Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Mods in Deutschland - Anfang der 80er

floryam

Empfohlene Beiträge

Sehr gut!

Makin' Time haben zu 100 % im Okie gespielt, da ich nie im Schifferhaus in Mülheim gewesen bin. Muß mal gucken, ob ich noch irgendwo einen alten Flyer rumfliegen habe. Denke mal, daß es gute 20 - 21 Jahre (oh mein Gott, so lange?!?!?) her ist.

Julia müßte dann aber auf der Kassette sein. Da sind 4 Lieder von Start drauf, etwas rauschig aufgenommen, aber schöööön.

Aber waren die S-Chords nicht vor Stunde-X oder paralell? Soweit ich weiß haben Bodo und Peter dann eine Band gemacht, mit etwas "härterer" Gangart...

...ist auf der Single...getz muß ich aber doch morgen mal suchen...

Oh, das wäre schön, habe irgendwie romantische Erinnerungen an diesen Track. :-D

Aber weiß nicht warum... :-D

Sehr gut!

Makin' Time haben zu 100 % im Okie gespielt, da ich nie im Schifferhaus in Mülheim gewesen bin.

Das sehe ich auch so, den Laden in Mülheim kenne ich auch nicht. Das es zu 1.000% das Okie

war, würde ich auch nicht beschwören, bei The Moment aber auf alle Fälle. Ist halt alles schon

lange her und wenn diese Frage in irgendeiner Form bedeutsam wäre, würde ich mal in den alten

Flyern, Tickets, Lions-Newslettern usw. kramen. :-D

Aber waren die S-Chords nicht vor Stunde-X oder paralell? Soweit ich weiß haben Bodo und Peter dann eine Band gemacht, mit etwas "härterer" Gangart...

Na, ich glaub', das es die S-Chords paralell zu den Endzeiten von Stunde-X gab...und nach Stunde-X haben der Bodo u. der Peter dann Punica Oasis gemacht...mit Makin' Time im Schifferhaus: es kann auch im Old Daddy in Oberhausen gewesen sein, aber ich will da nix beschwören...

In den frühen 90ern hatte Graham Day eine Band mit Namen Planet.

Ein bisschen schräger als die Prisoners, ein ordentlicher Schuß

70er Schweinerock aber auch mit Fay an der Hammond.

Nicht jedermanns Sache aber 16:000 Horsemen gehört zu meinen

persönlichen Alltime-Favotites. :-D

Und ich könnt mich heute in den ... beißen, daß ich sie vertickt habe... :-D

Ansonsten mal bei Panni oder Robert nachhaken (der ist heute Zahnarzt in Düsseldorf, soweit ich gehört habe)

Panni ?...ist der nich' irgendwo im Ausland unterwegs?...

...da hilft nur SUCHEN...irgendwo im Plattenregal muß das Ding sein...

hör' ich halt erstmal Chocolate Factory,hehe...

Na gut....

Das Bild vom Panni ist von dem Neujahrskonzert 01.01.1987 im Okie :-D (Datum steht hinten auf dem Foto)

Dann haben wir noch den Adrian von den Moment bei einem der legendären Konzerte

Die Promotioncard von den Moment (den Text von der Rückseite mach ich mal nicht öffentlich :-D Bleibt Privat *g*)

Dann sind da Fatz, Jens und ... (Sorry, Name vergessen)

Tja und ich, da haben wir Fotos mit Fatz und David am Rhein gemacht :-D

Viel sieht man ja nicht von dir. Jedenfalls nicht genug um dich zu erkennen. :-D

Im topiceröffnenden Spex vom Januar 84 ist auch ein Artikel über eine Northern Soul

Party in Köln. Da gibts auch Bilder von Fats (glaube als Sieger im Dance-Contest).

Der Mann (oder damals eher der Junge), von dem ich das Meiste über Northern Soul,

mit Patches übersähte Westen und die richtige Haltung gelernt habe. Hab ihn vor drei

Jahren bei einem Konzert im Haus der Jugend gesehen und war zutiefst erschüttert

zu sehen, was Alkohol aus einem sehr guten Freund gemacht hat. :-D

@Doro

Hast du den Herrn rechts denn auf der Hochzeit erkannt?

Bearbeitet von Rude Man

Und das Foto ist anscheinend noch mit Natur-Haarfarbe!

Klar hab ich Jens erkannt, aber ich glaube, es war ihm eher peinlich von seiner Ex angesprochen zu werden :-D

Auf jeden Fall war er ganz schnell wieder weg :-D

Mit Dennis hab ich aber noch ganz nett gesprochen, die beiden scheinen ja immer noch zusammenzuhängen wie Pech und Schwefel...

...

Im topiceröffnenden Spex vom Januar 84 ist auch ein Artikel über eine Northern Soul

Party in Köln. Da gibts auch Bilder von Fats (glaube als Sieger im Dance-Contest).

Der Sieger im damaligen Tanzkontest war Dirk Mecki (heute Besitzer von ein paar Kneipen in Köln)

mit Tanzpartnerin Heike Fendel (heute Chefin einer Eventagentur)...

Das war natürlich von Clara Drechsler (Juryvormund) eine leicht 'geschobene' Sache...

