Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Mods in Deutschland - Anfang der 80er

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hab' mal angefangen, 'n paar Sachen zu digitalisieren...als da wären:

1. The Risk - Jobs for the boys

2. The Times - This is London

3. Makin' Time - Feels like it's love

4. The Gift Horses - Rosemary

5. Chocolate Factory - 60 minutes of your love

6. Swinging London - Titanic sails at dawn

7. The Heartbeats - Why I cry

8. The Playn Jayn - I love you like I love myself

9. Direct Hits - Christopher Cooper

10. Sharing Patrol - Once in a lifetime

11. The Hipsters - Gimme your car

12. Stunde X - Hey, Du (nur für Bodo, hehe)

13. Stephen' Ruin - Somewhere else

14. Die Profis - Die kleinen Jungen

15. Eleanor Rigby - I want to sleep with you (genau, die 7" mit dem Beipackkondom)

16. Cornflake Zoo - Hey conductor

17. The Backdoor Men - Out of my mind

18. The Gents - Angry boys

19. Purple Hearts - Frustration

20. Daisy Chain - Married girl

...so, das war's fürs Erste...vielleicht kommt am Samstag noch was dazu, dann wird's gebrannt und ich bin nochmal 18, hehehe

Geschrieben
hab' mal angefangen, 'n paar Sachen zu digitalisieren......vielleicht kommt am Samstag noch was dazu, dann wird's gebrannt und ich bin nochmal 18, hehehe

sehr sehr schön

Geschrieben

@Floryam

Ich finde deine Zusammenstellung auch gut, soweit ich die Tracks kenne.

Kleines Aber: Könnte mir vorstellen, dass die Leute, die sich dafür interessieren,

die enthaltenen Supergassenhauer (Going Underground, Solid Bond, Hurricane,

Snake etc.) eh besitzen. Vielleicht tauschst du die gegen ein paar Sachen aus, die

es nicht an jeder Straßenecke gibt. Von den Prisoners z.B. gibt es reichlich gute

Stücke vielleicht vom ersten Longplayer oder vom letzten auf Stiff oder mittendrin

(Melanie?), die nicht ganz so bekannt sind.

:-D

Geschrieben
@Floryam

Ich finde deine Zusammenstellung auch gut, soweit ich die Tracks kenne.

Kleines Aber: Könnte mir vorstellen, dass die Leute, die sich dafür interessieren,

die enthaltenen Supergassenhauer (Going Underground, Solid Bond, Hurricane,

Snake etc.) eh besitzen. Vielleicht tauschst du die gegen ein paar Sachen aus, die

es nicht an jeder Straßenecke gibt. Von den Prisoners z.B. gibt es reichlich gute

Stücke vielleicht vom ersten Longplayer oder vom letzten auf Stiff oder mittendrin

(Melanie?), die nicht ganz so bekannt sind.

Merci für die gute Kritik...

'Melanie' ist eh' eins der besten von Prisoners und gehört zu meinen Lieblingsstücken aus diesem Resort.

Liegt vor, wird getauscht! War das nicht auf dem Big Beat Beach Sampler?

...aber ich denke des Weiteren, dass sich hier der ein oder andere eh' noch beteiligen wird und wir vielleicht so 5 Sampler

zusammenbekommen, die ein sehr breites Spektrum abdecken... Wofür machen wir die eigentlich?

Manchmal ist es vielleicht doch ganz schön, mal einen 'Gassenhauer' dazwischenzuhabe...

Ansonsten ist dieses digitalisiern echt aufwendig und man muss zeit dafür haben... Es gibt da schon noch

die ein oder andere 7- oder 12", die es wert wäre, digital konserviert zu werden. ich bemüh' mich, würde mich

aber genauso über Mitwirkung freuen...

Geschrieben

Ich hab ja "leider nur" die Tonträger und bin für das digitalisieren denkbar ungeeignet!

Bin sehr dankbar für die Zusammenstellung :-D

Geschrieben
Wofür machen wir die eigentlich?

Um sie dem geneigten Menschen (z.B. mir) in Kopie auf CD zur Verfügnung zu stellen? :-D

Natürlich gegen angemessene Gegenleistung. Würde auch gerne helfen mir fehlt aber mindestens

die Software zum Digitalisieren. Lohnenswertes Plattenmaterial habe ich, schätze ich, auch nicht mehr.

Hab z.B. fast mein komplettes, analoges Northern Soul Zeug vor zwei Jahren an Champ verhökert.

