Zum Inhalt springen

Mods in Deutschland - Anfang der 80er


floryam

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Hi Kinder

Na das ist ja mal interessant.. da denkt mann die Welt hat einen vergessen, und da steht auf irgendeinem alten Pic mein name drauf.

Hier der Borwig selber.Broix bitte melden was treibst du?

Doch den Drogen zum Opfer gefallen?

Eckernförde war ich sogar selber mir dabei.. wielange ist das her..

Bin gespannt wer hier noch so auftaucht

Gruss an alle Joern Borwig

Moin Joern!

...ach was hatten wir doch für einen Spaß in Doncaster 1886 (?). Schweinchen war ja auch mit, wenn auch ohne Roller, Kohle und Rückfahrtfährticket.

Es war ja für uns (Lüneburger) auch sehr überraschend dich, deinen Bruder und Schweinchen in England zu treffen. Zum Glück habe ich noch den "Berserker-tour" Patch als "Beweis".

Gruß Lilla (Schwarz-violetter Rally!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein Gruppenfoto mit Fliege, Frank O, Jim Bob, Dirk F., Peter H., Andreas B.u.a. vor dem Bahnhof

post-12785-1170280338.jpg

Leider falscH!

Ich machs mal richtig - sind schließlich meine Leute:

Ich (Lilla), Peter Hilsen (dazwischen-darüber Fliege), Dieter Leipe, Andreas Biermann (Frank Ossarek darüber), Lusso, Jim-Bob, Dirk Fuhrman(Hoppel)

Schickst du mir das Bild nochmal ohne Kreuz (ich hatte es bei mir ewig rumfliegen, kann es aber nicht mehr finden)?

Gruß aus dem Norden,

Lilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui,

ist ja mal wieder was los hier.

Kennt noch wer die 2 Mädels aus Friedeburg (?)...

Hmm, ich kann mich in dem Zusammenhang nur an Gerlinde aus Wolfsburg erinnern.

Hihi... da waren Hoppel (Dirk F.) mal auf ner Party mit "Kinder-Mods" im Ciao-Alter die uns angebetet haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit dieser thread nicht "durchsackt" hier zur Erheiterung noch Bilder aus den 80ern...

1eca9f7c.jpg

78e0360a.jpg

auf dem Weg zur DISC 86. Man bedenke, dass wir zum fotografieren nur irgendwelche Pocketkameras a la "ritschratschklick" mitnehmen konnten

Bearbeitet von Lilla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui,

ist ja mal wieder was los hier.

Kennt noch wer die 2 Mädels aus Friedeburg (?) - sehr lecker,war so um 1986 rum oder vor dem Fehmarn-Treffen!

Ich werde im Alter echt vergesslich :-D

Moin moin ,

die beiden Mädels die früh morgens noch sich auf dem Gelände aufhielten...und die eine, eine weile in einer 240 Liter Mülltonne mitten in der Matsche stand?!

Gruß

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhmmm!

Die Zwei waren beide recht groß und hatten diesen schönen "Pagenschnitt"! Haarfarbe war bei beiden blond!

Wenn ich mich recht zurück erinnere, gaben die sogar ein Fanzine heraus. Der Name des Fanzines fällt mir leider nicht mehr ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 5 Wochen später...

Ich hatte zwar keinen Kontakt zur deutschen Szene (internetz, myspace und der ganze Kram war ja noch nicht mal erfunden), aber bei uns in St.Pölten gabs 1980 - 1984 eine Gang von ca. 150 Vespa-PilotInnen bestehend aus Mods, Poppern und Italos. Wir traten meistens im Verband auf, um nicht ständig eins über die Rübe zu bekommen. Es gab auch gute Kontakte zu einigen Cliquen nach Wien, und vor allem nach Krems. An großen Ausfahrten nahemn bis zu 200 Roller teil. War eine supertolle Zeit damals, und ja - wie hier öfters zu lesen - es gibt heutzutage zu wenig Respekt vor den Revival-Mods der frühen 80-er, ohne die es ja niemals eine Scooter-Szene, wie heute existent, gegeben hätte.

Ich hänge hier auch noch Photos dazu, die aber an anderer Stelle hier im Forum auch schon ?rumkugeln?, darauf zu sehen sind unsere Wiener Freunde von damals, der harte Kern/wie alles anfing von 1980 (das schwarz/weiße)) und auch ein ganz aktuelles pic meiner Wenigkeit von heuer ... bin gerade dabei meine Lambretta wieder auf Mod zu trimmen, das wird ein Spaß

we are the Mods

Hasi

post-17019-1221484469_thumb.jpg

post-17019-1221484627.jpg

post-17019-1221484744_thumb.jpg

post-17019-1221484878_thumb.jpg

post-17019-1221484945_thumb.jpg

post-17019-1221484999_thumb.jpg

post-17019-1221485265.jpg

Bearbeitet von hasi65
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

In einem Umzugskarton, der 10 Jahre unausgepackt im Keller unserer letzten Wohnung stand, habe ich einige Relikte gefunden, von denen ich eigentlich dachte dass ich sie weggeworfen hatte: ein paar Flyer, Eintrittskarten, Fanzines und die gute alte Lions List. :-D

Hier ist die vom September 1987:

show-image_100b-08112815218086.jpg

Ich meine, dass ich am 05.09. im Pop's war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information