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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

so ich gehe es jetzt endlich an meine S2 auf die räder zu bringen. ausgangsbasis ist ein schweizer 125er moped. sprich mit der TV gabel samt dämpfern. nicht ganz komplett aber vernünftig in der anschaffung.

das mit der komischen 300.000er rahmennummer hab ich ja eh schon mehrfach erwähnt, daher habe ich mir einen zweiten rahmen mit italienischen papieren angelacht.

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tja, da hat doch tatsächlich der italienische vorbesitzer einfach den frameloop einer S3 auf den rahmen der S2 aufgesetzt. wozu auch immer!?! :-D noch dazu mit solchen schweissereien.

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mein plan ist also den loop vom überlackierten rahmen herunterzutrennen und auf den gestrahlten rahmen aufzusetzen. wer hat sowas schon gemacht bzw. gibt es dabei etwas zu beachten? ich möchte zuerst den kompletten rahmen vermessen damit der loop auch mit den richtigen distanzen aufgesetzt wird. das ganze wird sicherlich noch lustig. ich hab mir auch schon überlegt ob ich nicht die getrennten stücke (loop und rahmenrohr) zuerst fertig lackieren lassen soll und dann erst zusammenschweissen lassen? irgendwelche tips?

Bearbeitet von madmaex08
Geschrieben (bearbeitet)

Warum nimmst du denn nicht einfach den überlackierten Rahmen? Der sieht doch gut aus!

Die Nummer macht ihn höchstens interessanter bzw. interessiert zur Zulassung doch niemand ernsthaft. Sofern nicht daran herumgepfuscht wurde wird wohl jeder Prüfer verstehen, dass man 50 Jahre später evtl. widersprüchliche Produktionsnummern ha

Ich habe mal ein Frameloop gewechselt, da geht schon gut Zeit bei drauf. An deiner Stelle würde ich das gestrahlte Kuriosum an die Wand nageln und das überpinselte schön machen. Ansonsten hast du nachher 2 Rahmen, an denen rumgemacht wurde.

Viel Erfolg

Bearbeitet von Innocenti-71
Geschrieben

der eine ist halt schon soo schön gestrahlt und grundiert. beim gepinselten muss zuerst noch eine strebe angeschweisst werden.

aber irgendwie hast recht. beide rahmen verbasteln ist auch :-D . ist halt für die typisierung in austria etwas komplizierter, aber sollte machbar sein. zur not hole ich mir eine bestätigung vom lcgb.

Geschrieben

Der Zwentza verbimmelt glaube ich gerade einen Serie2-Loop - könnte vielleicht einfacher sein den zu nehmen. Aus persönlicher Erfahrung weiß ich das man bei tauschgeschäften / Liebesdiensten von ihm immer gut bedient wird... :-D

Geschrieben
Der Zwentza verbimmelt glaube ich gerade einen Serie2-Loop - könnte vielleicht einfacher sein den zu nehmen. Aus persönlicher Erfahrung weiß ich das man bei tauschgeschäften / Liebesdiensten von ihm immer gut bedient wird... :-D

Wollt ich auch grad sagen, die Nummer stellt doch kein Problem dar. Schweissen müsstest ja an beiden. Das Kuriosum könnt ja gleich das nötige Teil spenden.

Aber eine ander Frage, habe gesehen, dass du den Chromring mitgestrahlt hast. Habe ich damals an meiner S2 auch gemacht, aber mitlerweile gibts doch Repros, so dass der alte weg kann (oder hat den jemand schon mal unverbogen runterbekommem?). Finde, dass dies die kleinen Details sind, die aus einer Resto eine gute Resto machen....

Geschrieben

Ich glaube die Rahmenummer umbasteln geht schneller und einfacher als das was du da planst...

Als ob irgent einer der Graukittel ob in D oder Ö weiss wie eine Originale Nummer ausschaut und wo die genau sitzen muss... :-D

Geschrieben

@lummy: ja das ist der vom martin. darfst auch gerne mal eine halbe runde damit fahren wenns moped fertig ist. :-D

der chromring ist leider mitgestrahlt worden, hab ich aber schon so gekauft das teil. beim anderen rahmen ist er mitlackiert worden. das sollte zu retten sein; ich werds zumindest versuchen und erst dann rausprügeln.

ok, ich nehm jetzt fix den lackierten rahmen. neues beinschild hab ich auch schon bekommen. nur noch chromring und strebe und ab zum lackieren. hätte auch schon einen namen: "RS300" alias "another brick in the (head)wind"

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

jetzt zur farblichen gestaltung; mir schwebt ungefähr sowas vor: - 8017 schokobraun mit backen und kaskade in 1028 melonengelb. die teile unter den deckeln möchte ich auch in der seitenbackenfarbe gestalten.

wo ich mir noch unsicher bin ist das restliche kleingedöns wie felgen, bremstrommeln und gabel. im schnöden faden silber/grau lassen oder doch auch lackieren? gabel und trommel braun, felge orange? schaut das was gleich? hat das schon wer gemacht? gibts pics? lackiert werden müssen diese teile auf alle fälle auch, so wie die ausschauen.

Geschrieben
jetzt zur farblichen gestaltung; mir schwebt ungefähr sowas vor: - 8017 schokobraun mit backen und kaskade in 1028 melonengelb. die teile unter den deckeln möchte ich auch in der seitenbackenfarbe gestalten.

Schoko is gut, aber dem Trend folgend müsste da noch was Glitzer rein! :-D

Da würde ich aber noch mal mit der Fachkraft konferrieren!

:-D

Geschrieben

mexx: das sieht doch käse aus. Nimm dann doch lieber die kombi weiß, orange. Aber rot, orange ... nun ja, finde ich zu protzig. Sieht ja aus wie ne Kreuzung Feuerwehrauto mit Straßenmeisterei. :-D

Geschrieben

war doch nur ein beispiel bzgl. lackierter gabel und trommel. gefällt mir persönlich auch nicht wirklich diese kombo. wie schon oben geschrieben stell ich mir schokolade mit melonen vor. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

In irgendeiner Scootering war mal ne Serie 2 in genau dieser Farbkombination

(rot/orange) abgebildet. Sah extrem g'schmeidig aus.

Bearbeitet von M221
Geschrieben

beim MäcEur steht in der Eingangshalle eine von Scootopia restaurierte Li2 in hellgrau/orange. Auch sehr hübsch - angeblich solls die Kombination für UK gegeben haben...blabla

Geschrieben
In irgendeiner Scootering war mal ne Serie 2 in genau dieser Farbkombination

(rot/orange) abgebildet. Sah extrem g'schmeidig aus.

ich glaub du meinst das spanische wintermodell in der ausgabe 01/07. die gefällt mir schon sehr gut, allerdings sind bei dem moped gabel, bremstrommel, dämpfer und felgen brav in silber. trotzdem sehr nett gemacht.

@all: wie wärs mit optischen beweisen, sprich fotos? büüttee

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