Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

die ultimative Karre

rally210er

Empfohlene Beiträge

sodele, suche nach langer autolosigkeit eine Karre, die was kann...

sollte schon ihre 100Pferde haben, oder vielleicht auch weniger :-D

Ne Vespa sollte reingehen ohne diese in ihre BEstandteile zu zerlegen.

KAT sollte auch einer drin sein und steuerlich und co nicht zu kostenintensiv.

Kann mir hier jemand weiterhelfen, nach was ich schauen sollte?

Sollte auch nicht alle paar Kilometer nach der Werkstatt schreien...

Und Sicherheit mir sehr wichtig. Airbag, und ABS sind minimum...

Ach ihr kennt das ja.

Nun los, aber bitte nur gescheites...

hab mal über nen VW-Bus T3 nachgedacht, was ist davon zu halten?

Kann man nach Saufexzessen gleich drin pennen, aber leider kein ABS kein Airbag und co.

Wieviele Topics werden zu diesem Thema eigentlich noch eröffnet ?

Die Suche funktioniert doch seit Monaten wieder und etwas weiter unten findest Du schon eines der unzähligen Topics zu diesem Thema, welches gerade mal vor 4 Tagen eröffnet wurde.

P.S. : Den T3 kannst Du auch mit ABS haben !

Bearbeitet von oehli

Wieviele Topics werden zu diesem Thema eigentlich noch eröffnet ?

Die Suche funktioniert doch seit Monaten wieder und etwas weiter unten findest Du schon eines der unzähligen Topics zu diesem Thema, welches gerade mal vor 4 Tagen eröffnet wurde.

P.S. : Den T3 kannst Du auch mit ABS haben !

Man soll die Hoffnung nie aufgeben, vielleicht wird ja von der Automobilindustrie doch noch irgendwann die eierlegende Wollmilchsau erfunden, denn das ist es wohl, was die meisten hier suchen - ich bin mir aber relativ sicher, daß es so einen Wagen zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht auf dem deutschen Markt gibt.

ja mhm, admin dann mach es zu :-D

gehöre eigendlich nicht zu den Jungs die tausend Topics aufmachen um irgendwelche Themen zu klären.

Wollte eigentlich nur eure breit gefächerte hilfe in Anspruch nehmen, das richtige Fahrzeug für mich zu finden .-D

Ach CHAMP ich suche nicht die eierlegende Wollmillichsau!!

Naja, also bei Deinen Anforderungen sind schon ein paar Punkte, die sich quasi ausschließen. Der Wagen soll groß, schnell und modern ("Airbaigs / ABS minimum") sein, andererseits nicht kostenintensiv. OK, kann ja alles relativ sein, für manche Leute sind 1000,- ? im Monat ja billig, für andere sind 200,- ? im Monat schon viel.

Du kannst aber auch noch einen ehrlichen Tip von mir bekommen. Kia Carnival, da passen zwei Largeframe bequem im Stehen rein, der Diesel läuft in Verbindung mit Automatik mehr als 180 km/h. Sehr bequemes Fahrzeug und von der Verarbeitungsqualität deutlich besser als Mercedes oder VW (und alle die jetzt wieder laut aufschreien haben wahrscheinlich noch nie einen Kia gefahren und finden es normal, wenn nach 2-3 Jahren Schlösser kaputt gehen, nach 30.000 Radlager und Lenkgestänge ausgetauscht werden müssen, nach massiveren Regenschauern die Luftmassenmesser kaputt sind u.s.w. u.s.w.)

Kia, Hyundai, Proton, FSO, Lada, Daewoo und sonstige Hartz 4 Marken könnten auch unter einem Dach operieren. :-D:-D:-D:shit: Sowas sieht man doch nur am Lidl oder am Penny Markt oder gar in der DDR.............du hast ja nach Style gefragt und diese Hersteller haben durchweg nur Karren die optisch an Grossraummülltonnen der Jahre 89-94 angleichen. Finde, sowas sollte kein Mann fahren, die Optik ist erotisch wie Aids und Ebola zusammen. Würde auch eher zu einem Plasteroller passen.

