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v50 3pol kontakt prob.


Empfohlene Beiträge

Hallo ich hab nach weihnachten nen roller von ner bekannten bekommen um ihn zusammenzubauen.

V50 bj `72 3pol kontaktzündung(5kabel)

Nun habe ich den roller auf die räder gestellt aber der motor will nicht mehr so wie ich das gedacht hab.

Es ist ein75er polini verbaut üströmer leicht angepasst und einlass etwas vergrößert,+19/19er shb gaser mit 72er bedüsung.

Porblem:

Zündfunke ist da aber die kerze ist nach 2.treten versoffen!!Nach mehreren antretversuchen bringt er dan nur ein oder 2 mega Fehlzündungen!!

Ich hab nun schon mit der bedüsung rumgespielt,ein membranansaugstutzen verbaut, zündung hin und her verstellt ...komm aber nicht auf die lösung des Problems!!!

Könnt ihr mir vill. Helfen!!!!!!!!!!!!???????????????

Mfg Achim

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Ich tippe mal auf den Unterbrecher. Abstand richtig eingestellt?

Ich fahr z.Zt. gleichen Vergaser sogar mit 74er HD, daran sollte es nicht liegen.

Mehr zum Unterbrecher hier.

Hast du denn Abgeblitzt?

Und natürlich mal Ersatzkerze ausprobiert?

Alle Kontakte auf der Zündgrundplatte ok? Nichts beim Ausbau verrutscht, Kontakt ab o.ä.?

Sonst die üblichen Verdächtigen: Kondensator, Zündbox, Zündkabel und Kerzenstecker.

Bearbeitet von bobandrews23
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Der Zündfunke an der Kerze ist konstant da wenn du die mal außerhalb des Zylinders testest?

Und wenn ich dich richtg verstehe zündet sie gar nicht, bzw. nur ab und zu mal mit prächtiger Fehlzündung nach langem Gekicke?

Ergo kann ja eigentlich nur der ZZP sonstwo sein, auf jeden Fall nicht da wo er sein sollte.

Was hast du denn da ausgetauscht, bzw. meinst du bei den drei anderen Zündungen die ZZGP oder die Zündbox?

Vielleicht liegt es an der?

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Der Zündfunke an der Kerze ist konstant da wenn du die mal außerhalb des Zylinders testest?

Und wenn ich dich richtg verstehe zündet sie gar nicht, bzw. nur ab und zu mal mit prächtiger Fehlzündung nach langem Gekicke?

Ergo kann ja eigentlich nur der ZZP sonstwo sein, auf jeden Fall nicht da wo er sein sollte.

Was hast du denn da ausgetauscht, bzw. meinst du bei den drei anderen Zündungen die ZZGP oder die Zündbox?

Vielleicht liegt es an der?

Hat sich erledigt!!

War das polrad bei dem ein streifen dauermagnet sich irgendwie in viele kleine teilchen zerlegt hat ohne dabei große spuren zu hinterlassen!! :-D:-D

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    • Also ich fahre ja jetzt doch schon ein paar Jahre 2 Takter bzw. Vergaser Motoren. Für mich ist das föllig normal, das bei Schieber zu, trotzdem alle paar Umdrehungen eine Zündung kommt… Schubabschaltung gibt es ja nicht und irgendwas muss ja mit dem Gemisch das trotz geschlossenem Schieber einströmt passieren… Also Hahn zu und bis zum Leerlauf keine Zündung mehr, kann es bei nem simplen Vergasermotor meiner Meinung nach garnicht geben…
    • Eine Einlaßsteuerung für piston ported Zylinder wäre für mich interessanter als eine Auslaßsteuerung an einem KTM Zylinder .
    • Hat doch Heckantrieb, die VA legst du auf die Rücksitzbank, gelenkt wird durch Gewichtsverlagerung.
    • Hab mir zwei originale gebrauchte mit 5 Kabeln kommen lassen. Gleiche Nummern, CEM125 A2, BJ 88 (li)+87 (re). ich würde sagen,  dass die zwei rechten Spulen weniger voll gewickelt sind, oder? Gewicht ist li: 796g, Re: 774g   Die Drahtdurchmesser ließen sich nicht so richtig schön messen, scheinen aber jeweils 1.15mm zu sein.  
    • Schön, dass hier eine rege Diskussion gemäß Topictitel am Start ist!!!   Bitte verzeiht, dass die Forumsgeschwindigkeit deutlich schneller als meine ist. Bei meinem Motor wird es oft laaange dauern, bis ein kleiner weiterer Schritt vollzogen ist.    Im Chimera-Kit sind Pleuel mit 107 mm länge, oben 20 mm Augendurchmesser und unten 22mm Hubzapfen verbaut.  Ich habe mich in den GasGas-Zylinder verliebt (hoffentlich nicht blind), weil ich die Auslasssteuerung so sexy finde. Der Kolben hat einen 15 mm Bolzen und 21,4 mm Platz in der Breite für das Pleuel.  Eine passende Hubzapfen, Pleuel, Lager Kombination scheint nicht so einfach aufzutreiben zu sein.  Zu meiner großen Freude ist Powerracer (schon länger) mit am Hirnen, wie die Kurbelwellen angepasst werden könnten. 
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