Geschrieben
hab' mal angefangen, 'n paar Sachen zu digitalisieren...als da wären:

1. The Risk - Jobs for the boys

2. The Times - This is London

3. Makin' Time - Feels like it's love

4. The Gift Horses - Rosemary

5. Chocolate Factory - 60 minutes of your love

6. Swinging London - Titanic sails at dawn

7. The Heartbeats - Why I cry

8. The Playn Jayn - I love you like I love myself

9. Direct Hits - Christopher Cooper

10. Sharing Patrol - Once in a lifetime

11. The Hipsters - Gimme your car

12. Stunde X - Hey, Du (nur für Bodo, hehe)

13. Stephen' Ruin - Somewhere else

14. Die Profis - Die kleinen Jungen

15. Eleanor Rigby - I want to sleep with you (genau, die 7" mit dem Beipackkondom)

16. Cornflake Zoo - Hey conductor

17. The Backdoor Men - Out of my mind

18. The Gents - Angry boys

19. Purple Hearts - Frustration

20. Daisy Chain - Married girl

...so, das war's fürs Erste...vielleicht kommt am Samstag noch was dazu, dann wird's gebrannt und ich bin nochmal 18, hehehe

Moin moin Mario (kommst Du Ostern nach Uelzen zu den Sensemännern?),

super Liste...meine Jugend zieht gerade an mir vorbei.....

da haben wir viel von Live gesehen oder?

Wie digitalisiere Kassetten eigener Livemitschnitte ????

Habe noch so viele Schätze im Keller!!!!

Gruß

Olli

Geschrieben

...und da wären in des Mockers Playlist auch Lebenszeichen von 80er-Modsachen südlich der Donau in Form von Swinging London...

...diese Hamburger Modzine fliegt hier auch noch irgendwo rum. Und das 'Smarties', das wohl anläßlich des Ingolstädter Treffens anno 84 gemacht wurde, auch. Da haben damals die Angeber gespielt, die wohl Ska und gleichzeitig die Vorläufer der Merricks waren. Jahrelang versucht irgendwelche Tondokumente von denen aufzutreiben. - naja, ich hab' immerhin Hartwichs alte Lambretta...

...hier - also Augsburg - hatte ne größere Modszene. T. Wielands Two-by-Art, Georges MODern Talking, die Hyde Parkas, Allnighter usw...

...hab' mich allerdings als ordentlicher Kurzhaariger (und etwas zu spät geborener) eher Mitte/Ende der 80er in diesem Umfeld bewegt - und das dann gerne auch mit Exil-Düsseldorfer-Scooterboys im Schlepptau...

...ganz spannend fand ich immer, daß die frühe münchner Modszene angeblich aus Ex-Skinheads bestand...

Geschrieben (bearbeitet)
Moin moin Mario (kommst Du Ostern nach Uelzen zu den Sensemännern?),

super Liste...meine Jugend zieht gerade an mir vorbei.....

da haben wir viel von Live gesehen oder?

Wie digitalisiere Kassetten eigener Livemitschnitte ????

Habe noch so viele Schätze im Keller!!!!

Gruß

Olli

Hallo Olli,

mit Ostern weiß ich noch nich', Elba steht ja auch wieder an...

ansonsten lad' dir einfach den Audiograbber runter, dann kannste von der Anlage auf'n Rechner, anschließend gibt's da noch'n

mp3 Umwandlungsprogramm, das Du dir auf der Audigrabberseite auch runterladen kannst...

hab' der Liste noch'n paar Sachen zugefügt:

The Jam - Move on up

The Lambrettas - Go steady

The Kick - Armchair politician

The Prisoners - There's a time

Speedometors - Tonight, tonight

The Vapors - News at ten

Fast Cars - Here we are today

Beathoovers - Lookalike

The Circles - Private world

Starjets - War stories

...so, getz wird gebrannt...und auf's Umwandeln in mp3 hab' ich keine Lust, dat is' mir zu aufwendig...

Bearbeitet von der mocker
Geschrieben
...hab' mich allerdings als ordentlicher Kurzhaariger (und etwas zu spät geborener) eher Mitte/Ende der 80er in diesem Umfeld bewegt - und das dann gerne auch mit Exil-Düsseldorfer-Scooterboys im Schlepptau...

Oh Mann...sollte der SmallWall mich damit meinen?... :-D

Geschrieben
Oh Mann...sollte der SmallWall mich damit meinen?... :-D

...fragt der Mensch, der Schuld an meiner gewissen Abhängigkeit zu Soul ist...

...werd jetzt noch etws zu selbigem tanzen gehn (die vierte Generation ruht zum Glück nicht)...

...mitbekommen, dass se mir während meines Urlaubs zwei Mopeds geklaut haben? Die GL und die Lynx sind nich mehr...

Geschrieben

Mods - alles eine Frage des Stils

Ich hoffe, dass alles DVDs angekommen sind. Von den meisten weiss ich es ja bereits.

