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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen,

in der Suche habe ich keinen Thread für mein Problem gefunden:

Da meine PX150 mit 177er Polini und SI24/24 im mittleren Drehzahlbereich manchmal zickt und im Standgas nicht richtig rund läuft, möchte ich zuerst einmal das HP4 rausschmeissen und danach mal weiterschauen. Zündung ist auf 19° geblitzt.

Also habe ich bei Ebay ein günstiges Gebrauchtes Lüfterrad geschossen:

polrad2.jpg

polrad3.jpg

polrad4.jpg

Laut Beschreibung für eine PX. So, jetzt fehlen beim Ducati Lüfterrad aber die Kontaktplatten (heissen die so?), man sieht auf dem zweiten Bild von oben aber, dass da mal welche drin waren.

Der Durchmesser beim HP4 (mit Kontaktplatten) ist der gleiche, wie beim Ducati ohne:

polrad1.jpg

Jetzt meine Frage an die Spezl´s: habe ich da ein falsches Polrad ersteigert, oder kann ich da irgendwie etwas umbauen?

Gruß

Thomas

Geschrieben

:-D Thanks Bug, dann tu ich das mal tun.

Ich dachte immer, die Kontaktplatten sorgen für eine Unterbrechung (also zwischen den Platten), aber dann habe ich das ganze wohl noch nicht richtig geschnallt.

Also wenn einer Lust hat, kann er mich mal aufklären, wie das zwischen dem Lüfterrad und der Zündplatte funktioniert.

Gruß

Thomas

Geschrieben

Tach mero,

wenn mich meine eingerosteten Kenntnisse nicht täuschen, dann funktioniert die Zündung ja sowieso ohne Kontakt. In den Bereichen zwischen den Magneten ist einfach kein Magnetismus vorhanden, somit wird kein Strom induziert. Ob da nun ein Leerraum oder einfach nur unmagnetisiertes Metall ist, spielt keine Rolle.

Wenn ich mich täusche müsst ihr mir das sagen, dann schaut die Edith mal vorbei.

grüße,

chris

Geschrieben

hmmmmm, ja klingt logisch, Danke.

Aber jetzt muss ich mal meine persönliche Meinung loswerden, also Ohren/Augen zu:

Wer hat sich eigentlich diese Scheisserfindung HP4 ausgedacht?

Der gehört an den nächsten Baum an seinen ... aufgehängt...

Ohren/Augen wieder auf.

Boahhh, jetzt wo ich das schwere Ducati-Teil drauf habe, läuft meine PX genial. Sehr ruhiger gleichmäßiger Leerlauf und in jedem Drehzahlbereich wunderbar....unglaublich oder?

Gruß

Thomas

P.S. Ich habe meine PX schon mit HP4 gekauft, wusste es also vorher nicht besser.

Geschrieben
hmmmmm, ja klingt logisch, Danke.

Aber jetzt muss ich mal meine persönliche Meinung loswerden, also Ohren/Augen zu:

Wer hat sich eigentlich diese Scheisserfindung HP4 ausgedacht?

Der gehört an den nächsten Baum an seinen ... aufgehängt...

Ohren/Augen wieder auf.

Boahhh, jetzt wo ich das schwere Ducati-Teil drauf habe, läuft meine PX genial. Sehr ruhiger gleichmäßiger Leerlauf und in jedem Drehzahlbereich wunderbar....unglaublich oder?

Gruß

Thomas

P.S. Ich habe meine PX schon mit HP4 gekauft, wusste es also vorher nicht besser.

Wenn dus verschenken willst, nehm ichs wohl :-D

Geschrieben
hmmmmm, ja klingt logisch, Danke.

Aber jetzt muss ich mal meine persönliche Meinung loswerden, also Ohren/Augen zu:

Wer hat sich eigentlich diese Scheisserfindung HP4 ausgedacht?

Der gehört an den nächsten Baum an seinen ... aufgehängt...

Ohren/Augen wieder auf.

Boahhh, jetzt wo ich das schwere Ducati-Teil drauf habe, läuft meine PX genial. Sehr ruhiger gleichmäßiger Leerlauf und in jedem Drehzahlbereich wunderbar....unglaublich oder?

Gruß

Thomas

P.S. Ich habe meine PX schon mit HP4 gekauft, wusste es also vorher nicht besser.

Du kannst auch das Elestartlüfterrad nehmen und den Zahnkranz wegdrehmeln, ist nich ganz so ein schwerer Brocken und läuft auch wunderbar!

Geschrieben
hmmmmm, ja klingt logisch, Danke.

Aber jetzt muss ich mal meine persönliche Meinung loswerden, also Ohren/Augen zu:

Wer hat sich eigentlich diese Scheisserfindung HP4 ausgedacht?

Der gehört an den nächsten Baum an seinen ... aufgehängt...

Ohren/Augen wieder auf.

Boahhh, jetzt wo ich das schwere Ducati-Teil drauf habe, läuft meine PX genial. Sehr ruhiger gleichmäßiger Leerlauf und in jedem Drehzahlbereich wunderbar....unglaublich oder?

Gruß

Thomas

P.S. Ich habe meine PX schon mit HP4 gekauft, wusste es also vorher nicht besser.

Du fährst nur den falschen Motor für das geile Lüra... :-D

Das is halt Geschmacksache, ruhiger Leerlauf, oder 2-3 PS mehr Leistung am Rad...

Geschrieben

@grünfisch: Danke für den Tipp.

@Lenki: Klar, war ja auch nur meine Meinung bei dem momentanen Setup.

Jetzt noch mal abschließend eine Frage:

Ich habe hier noch einen PX150- Motor, den ich gerne auf Membran umrüsten möchte, da die Dichtfläche am Einlass hinüber ist.

Macht sich das HP4 dort nicht so negativ bemerkbar wie beim jetzigen Setup, oder ist das so pauschal nicht zu sagen?

Gruß

Thomas

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