Saab 900, Saab 9000, Volvo 740, Audi 100 Avant, Mercedes T-Modell W124 oder ganz einfach einen Golf 2 gibt es zwar nicht mit Airbag, dafür in mehr oder weniger umsonst und ein Roller oder 2 passen auch rein. Und kaputt machen ist auch nicht schlimm, einfach den nächsten nehmen oder mitm 5 Kilo Bello richten. Ansonsten T3 Bus mit 112 Ps und Handschaltung, gibt es aber nicht unbedingt in günstig und einen Airbag gibt es auch nicht. Brauch eh kein Mensch die Scheisse, hauptsache der Riss ist einigermassen.

Für die Ü 300 Fraktion würde ich das empf. sonst macht das fahren ja eh keinen Spass.....

wenn Steine am Mann sind M5 Kombi......quasi die schnellste Vespa auf der Welt wenns Geraffel hinten drinne liegt.

MFG Dr. Bergfick

Hi Berfick,

ich liebe Lidl, fahre einen echten Japaner, nen Mazda3 und kann nur über VW und die arroganten Wrackstätten lächeln! Von der Zuferlässigkeit kann ich nur jedem einen Japaner, Koreaner empfehlen. Wenn ich höre wie oft mein Cousin mit seinem A3 in der Wracksatt ist, dann geht mir der Hut hoch. Mein Zweitwagen, ein Mazda 323BG Baujahr 89, hat nur eine Roststelle, und die ist an einem Fremdteil! Nämlich das Webaso Sonnendach. Mehr sag ich dazu nicht!

MFG

....... einen chevy astro van finde ich recht geil.

- gibt es lange ( preis stimmt bei alten modellen )

- funktionaler innenraum mit herausnehmbatren sitzelementen etc.

- meist sehr reichhaltige serienausstattung ( ami halt )

- "relativ" sparsame normalbenzinmotoren als V6 ab 140 -200PS - also ausreichend motorisiert

- nicht zu gross

- gute pimpmöglichkeiten :-D

side1_500x280.JPG

tse tse tse, edith hat noch was gefunden, was uns echt sprachlos macht

shangh4.jpg

Bearbeitet von smallframejunk

N tiefer und lauter Cayennerot-Perlfarbener Audi S6 Avant als Fünfender Turbo 20 Volt aus Mitte 90er... :-D Sollte ich ma wieder n Auto kaufen wollen/müssen/können, dann nur den, wäre meine Empfehlung, sofern kein V8 drinne steckt...

Jeht jut, hat ordentlich Riß/brüllt unter Last noch wie n richtijet Auto/Meistens Leder, Recaros mit Sitzheizung sowieso, so wie es sich gehört etc/ergo: Vollausstattung und da oft ehemalige Chefkarre: billitsch, weil buchhalterisch abgeschrieben ( :-D) ... abnehmbarer Schlachterhaken is da auch oft dranne, vollverzinkt sind die Karren ooch und Platz is da mehr als genuch drinne... Ach ja: n Quattro isser sowieso, wat sonst... Jut, einen Haken hatter: Die Typklassen bei der Versicherung, dafür aber Euro 2 und keinen 4,2er V8, geht von der Steuer also, Verbrauch geht bei 220 auch noch, mußt ihn eben mit Halbgas rollen lassen...

Alternativ nen 200 Avant 20V Turbo Quattro, is aber sicher schwerer zu bekommen... Sonst egal, Hauptsache nen älteren, handgeschalteten Audi, die taugen meiner Meinung nach einfach... Von Japanern halte ich nur eingeschränkt wat (subjektiv...), Und Fiat oder solche Exoten würde ich gleich lassen, nix zum selber inner Selbsthilfe wat machen, außerdem nich von VAG... Benz: Joar, 124er T-Modell als 220er/230er geht schon... Opel oder Focht geht gaaar nich (auch subjektiv...), gammelt mir einfach zu viel, der Krempel...

