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Geschrieben

wie ist denn das eigentlich mit dem getriebeöl....das wird ja auch verbraucht, während dem fahren....

aber wieviel wird denn da hinten rausgeblasen...???

in meinem v50-heftle steht....dass man nach 8000km öl-wechsel machen sollte....was heißt das dann?

dass man nach 8000km knapp 250ml öl verbraucht hat, denn das muss man nachfüllen...

:-D:-D:-D

mfg marco

Geschrieben

Hey,

Also dein Getriebeöl sollte es eigentlich nirgendwo rausblasen.....

8000km sind der Wechselintervall den man sich damals überlegt hat und 250-300ml sind der komplette Ölinhalt, sprich du lässt das alte ab und füllst neues ein.

Verbrennen tut er ja nun dein zugesetztes Öl im Tank, der Getriebeölstand sollte so bleiben wie er ist, es sei denn irgendein Simmering sifft :-D

mfg

wie ist denn das eigentlich mit dem getriebeöl....das wird ja auch verbraucht, während dem fahren....

aber wieviel wird denn da hinten rausgeblasen...???

in meinem v50-heftle steht....dass man nach 8000km öl-wechsel machen sollte....was heißt das dann?

dass man nach 8000km knapp 250ml öl verbraucht hat, denn das muss man nachfüllen...

:-D:-D:shit:

mfg marco

Geschrieben (bearbeitet)

hab vorhin öl-wechsel gemacht und da waren aber sicherlich keine 250 ml mehr drin...

kann ja nicht so einfach verschwinden das öl....und siffen tut eigentlich nix....also zumindest hab ich keine öl-lache unterm roller...

:-D

wo könnte denn ein simmerring siffen???

Bearbeitet von marcos728
Geschrieben

Hauptverdächtiger ist bei sowas wohl der Simmerring an der Antriebswelle, würdest du aber merken weil die Hinterradbremse dann mit Öl zugesifft ist....

Ansonsten gibt es nurnoch zwei Simmerring an der Kurbelwelle, obwohl nur der auf der Kupplungsseite direkt mit Öl zutun haben könnte....

mfg

hab vorhin öl-wechsel gemacht und da waren aber sicherlich keine 250 ml mehr drin...

kann ja nicht so einfach verschwinden das öl....und siffen tut eigentlich nix....also zumindest hab ich keine öl-lache unterm roller...

:-D

wo könnte denn ein simmerring siffen???

Geschrieben (bearbeitet)

ne der vorbesitzer wars nicht....hab schon öfters öl-wechsel gemacht...nur diesmal war da echt wenig drin...

wenn mal öl vorhanden ist, dann ist immer mal oben am ansagustutzen etwas feucht....aber sonst hab ich eigentlich kein ölverlust

für was ist denn eigentlich die schraube...kann da was raussiffen...??

Bearbeitet von marcos728
Geschrieben

Das ist eine Entlüftungsschraube.

Da KÖNNTE Öl raussiffen, aber nur, wenn du wirklich zu viel drin hast.

Bei 250 ml kommt da für gewöhnlich noch nichts heraus.

/r

Geschrieben

Wenn Du jetzt 250ml eingefüllt hast, und beim nächsten 250ml wieder rauskommen ist doch gut-wenn die Karre trotz korrektem Gemisch raucht-könnte der SiRi defekt sein.

Gruß

Daniel

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    • Manche sind ja jetzt auch schon Renn-tner.  (Die sind ja eh noch nah an der ESC, QM und auch Crossen dran.)   Wäre doch auch eine Option, dass die Unterforen, wie Rennen, QM und Niter bearbeiten und aktualisieren. Wäre voll toll, wenn diese Topics auch im GSF wieder aktualisiert werden und nicht nur auf Facebook, Instagram und WhatsApp!    Oder manche halt nur Blabla,  F&S oder Verkaufe. Die mit den besten Nerven!    @freibierwärst echt auch ein edler Kandidat!    Hiro hat recht, hier sind die meisten auch wirklich erwachsen geworden und reifer… Es ist auch schön zu sehen, dass man doch einige der Kandidaten real kennt.  Hiro/Andi, du warst einer der ersten, die ich auf Treffen kennengelernt hab, ca. 2008!          Ich bin ja eh so eine Heulsuse und Rainer fehlt mir unglaublich! Als ich die Liste mit den a.D. Buben gepostet habe, bin ich auch wieder sentimental geworden. Alle haben hier wunderbare Arbeit geleistet und ich bin stolz, dass ich alle, bis auf Torge aktiv erleben durfte!    Danke für Euren Einsatz!     
    • Wäre doch ok. Ist das eine Bewerbung?   Wenn man sich da kurz eingelesen hat (und ihr seid ja alle nicht doof), bindet das normalerweise nicht viel Zeit. Wer den Fehler zuerst findet oder eine Meldung als erstes anklickt, bearbeitet ihn halt, wenn er kann. Und je mehr Schultern die Lasten tragen umso einfacher ist es für alle. Und wenn einer sagt "ich kann nur abends 30 Minuten beim K*cken auf dem Klo, dann macht der halt die überlappende Spätschicht . Wenn's dann noch eigene Spezialgebiete gibt: umso besser, wenn der Moderierende weiß, wovon er redet! Das heisst ja nicht, dass man als SF-Profi nur was zur Erstserien-PK-Plurimatic moderieren darf. Ebenso ist es natürlich von Vorteil, wenn man schon länger dabei ist und den großen Teil der Protagonisten schonmal "kennengelernt" hat.  
    • @frankrr Bevor man verunglimpft, sollte man m. E. erstmal alle Angaben machen, z.B. welche FuDi verwendet wurden oder eine Portmap mit Auslasshöhe zum Vergleich, ob da was anders ist als bei anderen.  Mit der Stichmass-Methode machst Du zu grosse Fehler! Kauf Dir den SIP Winkelmesser, einen Magneten mit Stahlwinkel für die KuWe-Mutter und eine 0.05er Blattlehre für den Kolbenstop. Das ist die genaueste und vor allem reproduzierbarste Mehode.   Die Steuerzeiten sind bei mir grob wie anfangs angegeben 174/117 mit den entsprechenden Dichtungen (s. Topic).     Im Übrigen schadet suchen nicht, da ist ab S.4 schon alles durchgekaut:      
    • Hätte ich auch gemacht!          Ist geändert! 
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