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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hi zusammen.

hab mir endlich nach 2 jahren des immer wieder aufschiebens eine Et3 gegönnt. nur das eine fällt mir bei der auf:

ist bei der Et3 das bremspedal weiter in der mitte als bei primavera, nuova oder dergleichen? hab nur eine primavera als vergleichsobjekt

aber da scheints zumindest so zu sein. aufgefallen ist es mir als ich die spalten etc kontrolliert habe und da sah ich daß der falz

links unten vom bremspedal wo mitteltunnel und bodenblech zusammentreffen einen spalt hat der größer ist als auf der anderen seite. soll heissen links

schönder fließender übergang und rechts halt -> schaut aus wie wenns bodenblech einen steileren winkel hat -> somit kein so schöner und fleißender

übergang der beiden bleche?! :-D

von der unterseite schauts super aus also schaden kanns keiner sein? vielleicht nur eine typisch italienische passform von zwei teilen?

wer weiß mehr?

lg alex

Bearbeitet von gobabygo
Geschrieben

Wenn ich ehrlich bin, dann kann ich Deiner Erklärung nicht so ganz folgen, mach doch mal ein paar Bilder.

Meines Wissens sind die Rahmen soweit gleich, auch sieht das Bremspedal (was die Position angeht) bei meiner ET3 genauso aus, wie bei einer 50N Karosse, die grad daneben steht.

Geschrieben (bearbeitet)

hi!

bitteschön! der obere spalt im vergleich zum unteren ist nicht gleich sondern größer! das mein ich. hoffe man kann erkennen was ich mein. den spalt zwischen unterem blech und tunnel-blech. den mein ich.

Spalt.bmp

EDIT: hab ein foto gefunden. hoffe nur es ist gut genug. andere ansichten kann ich erst heut abend machen.

Spalt.bmp

Spalt.bmp

Bearbeitet von gobabygo
Geschrieben

Gewisse Toleranzen sind da mit Sicherheit normal. Die Dürften dann aber bei ET3s untereinander genauso vorhanden sein, wie bei den Fuffis etc., also kein modelbezogener Unterschied.

Ansonsten eventuell doch ein Schaden? Von Unten aus eingebeult, dann schön gespachtelt. Fühl doch mal, ob sich das Blech auf der Seite, auf der der Spalt niedriger ist, dicker anfühlt als auf der anderen Seite.

Kann natürlich auch sein, daß ich das trotz Bild komplett falsch verstanden habe, was Du meinst.

Geschrieben
Wenn ich ehrlich bin, dann kann ich Deiner Erklärung nicht so ganz folgen, mach doch mal ein paar Bilder.

Meines Wissens sind die Rahmen soweit gleich, auch sieht das Bremspedal (was die Position angeht) bei meiner ET3 genauso aus, wie bei einer 50N Karosse, die grad daneben steht.

ich glaub ich weiß was du meinst, ist mir auch aufgefallen wie ich meine et3 gerade geschliffen habe.

der spaltunterschied ist einfach begründet durch die fertigungstoleranz, und was in italien unter toleranz verstanden wird, ist in der regel was anderes als bei uns....

tomii

Geschrieben (bearbeitet)

so. hab ne skizze gemacht. rot eingekreist der bereich den ich meine. linke seite schön bündig - rechte seite mit spalt. blech ist super. auch vom boden her nix gemacht und

bester zustand. auch überhaupt keine spuren von schweissarbeiten oder kitt. kann das ein daß das einfach ein beispiel für die maßgenauigkeit bei unseren gefährten ist??? :-D

Skizze.bmp

EDIT meint noch daß die skizze nicht maßstabsgetreu ist und der "spalt" nicht so dramatisch wie gezeichnet.

Skizze.bmp

Bearbeitet von gobabygo
Geschrieben

Ach so, jetzt mit der Skizze verstehe ich das. Das ist definitiv nicht ET3 modellspezifisch, sondern ganz normale Fertigungstoleranz. Bei manchen Rahmen ist das auch etwas mehr zur andern Seite und hin und wieder soll der Tunnel sogar wirklich mal fast mittig sein.

Geschrieben

sodala.

heute vorsichtshalber beim kennzeichen montieren noch mal nachgemessen.

abweichung ist genau 5mm. also auf deutsch sitzt der tunnel 5mm weiter rechts als mittig.....

sollte italienische fertigungs-TOLERANZ sein oder? mann o mann die haben sicher beim schweißen gesoffen wie die

löcher die luigis...

grüße und in dem sinne :-D

alex

Geschrieben

Ich hab ne PV, da schleift das Pedal sogar am Trittbrettloch. Pedal und Rahmen gehören sicher zusammen. Gab immer ein elendiges quitschen beim bremsen, bis ich das Pedal mit Sprühfett eingejaucht habe. Beim nächsten zerlegen werde ich wohl das Loch größer feilen.

Italienische Maßarbeit eben. :-D

Geschrieben
Ich hab ne PV, da schleift das Pedal sogar am Trittbrettloch. Pedal und Rahmen gehören sicher zusammen. Gab immer ein elendiges quitschen beim bremsen, bis ich das Pedal mit Sprühfett eingejaucht habe. Beim nächsten zerlegen werde ich wohl das Loch größer feilen.

Italienische Maßarbeit eben. :-D

wow - das is auch gut!

:-D

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