Frau Fendel war damals ...ich glaube auch Irgendwas-zu-sagen-habendes bei der Spex.

Zu allen dreien habe ich heute noch hin und wieder Kontakt... Köln ist ja klein...

Die Northern Soul Party hiess 'Soulful Shack' und wurde u.a. von Gerald Hündgen und Olaf Karnick

ins Leben gerufen. Es ist für mich immer noch die beste Allnighter-Serie, die es gab.

Es fing 1985 glaube ich in der Salznuss (heute glaube ich Tsunami) in der Kölner Südstadt an, wurde dann grösser, dann ging's ins

Luxor. Später hat es noch ab und zu im Stadtgarten stattgefunden.

Bearbeitet von floryam

Klar hab ich Jens erkannt, aber ich glaube, es war ihm eher peinlich von seiner Ex angesprochen zu werden :-D

Auf jeden Fall war er ganz schnell wieder weg :-D

Mit Dennis hab ich aber noch ganz nett gesprochen, die beiden scheinen ja immer noch zusammenzuhängen wie Pech und Schwefel...

:-D Huch, du warst mal seine Freundin? Dann hast du ihn erkannt, klar. :-D

Die Schwester von dem Stefan, der morgen Abend mit Tommy zusammen auftritt,

war ab Mitte der 80er für längere Zeit die Freundin von Dennis. Erinnerst du dich an

sie? Hat lange blonde Haare und heißt Susanne. Lebt heute und seit einigen Jahren mit

besagtem Tommy zusammen...

Hach, herrlich dieses Düsseldorf. So wunderbar überschaubar alles, man könnte fast

sagen provinziell.... :cheers:

Der Sieger im damaligen Tanzkontest war Dirk Mecki (heute Besitzer von ein paar Kneipen in Köln)

mit Tanzpartnerin Heike Fendel (heute Chefin einer Eventagentur)...

Das war natürlich von Clara Drechsler (Juryvormund) eine leicht 'geschobene' Sache...

Frau Fendel war damals ...ich glaube auch Irgendwas-zu-sagen-habendes bei der Spex.

Zu allen dreien habe ich heute noch hin und wieder Kontakt... Köln ist ja klein...

Die Northern Soul Party hiess 'Soulful Shack' und wurde u.a. von Gerald Hündgen und Olaf Karnick

ins Leben gerufen. Es ist für mich immer noch die beste Allnighter-Serie, die es gab.

Es fing 1985 glaube ich in der Salznuss (heute glaube ich Tsunami) in der Kölner Südstadt an, wurde dann grösser, dann ging's ins

Luxor. Später hat es noch ab und zu im Stadtgarten stattgefunden.

Ja, zu den Shacks im Stadtgarten war ich auch ein paar mal, die waren großartig.

Müsste aber früher als 85 gewesenen sein. Die Spexausgabe ist aus Januar 84 also im Dezember 83 erschienen.

Fats (Dirk Meißen) ist, glaub ich, auf zwei Fotos zu sehen, obwohl das nur ein einseitiger Bericht war, er müsste also

wenigstens platziert gewesen sein.

:-D

Die Schwester von dem Stefan, der morgen Abend mit Tommy zusammen auftritt,

war ab Mitte der 80er für längere Zeit die Freundin von Dennis. Erinnerst du dich an

sie? Hat lange blonde Haare und heißt Susanne. Lebt heute und seit einigen Jahren mit

besagtem Tommy zusammen...

An DIE Zeit erinner ich mich nicht so sehr... Zu viel Irish Pub, zu viel Whiskey... :-D:-D

War aber trotzdem lustig :-D

Ja, zu den Shacks im Stadtgarten war ich auch ein paar mal, die waren großartig.

Müsste aber früher als 85 gewesenen sein. Die Spexausgabe ist aus Januar 84 also im Dezember 83 erschienen.

Fats (Dirk Meißen) ist, glaub ich, auf zwei Fotos zu sehen, obwohl das nur ein einseitiger Bericht war, er müsste also

wenigstens platziert gewesen sein.

Stimmt! '85 waren die bereits im Luxor, d.h. es könnte schon die Übergangsphase zu Stadtgarten gewesen sein.

Jedenfalls gab es den Soulful Shack bereits vor '85

• 2 Wochen später...

So Jungs, nachdem ich meine erste Start! Kassette an Rolf weitergegeben habe zum "digitalisieren" habe ich heute die Zweite gefunden!!!

Titel: 1-2-3-4 Start! Handgemaltes Cover :-D

Aufgenommen November / Dezember 1984!!!

Lieder:

Seite 1: Verstecken, Verstehst du was ich will

Seite 2: Wenn ich in Deine Augen schau..., Endstation Mitte

Produziert von Ralf "Der Beat" Schienke und Start!

Und auf Seite 1 höre ich gerade noch "Der Beat", "Ein Schritt zuviel", "Tag für Tag"

Bloß die Qualität... :-D

Hoffe, daß Rolf das hinbekommt...

Beinahe Mod-affin wie ich finde:

Die Hara-kee-rees

Live, am Freitag den 15.06. im Pretty Vacant, Düsseldorf Altstadt mit einer

jungen Schweden Band als Support.

...wobei die Schweden großartig sind...und nicht viel jünger als die Kölner Garagenbande...