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Vollwangenwelle mit 60mm Hub für PX125?


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Moin

gibt es kein Pleullager, welches den Unterschied zwischen 125er welle und 200er Welle ausgleicht?

Mfg mathias

Doch,

gibts!

Edith hat mich gebeten noch zu sagen wo....

Conversion KoBo-Lager gibts bei WISECO.

Ist von irgend einer Yamaha Vollcross 125er;

wenn ich am WOE in Hannover bin, schau ich mal nach der Bezeichnung!

Ist aber sau teuer......

Bearbeitet von wasserbuschi
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  • 2 Wochen später...

Ich frag mich warum einige hier so heiß auf (Langhub)Vollwangenwellen sind??

Da geht doch kaum Gaymisch dran vorbei...

oder habt ihr Schlitzohren etwa vor die zu bearbeiten??

Hab nämlich auch noch ne 57mm VWW und überlege ob ich die mal wieder einsetzen soll,

und vor allem wie die sinnvoll bearbeitet werden könnte.

Bisher war es ja gängig die auf der Einlassseite (schreibt man wohl mit 3 "s" ?!) anzufasen.

Stellt sich die Frage wieviel man da wegnehmen soll...

Oder sie eher krass nach dem S&S Vorbild zu bearbeiten.. denke ihr kennt das Bild..

Wie ist der Stand der Dinge???

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    • Also ich fahre ja jetzt doch schon ein paar Jahre 2 Takter bzw. Vergaser Motoren. Für mich ist das föllig normal, das bei Schieber zu, trotzdem alle paar Umdrehungen eine Zündung kommt… Schubabschaltung gibt es ja nicht und irgendwas muss ja mit dem Gemisch das trotz geschlossenem Schieber einströmt passieren… Also Hahn zu und bis zum Leerlauf keine Zündung mehr, kann es bei nem simplen Vergasermotor meiner Meinung nach garnicht geben…
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    • Schön, dass hier eine rege Diskussion gemäß Topictitel am Start ist!!!   Bitte verzeiht, dass die Forumsgeschwindigkeit deutlich schneller als meine ist. Bei meinem Motor wird es oft laaange dauern, bis ein kleiner weiterer Schritt vollzogen ist.    Im Chimera-Kit sind Pleuel mit 107 mm länge, oben 20 mm Augendurchmesser und unten 22mm Hubzapfen verbaut.  Ich habe mich in den GasGas-Zylinder verliebt (hoffentlich nicht blind), weil ich die Auslasssteuerung so sexy finde. Der Kolben hat einen 15 mm Bolzen und 21,4 mm Platz in der Breite für das Pleuel.  Eine passende Hubzapfen, Pleuel, Lager Kombination scheint nicht so einfach aufzutreiben zu sein.  Zu meiner großen Freude ist Powerracer (schon länger) mit am Hirnen, wie die Kurbelwellen angepasst werden könnten. 
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