Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

will meiner v50 ein orig. Banane spendieren.

Gibt es bei der Montage eine einzuhaltende Reihenfolge ?

Bei mir "fehlen" am Krümmer zum Zylinder so ca. 2cm.

Habe alles erst mal nur locker zusammengeschraubt.

Gruß

italverso

Geschrieben

Ist eigentlich ganz einfach, Krümmer draufstecken, Korpus verschrauben, und die halterung unten ganz lose montieren. Alles am Zylinder festschrauben und dann unten am Motor.

Ansonsten wäre noch ne möglichkeit das du den falschen Krümmer hast, da es diese für Lang sowie auch Kurzhub gibt.

Geschrieben (bearbeitet)
Ist eigentlich ganz einfach, Krümmer draufstecken, Korpus verschrauben, und die halterung unten ganz lose montieren. Alles am Zylinder festschrauben und dann unten am Motor.

Ansonsten wäre noch ne möglichkeit das du den falschen Krümmer hast, da es diese für Lang sowie auch Kurzhub gibt.

Definitiv falscher Krümmer! Hab das gleiche Problem. Wennst weist wo man einen richtigen herkriegt, sags mir bitte! SCK & co schreiben alle nur nicht lieferbar...

Edit fragt sich, ob es eine Möglichkeit gibt den Krümmer unter Erwärmung zum Passen zu bewegen?

Bearbeitet von 50s-bastler
Geschrieben

das einzigste Problem was ich hatte ist,das ich die Halteschraube nicht angesetzt bekomme wenn das Rad drauf ist......da habe ich total lange gebraucht!!!Oder gibst da nen Trick?????

Bei Dir ist ziemlich sicher der falsche Krümmer.

Geschrieben
hä? Du Schraubst die Schraube rein BEVOR das Rad dran ist... (und das nicht so fest das du die Halterung zusammen drückst!!!)

So ists....zum Rad montieren "biegst" du die Banane Richtung Lenker

Geschrieben

vielleícht war auch nur alles schwergängig weils neu war.Das nächste Mal biege ich die schelle ein wenig auf.Schraub die Schraube leicht rein,dann Banane druff...und fest ...fertig...