Zum Inhalt springen

Mods in Deutschland - Anfang der 80er


floryam

Empfohlene Beiträge

@ Maggie: danke, dann ist sie´s nicht. Silke hat aber verblüffende Ähnlichkeit mit Miriam.

Die Bomber sind dann wohl später Kadett GSI gefahren und haben uns mit Baseballkeulen geärgert.

Oder sind sie doch zu Racing Turtles geworden (Insider... War hier ein MC, der samstags gerne an unserem Treffpunkt, einer Eisdiele, wartete.)

Gruß aus Bergedorf :-D (und das ist kein Witz)

bei den turtles mussten wir uns mal vorstellen und unseren patch präsentieren. die hatten angst, daß wenn wir alte omas umheizen, die den ärger kassieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Thema empfehle ich den Film "Verlierer" von 1987 mit Campino und Ralf Richter.Die Gang die Ralf Richter da anführt könnte man so bezeichnen.Die bekriegen sich da mit Psychos und Metallern.

Der wurde übrigens zum Teil bei uns im schönen Mülheim gedreht. Die Ampelszene ist z.B. an der Hauptpost und der Treff von Ralle und seinen Mannen ist die alte Malzfabrik. Die gibt es aber schon lange nicht mehr :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Ralf Schienke (von den Profis) bei Start Gitarre gespielt hat, wollten die das mal covern. Ist leider nie was draus geworden :-D

Also einstimmig für den Sampler angenommen? :-D

P.S.: @ Rolf: Schönes Avatar! Gibts das auch für Düsseldorf (sorry, aber ich bin ja Düsseldorferin und keine Kölnerin!) :-D

Bearbeitet von reng-deng-deng
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Ralf Schienke (von den Profis) bei Start Gitarre gespielt hat, wollten die das mal covern. Ist leider nie was draus geworden :-D

Also einstimmig für den Sampler angenommen? :-D

P.S.: @ Rolf: Schönes Avatar! Gibts das auch für Düsseldorf (sorry, aber ich bin ja Düsseldorferin und keine Kölnerin!) :-D

Ok, kommt auf den Sampler (..auf einen der sampler).

Avatar: Liege kränlich auf dem Sofa rum und mal' nebenher so rum... da entsteht sowas.

Ich schau' mir das D'dorfer Wappen mal an... :-D ...geht bestimmt irgendwie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, kommt auf den Sampler (..auf einen der sampler).

Avatar: Liege kränlich auf dem Sofa rum und mal' nebenher so rum... da entsteht sowas.

Ich schau' mir das D'dorfer Wappen mal an... :-D ...geht bestimmt irgendwie.

Uiiii, dann geht bestimmt auch das Stommelner???? Denn die D-dorfer wollen das bestimmt auch und ich bin ja ausgewandert... (aber im HERZEN immer noch dort! Und ich trinke auch kein Kölsch...)

Hat ja dann doch manchmal was Gutes, so ein Männerschnupfen :-D (Hat meiner nämlich auch gerade, aber wie ich ihn kenne ist er im Keller... fräsen... und nciht auf der Couch!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konzert-Tip:

The Fuzztones - 26.04.2007 - Köln - Gebäude 9

Ne, ne, lass mal gut sein...das, was der gute Herr Potrudi mit seinen Musik-Söldnern fabriziert ist's nich' wert...

hab' die mal '84 gesehen, da war's grossartig, wurde dann aber genötigt, die mir vor 2 Jahren nochmal anzuschau'n...wat'n Scheiß...alte Helden sollte man immer nur in der Erinnerung behalten... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yesterdays Heros :-D

Zum Thema Fuzztones: Bei der vom Mocker angesprochenen Europatour hat ein Freund (Forumnick Van Hellsing)

Tourmanagment gemacht. Irgendwann war man mit einem Kleinbus auf der Autobahn unterwegs als sich von

hinten eine Horde verlauster Kuttenträger auf V2 Maschinen aus Milwaukee näherte. Rudi P. hatte in dem Moment

nichts besseres zu tun als seine Band-Logo-Weste aus dem Tourbusfenster zu halten...

Diese Band war in den 80ern okay, hat aber heute mehr den je mit MOD nichts zu tun.

She´s wicked!

:-D

Bearbeitet von Rude Man
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe, den typischen Northern Soul - Tanz mit den 4 Skins zu unterlegen, is' ja mal total Banane, aber lustig...

...und als Lee Brilleaux starb, hat's keinen interessiert...war auch'n scheiß Zeitpunkt, so kurz nach Kurt"Ich baller' mir die Birne weg"Cobain...

...so, getz muß ich DL fahr'n....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich klasse! Muss auch mal sehen, dass ich meine Scheiben und Aufnahmen mal digitalisiere. Tut einem ja im Herzen weh wenn die schöne Mucke auch noch untergeht und in 20ig Jahren keiner mehr was davon kennt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich werd' einfach mal 'nen Sampler zusammenbasteln und die Playlist hier veröffentlichen...bei Interesse dann nur melden...

