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Geschrieben
Na beim el Worbelino, für die 200erer gedacht halt-ist doch aber in der 125er genauso unterzubringen, oder etwa nicht??

Musst Du aufpassen:

200er Wellen haben 5mm längeres Pleul und 16er Kolbenbolzen :-D

Geschrieben (bearbeitet)

steht doch schon alles da oben - das ja war nur als zusammenfassung gedacht :-D

warum benötigt man sowas überhaupt am kleinen block?

evtl für mehr most ?

Bearbeitet von vespamichi
Geschrieben

Es gibt KEINE Vollwangen Langhubwelle, die plug&play in den small-block passt PUNKT

Tschuldigung, da hat er Recht! Hab die Vollwange überlesen :-D .

Warum reicht denn die "normale" Langhub nicht? Des bischen Vorverdichtung! :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Moin

gibt es kein Pleullager, welches den Unterschied zwischen 125er welle und 200er Welle ausgleicht?

Mfg mathias

Doch,

gibts!

Edith hat mich gebeten noch zu sagen wo....

Conversion KoBo-Lager gibts bei WISECO.

Ist von irgend einer Yamaha Vollcross 125er;

wenn ich am WOE in Hannover bin, schau ich mal nach der Bezeichnung!

Ist aber sau teuer......

Bearbeitet von wasserbuschi
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Yamaha YZ125 Baujahre '97-'00 müsste es sein.

Bei Wiseco isses Teilenummer B1038 mit den Maßen 15x20x17,8

Joa, das kommt hin.....

(war leider länger nicht daheim...)

Kostet aber "nur" schlappe 32-35 EURO!!!!!

Geschrieben

Grad mal bei ebay.com geschaut - da gibts das für 13.99$ Sofort Kauf + 9,99$ Versand nach D. Ist sogar noch zollfrei mit dem Wert. Kommt dann auf ca. 18,50? raus...

Oder hier als Originalersatzteil: Klick mich! - für 8,44? + 2,95? Versand = 11,39?

Geschrieben
Moin

Danke,

Und mit dem kann ich einen 125er kolben auf einer 200er Wellle fahren?

oder umgekehrt?

Mfg mathias

Umgekehrt wohl eher nich :-D

Mit dem Lager kannst Du 125er Kolben mit 200er Welle fahren, so wie Dus wolltest!

Aber vergiß die zusätzlichen 5 mm Spacer am Zyl.Fuß nicht :-D

Geschrieben

Ich frag mich warum einige hier so heiß auf (Langhub)Vollwangenwellen sind??

Da geht doch kaum Gaymisch dran vorbei...

oder habt ihr Schlitzohren etwa vor die zu bearbeiten??

Hab nämlich auch noch ne 57mm VWW und überlege ob ich die mal wieder einsetzen soll,

und vor allem wie die sinnvoll bearbeitet werden könnte.

Bisher war es ja gängig die auf der Einlassseite (schreibt man wohl mit 3 "s" ?!) anzufasen.

Stellt sich die Frage wieviel man da wegnehmen soll...

Oder sie eher krass nach dem S&S Vorbild zu bearbeiten.. denke ihr kennt das Bild..

Wie ist der Stand der Dinge???

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    • Die 2 in meinem engeren Umfeld kamen wie meiner mit 7/100. @dorkisboreddas ist kein voodoo. Ist das Kolbenspiel zu eng, klemmt der halt. 
    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
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