaskadenemblem

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hab da noch nen Super Rahmen rumstehen. Eindeutig VNC 1T; also 125iger. Einziger störender Punkt ist das Kaskadenemblem. Es ist sechseckig und nicht viereckig. Ist das ueberhaupt möglich. Dachte, die sind alle 4-eckig....

Gruss Tom

Bearbeitet von ET3Tom

Da es die 125 Super ja bis ca. 1969 gab, das sechseckige Emblem aber schon (offiziell; werksseitig) zum 01.10.1967 eingeführt wurde, ist das durchaus möglich. FIN sollte dann wohl so in etwa um VNC1T 22000 - VNC1T 23000 liegen, oder?

Hallo,

habe nur den Rahmen und sonst keinerlei Anbauteile. Hab das Teil bei Ebay geschossen. Sieht von aussen sehr gut aus. Leider hat der Typ das ganze auf ne pseuo Rally umbauen wollen und nen Reserveradhalter linksseitig dran geschweisst. Gut, das lässt sich abflexen aber bei der Kaskade war ich mir nicht ganz sicher. Will das Ganze nun wieder neu aufbauen mit Teilen die noch in der Garage rumliegen. Würde mich aber stören, wenn der ne andere Kaskade dran gemacht hat. Villeicht sehr ich ja was nach dem Strahlen rauskommt. Man weiss ja nie....ein riesen Murks und Gespachtel vielleicht....

Vielleicht kann mir jemand helfen betreffend der 8 Zoll: habe nen TS Motor und ne Spint Gabel. Lässt sich beim Motor einfach ne 8 Zoll Tromml draufschrauben oder war das da gleiche wie bei der VNB? Wie siehts mit der Gabel aus? Kann ich ne Sprintgabel nehmen und einfach ne 8 Zoll Trommel draufmache. Hab eine bei SIP gesehen. Passt die auch auf die Sprintgabel?

Gruss Tom

Super gibts wie fast alle Modelle aus der Zeit mit 4 und 6-eckigem Emblem, da ab einem gewissen Datum alle umgestellt wurden.

Also hinten ist das ähnlich wie bei der VNB

Also du brauchst neu:

Bremsbeläge von der Super

Trommel 8 Zoll natürlich

Felge 8 Zoll

Staubschutzkappe 8 Zoll mit 2 Löcher (Super, Bajaj, VNB5T)

Die Super Trommel eignet sich sehr gut da man die Felge für einen 4.00 Reifen gut unterlegen kann.

Fahre derzeit einen sporlichen Heidenau 4.00, der hat "Super" Grip zumindest im trockenen.

Auch sind die Bremsbeläge dicker als bei der VNB5T

vorne weiss ichs net.

Bearbeitet von LambrettaSX