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Wellendichtringe Sprint....


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Sodale, die GTR ist nun endlich fertig, einzig den Motor muß ich noch machen. So das hab ich nun gemacht, nur: beim Wellendichtring LIMA-seitig, muß zwischen der Öffnung des Metallteils und der Kurbelwelle ein Gummiwulst nach aussen überstehen oder soll das Gummi komplett innen sein? Das Gummidings ist nämlich komplett innen.....beim ersten "Probezusammenbau" stand noch so eine Art Wulst über der Welle nach aussen...hmmm...möcht nicht nochmal spalten, aber solang er noch draussen ist.............

Wenn Ihr Fotos wollt, kann ich gern noch senden, falls nicht klar sien sollte, was ich meine....

Danke!

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Wulst muß drin bleiben!

Edit: Hoffentlich ist der Siri jetzt nicht vermurkst. Mir ist bei so ner Aktion mal der Federring rausgeplöppt ohne daß ichs gemerkt hab. Ich tät lieber noch mal reinschaun, wenn noch nicht alles zusammen ist.

Bearbeitet von JOB
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Sodale, die GTR ist nun endlich fertig, einzig den Motor muß ich noch machen.

Schön, dass es Menschen gibt, die noch langsamer sind als ich. :-D

Zur Sache: Der Lima-Simmering ist ein bisschen tricky, weil da auf der Welle so ein Mini-Absatz ist, wo die Lippe leicht umklappt (ich glaube, das meinst du mit dem Wulst).

Dazu gibt´s einen guten Tipp vom Klingelkasper: Postkarte (Freecard oä) zu einem passenden Stanitzel drehen und auf die Welle schieben, dann geht der Dichtring ohne Umklappen drauf.

Bearbeitet von 8ball
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Super, passt, sollt alles in Ordnung sein. Der Federring ploppt meiner Meinung nach immer runter, wenn Du die Hälften spaltest (durch Druck....). Na wunderbar, dann gehts gleich weiter..

@8ball: naja, ich besitze mittlerweile 3 vierrädrige und 2 zweirädrige Oldies......wird langsam einfach zu viel Baustelle :-D

Danke an alle!!!!!

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    • - habe ihn gefunden, von SIP, nicht mehr lieferbar, https://www.ebay.de/itm/375674114090  Hersteller Nummer: 75291100  
    • Moin Ich habe bislang nur den Auspuff getauscht an meiner V56. Der bgm Pro Touring ist jetzt drunter. Zum Original Auspuff ein Unterschied wie Tag und Nacht. Klar ist das noch immer keine Rennmaschine. Mit viiiel Anlauf schafft man die 70 so grade zu überschreiten. Egal. Fahre gerne langsam. Aber fürs erste war ich positiv überrascht.  Werde wohl noch auch das Tuning verbauen was Tom vorgeschlagen hat. Habe keine Lust den frisch gemachten Motor wieder zu öffnen.   
    • Nicht ohne sehr aufwändige Umbauten. Am einfachsten ist ein Schalter den man unter der Sitzbank durch das Vordere Loch zieht. also nix bohren. Ansonsten kann man das hinmachen wo man will. Handschuhfach Innen oder Aussen, Rahmen zb wo die Rally mal den Kill hatte. Man sollte sich halt überlegen wie praktikabel das Ganze dann im Betrieb ist. Also wenn ich nur am Sonntag mal an die Eisdiele fahre kann die Bedienung schon etwas umständlicher (dafür der Einbauort versteckter) sein. Wenn ich damit täglich fahre würde ich keine Position haben wollen an die ich nur umständlich ran komme.  
    • Hier mal die erhältlichen DU- Buchsen, masslich gleiche Ausführungen erhältlich, nur mit anderer Beschichtung 10x12x10 10x12x15 10x12x20 10x12x25 10x12x30   pr
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