Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Mods in Deutschland - Anfang der 80er


floryam

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Pimmelmod - herrlich!Seit den 80er kaum noch gehört!

Der Schuh ist aber knorke!

Ja geil, oder? man kann sich ja bei adidas seine eigenen Schuhe kreieren, wiß aber noch nicht ob ich mir den wirklich bestelle :thumbsdown:

Ein Freund hat sich gelbe mit Alemannia drauf machen lassen, sieht gut aus, der Schriftzug wird allerdings gestickt und nicht gedruckt.

Hier ma der link, wers noch nicht kennt:

mi adidas

Und noch ne krasse Geschichte:

Bin bei Run and Race nachts mit jemandem ins Gespräch gekommen, stellte sich raus alter Mod, wir kamen auf Bad Breisig zu sprechen, er war da, fragte mich dann nach nem Ex-Aachener Mod der auch da war, kannte ich, 25 Jahre nix mehr von gehört, der ist jetzt Redakteur in München bei einer Frauenzeitschrift, wohl die Joly, und hat wohl auch den hier schon mal angesprochenen Bericht darin geschrieben, der Sack, habe ihn damals Ende 84 oder 85 bei meiner Freundin im Bett erwischt, das wars dann.

Du Arsch, wenn du auch hier bist - ich hab's nicht vergessen! :crybaby:

Bearbeitet von Schrottpresse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Moin,

ich habe für Euch einen Fernsehtipp auf Arte:

Mods & Rockers

Der Film zeichnet ein Generationenporträt der 60er Jahre in England anhand des Konflikts zweier Subkulturen: Mods versus Rockers.

Donnerstag, 19. August 2010 um 23.05 Uhr

Wiederholungen:

21.08.2010 um 03:50

27.08.2010 um 13:00

31.08.2010 um 05:00

02.09.2010 um 13:00

04.09.2010 um 05:00

http://www.arte.tv/de/woche/244,broadcastingNum=1158215,day=6,week=33,year=2010.html

LG

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich habe für Euch einen Fernsehtipp auf Arte:

Mods & Rockers

Der Film zeichnet ein Generationenporträt der 60er Jahre in England anhand des Konflikts zweier Subkulturen: Mods versus Rockers.

Donnerstag, 19. August 2010 um 23.05 Uhr

Wiederholungen:

21.08.2010 um 03:50

27.08.2010 um 13:00

31.08.2010 um 05:00

02.09.2010 um 13:00

04.09.2010 um 05:00

http://www.arte.tv/de/woche/244,broadcastingNum=1158215,day=6,week=33,year=2010.html

LG

Oliver

Ja, die Wiederholungen sind gut, aber bei arte kann man sich ja vile Sendungen auch nachträglich im Internet bis 7 tage nach Austrahlung anschauen,

hier sind die Mods und Rockers:

http://videos.arte.tv/de/videos/mods_rockers-3374682.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Wer kann sich denn noch an die Bamberger Mods und ihre Soul Allnighter erinnern? Habe gerade die Fanzines gefunden. Schorsch war der Redakteur von den Zines.

Ist hier jemand von ihnen im GSF?

post-8553-032465400 1286913417_thumb.jpg

post-8553-083072100 1286913897_thumb.jpg

Achja und das Fanzine der Psychedelic-Mod-Fraktion aus Bamberg noch

post-8553-028723500 1286914097_thumb.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

den Film über die HH _Mods gibts hier:

habe heute seit langem mal wieder nach mods und Hamburg gegoogelt und bin hier auf das Forum gestossen. Hab mich hier dann angemeldet. bei den Dreharbeiten habe ich mich seinerzeit immer schön aus dem Bild gehalten. z.B bei der Schlussszene "Seife geht schwimmen"

Melde mich in den nächsten Tagen nochmal und erzähl dann bisschen vom Krieg :thumbsdown:

Vielleicht kann mich dann ja jemand einordnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den Film über die HH _Mods gibts hier:

habe heute seit langem mal wieder nach mods und Hamburg gegoogelt und bin hier auf das Forum gestossen. Hab mich hier dann angemeldet. bei den Dreharbeiten habe ich mich seinerzeit immer schön aus dem Bild gehalten. z.B bei der Schlussszene "Seife geht schwimmen"

Melde mich in den nächsten Tagen nochmal und erzähl dann bisschen vom Krieg :thumbsdown:

Vielleicht kann mich dann ja jemand einordnen

Moin Unbekannter,

ein paar Namen von der Badeszene sind mir noch geläufig....

aber da brauche ich mehr Anhaltspunkte von Dir!

:crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Also was ich nachgelesen habe ist der Ring(Buchse) schon auf die neue Glocke angepasst. Also einbaufertig. Mal sehen.
    • Welcher Schaden ist da jetzt durch was entstanden? Ist das die Fixierung der Wellen die da abgeschert ist und sich die Wellen deshalb verdreht haben? Bekomme Wort und Bild in meiner Birne nicht übersetzt.
    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information