Den Gedanken hatte ich ach mal... also gut, ich fang mal an.

Soul Sampler #1

Carole King -I feel the earth move

Jo Armstead - I feel an urge coming on

Joe Torres - Get out of my way

Hector Rivera - I want a chance for romance

Howard Carpendale - Du hast mich

Betty Harris - Mean man

Don Gardner - My baby likes to boogaloo

Tony Galla + The Rising Sons - In love

Roy Thompson - Sookie sookie

Nancy Wilson - My sweet thing

Washington Smith - Fat cat

Harvey - Anyway you wanta

Graham Gouldman - Stop! Stop! Stop!

Lucas + The Mike Cotton Sound - Ain't love good, ...

The Boots - Alexander

Carole Robert - Le fruit defendu

Danielle - Magic carpet of love

Vanusa - Hey Joe

Archie Bell & The Dells - Tighten up

John St. John - You´can't mean it

Shorty Long - Burnt toast and black coffee

Ernie K. Doe - Here comes the girls

Al Wilson - The snake

Johnny Baker - Operator operator

Sampler #2

Die Profis - Wenn Du bei mir bist

The Jam - Going underground

Purple Hearts - Jimmy

The Chords - In my street

Secret Affair - Time for action

Merton Parkas - Flat 19

The Name - You're gonna lose that girl

Maximo Park - Your urge

Lost Prophets - Can't catch tomorrow

Start! - Der Beat

The Creeps - Hi, hi pretty girl

The Cynics - Girl, you're on my mind

The Moment - One two they fly

Start - Where I Want To Be

The Nips - Happy song

Action - Get back to me

Die Profis - Zu lange her

The Mods - Out of your hands

The Delmonas - He tells me he loves me

The Jam - A solid bond in your heart

The Prisoners - Hurricane

Die Profis - Biff bäng pow

Ich weiss, das sind alles ziemliche Evergreens. Ist aber erst ma ein Anfang.

Nach all den Jahren muss ich erst auch noch einiges digitalisieren um es dann auf CD zu bannen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich mal richtig gut an!

Aber bitte, warum muß auf jedem Sampler "THE SNAKE" sein???? Nichts für ungut, Rolf, Du weißt, ich find das richtig klasse was Du machst, aber bitte, bitte nicht The Snake! Auf jeder Kassette, jeder CD die ich hab ist das verd*** Lied drauf. Ich komm mit dem Vorspulen gar nicht mehr nach. Könnte mir vorstellen, daß "Red Light" aber ein sehr guter Ersatz wäre ... :-D

Ich weiß, ich weiß, jetzt geht die Diskussion los, ich find das gut, ich find aber das besser... und der arme Rolf bekommt 'nen dicken Hals und fragt sich warum er das macht ...

Ich nehm den Sampler gerne aber auch mit "The Snake", ich weiß ja wo die bestimmten Knöpfe sind :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber bitte, warum muß auf jedem Sampler "THE SNAKE" sein???? Nichts für ungut, Rolf, Du weißt, ich find das richtig klasse was Du machst, aber bitte, bitte nicht The Snake! Auf jeder Kassette, jeder CD die ich hab ist das verd*** Lied drauf. Ich komm mit dem Vorspulen gar nicht mehr nach. Könnte mir vorstellen, daß "Red Light" aber ein sehr guter Ersatz wäre ... :-D

Ich weiß, ich weiß, jetzt geht die Diskussion los, ich find das gut, ich find aber das besser... und der arme Rolf bekommt 'nen dicken Hals und fragt sich warum er das macht ...

Um ehrlich zu sein ist 'The Snake' nur drauf, weil meine Liebste es so mag... Aber 'Red Light' ist ein guter Ersatz... Mir ist das egal.

Ich kriege sicherlich keinen dicken Hals... im Gegenteil das Feedback ist vollkommen richtig.

Letzendlich ist das nur einer von vielen Samplern, die sich sicherlich Hunderte selbst auch zusammenstellen. Und dieser war für

die Geburtstagsparty von Christiane... Die Zusammenstellung zu posten passte aber gerade so schön zum Thema.

Den anderen Sampler finde ich viel diskutabler...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um ehrlich zu sein ist 'The Snake' nur drauf, weil meine Liebste es so mag... Aber 'Red Light' ist ein guter Ersatz... Mir ist das egal.

Ich kriege sicherlich keinen dicken Hals... im Gegenteil das Feedback ist vollkommen richtig.

Letzendlich ist das nur einer von vielen Samplern, die sich sicherlich Hunderte selbst auch zusammenstellen. Und dieser war für

die Geburtstagsparty von Christiane... Die Zusammenstellung zu posten passte aber gerade so schön zum Thema.

Den anderen Sampler finde ich viel diskutabler...

Sie sind beide sehr gut.

Alles Gute übrigens noch nachträglich zum Geburtstag *unbekannterweise - noch*

Hach, ich freu mich schon!!! Endlich wieder geile Mucke auf'm PC! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information