Zum Inhalt springen

Interaktive Foto CDs


Akti

Empfohlene Beiträge

Will eine CD erstellen mit den ganzen Treffen Fotos des letzten Jahres.

Soll aber nicht einfach eine Slideshow werden sondern so wie bei Filmen mit Menü (so in der Art von DVD Filmen) wo man jedes Treffen anwählen kann, Texte dazu, usw.

Kennt da jemand ein vernünftiges Programm? Wenn man sich da erst einarbeiten muss machts auch nix.

Die Programme die ich bisher gefunden hab können nur ganz simple Foto CDs erstellen und das reicht mir net.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will eine CD erstellen mit den ganzen Treffen Fotos des letzten Jahres.

Soll aber nicht einfach eine Slideshow werden sondern so wie bei Filmen mit Menü (so in der Art von DVD Filmen) wo man jedes Treffen anwählen kann, Texte dazu, usw.

Kennt da jemand ein vernünftiges Programm? Wenn man sich da erst einarbeiten muss machts auch nix.

Die Programme die ich bisher gefunden hab können nur ganz simple Foto CDs erstellen und das reicht mir net.

Wie wärs mit Flash?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll TV-tauglich sein...die DVD-Geräte für Fernseher können Flash ja nicht abspielen oder?

Ich bin mir da jetzt nicht sicher, weil ich in dem Bereich noch nichts gemacht habe, aber so Authoring-Tools

sollten da das Richtige sein. Kann dir da aber leider keine weiteren Infos zu geben.

Funktioniert aber ähnlich wie ein DVD-Menü erstellen und kannst mit etwas Neugier bestimmt kewle Sachen mit machen, nicht nur Slideshows :D

Gruss HG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, am einfachsten ist es per Videoschnitt (wobei dann die Zeit fest ist, die ein Bild angezeigt wird) und DVD authoring software.

Kannst mir ja ne PN schreiben, falls Dein reales Postfach Bedarf an Inhalt hat. :-D

Wobei es bestimmt gerade für Slideshows bestimmt gute Software zum downloaden gibt, die darauf spezialisiert sind. Mit dem anderen ist es zwar aufwendiger die slideshows zu machen, da meist jedes Bild einzeln, aber man hat dafür mehr Freiheiten bezüglich Effekte, Ton, Übergänge......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Hilfe! :-D

Hab mir gerade die Demoversion von "MAGIX Fotos auf CD & DVD 6" heruntergeladen, dürfte genau dass sein was ich brauche.

Und jetzt fällt mir auch ein wie ich es im ersten Post besser & verständlicher beschreiben hätte können: "Soll nicht eine große Slideshow werden, sondern mehrere auf einer CD die per grafischen Menü einzeln anzuwählen sind" :-D

Was ich so aus der Programm-Hilfe herauslese kann Magix das ganz gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information