Ich habe Thorsten Jeß auch eine Kopie zugeschickt und von ihm noch eine ganz nette Antwort bekommen:

"...

danke für die DVD-Kopie, die mich gestern erreichte! Erfreulich zu hören, dass ein 23 Jahre alter Film offenbar

den "Test of time" bestanden hat und immer noch gesucht und diskutiert wird.

Auch aus meiner Sicht ist dies eine meiner gelungensten Arbeiten bis heute. Die Schlußszene soll uns erst mal einer nachmachen!

Hoffentlich geht es meinem "Hauptdarsteller" Thorsten jetzt besser, traurig zu lesen, dass er von einem Taxi angefahren wurde!

Seinerzeit konnte ich mit dem von den Mods verehrten Paul Weller und "Stylecouncil" nicht besonders viel anfangen,

im vorigen Jahr war ich auf dem letzten Konzert seiner Europatournee in Dublin - es war eines der besten Konzerte,

die ich überhaupt je gehört habe und ich habe in dieser Hinsicht schon einiges erlebt.

Zu den Dreharbeiten fällt mir jetzt nicht mehr so viel ein, außer vielleicht, dass wir ein zu damaligen 16 mm-Filmzeiten

ein hohes Drehverhältnis von 1 zu 10 zugestanden bekamen und so bei den Beobachtungen aus dem Vollen schöpfen konnten.

Heute darf man auf billigen Videotapes ja sowieso 1 zu 30 drehen, wenn man will.

Und beim Dokumentarfilm kommt es ja immer auf besonders einfühlsame Beobachtung an.

Beste Grüße an Sie und Ihre Roller-Kollegen!

Thorsten Jeß"

Geschrieben
'Melanie' ist eh' eins der besten von Prisoners und gehört zu meinen Lieblingsstücken aus diesem Resort.

Liegt vor, wird getauscht! War das nicht auf dem Big Beat Beach Sampler?

War auf dem Big Beat Beach Sampler und auf der Big Beat Singles Collection 'Singled Out'

Geschrieben
War auf dem Big Beat Beach Sampler und auf der Big Beat Singles Collection 'Singled Out'

Stimmt (Big Beat Beach Party)... habe dem Sampler rausgekramt. Ganz schön mitgenommen...

Geschrieben (bearbeitet)

Habe die DVD bekommen.. fein...

post-1003-1175001168.jpg

Na der hat aber ordentlich Hochwasser inne Hose

Bearbeitet von artax
Geschrieben

Hochwasser war damals absolut angesagt. Ich habe mir die Hosen sogar extra gekürzt - damit ma die Socken sehen konnte - cool.

Geschrieben
Habe die DVD bekommen.. fein...

post-1003-1175001168.jpg

Na der hat aber ordentlich Hochwasser inne Hose

Moin moin,

Diese Aufnahme ist an der "Markthalle" in Hamburg auf der ersten Etage gemacht worden.

zu den Personen die auf dem Bild zu sehen sind:

v. links mit dem Rücken zur Kamera ist "Bogart" (kam meistens mit öffentlichen Verkehrsmitteln, ist Zugführer der Hamburger Hochbahn),

.....der mit der "Hochwasserhose" ist Mini-Mod (Uwe Vannauer, leitete damals den Fan Club der Berliner Gruppe "The SUBTONES", hat später in Hamburg einen Second Hand Plattenladen geführt......)

Gruß Oliver

Geschrieben

Die Subtones verkauften damals ihre LP mit Aufklebern der Band.

Später wurde ihnen vorgeworfen, dass sie auf einer Welle mitschwimmen wollten um Kohle zu machen. Angeblich trugen sie immer Perücken. Mir ist es egal gewesen. Höre die Scheibe auch heute noch gerne :-D

Geschrieben

...nachdem wir uns in Hamburg mit einigen Junggebliebenen nochmal über das Topic unterhalten haben,

werde ich getz doch eine Kleinserie von CD's meiner letzten Zusammenstellung brennen...sollte Interesse bestehen: PM....

bitte denkt daran, falls denn überhaupt Interesse bestehen sollte, daß ich zu faul bin, die Wave-Dateien in MP3s umzuwandeln....

ach, vor Anfang Mai komme ich zu nix...wegen Arbeit, Paris, Lambretta und Elba :-D ...

@Salino: nein, das sind die Gents aus Hamburg mit der B-Seite ihrer 1sten Single...

Geschrieben (bearbeitet)

edit: noch was geiles...

...die dazugehörige 7" auf Big Beat...

...liegt hier auch noch rum :-D

post-17315-1177074164.jpg

post-17315-1177074173.jpg

Bearbeitet von floryam