Typ: VW T1 (Split Window) 1962

Motor: luftgekühlter Leichtmetall-Sechszylinder von Porsche (993 Bi -Turbo)

Hubraum: 3.600 ccm

Leistung: Original 408 PS jetzt ca.500

Getriebe: Mechanisches Sechsgang-Schaltgetriebe Typ 996 GT3 mit Kabelzug.

Bremsanlage: innenbelüftete und gelochte Scheiben, Original Porsche 993 Bi -Turbo mit ABS.

Fahrwerk: vorn und hinten Einzelradaufhängung mit höheneinstellbaren Federbeinen.

Einstellbare Stabilisatoren.

Lenkung: Servolenkung von Porsche ( 993 Bi -Turbo ).

Räder: Dreiteilige BBS Rennsportfelgen (8.5J x 18 vorn und 10J x 18 hinten)

Gewicht: Ca. 1600 Kg.

post-15220-1169938974.jpg

http://www.youtube.com/watch?v=GtTMWcWJ4yg

Typ: VW T1 (Split Window) 1962

Motor: luftgekühlter Leichtmetall-Sechszylinder von Porsche (993 Bi -Turbo)

Hubraum: 3.600 ccm

Leistung: Original 408 PS jetzt ca.500

Getriebe: Mechanisches Sechsgang-Schaltgetriebe Typ 996 GT3 mit Kabelzug.

Bremsanlage: innenbelüftete und gelochte Scheiben, Original Porsche 993 Bi -Turbo mit ABS.

Fahrwerk: vorn und hinten Einzelradaufhängung mit höheneinstellbaren Federbeinen.

Einstellbare Stabilisatoren.

Lenkung: Servolenkung von Porsche ( 993 Bi -Turbo ).

Räder: Dreiteilige BBS Rennsportfelgen (8.5J x 18 vorn und 10J x 18 hinten)

Gewicht: Ca. 1600 Kg.

post-15220-1169938974.jpg

http://www.youtube.com/watch?v=GtTMWcWJ4yg

Auch wenn wir uns hier im Bla bla bla befinden sollte man sich doch etwas am Thema orientieren und wenn ich das richtig sehe ist, das was du da von dir gibst nicht das richtige.

Also eröffne ein neues Topic mit geilen turbo Kisten oder so, da gibt es sicher viele die sabbern!!

den Rest sei gesagt, gute Tips sind ja schon dabei werde jetzt mal die üblichen Autohäuser durchwurschdeln und hoffen was zu finden, werde euch dann hier mal dazu befragen!!

KIA Carneval hab ich auch schon drüber nachgedacht!!

Aber Audi A6 sicher auch nicht schlecht!!

Mir fällt noch der A6 2,5 TDi mit dem roten i von ungefähr 96/97/98 ein, hat nen Fünfzylinder-Diesel mit 140 PS, recht sparsam, sehr flott/geht über 200/solides Chippen jeht ooch, Versicherung sollte einigermaßen human sein, Steuer dank Diesel-Kat auch... Und er hat vor allem Platz und im Winter ne jute Heizung... Dazu das ganze als Quattro und bei Euch im Süden in den Bergen sollte das auch auf ner festen Schneedecke ne spaßige Angelegenheit werden... Außerdem ist der olle A6 nicht unbedingt ne Disco-Heizerkarre, hat aber Lochkreis 5x112, dafür gibbet lecker AMG-Felgen und Adapterpaldden auf LK 5x130 (Porsche...)

Ist vermutlich n richtich komfortabler Hänger-Dampfer für laaange Strecken... :-D

Kia, Hyundai, Proton, FSO, Lada, Daewoo und sonstige Hartz 4 Marken könnten auch unter einem Dach operieren. :-D:-D:-D:shit: Sowas sieht man doch nur am Lidl oder am Penny Markt oder gar in der DDR.............du hast ja nach Style gefragt und diese Hersteller haben durchweg nur Karren die optisch an Grossraummülltonnen der Jahre 89-94 angleichen. Finde, sowas sollte kein Mann fahren, die Optik ist erotisch wie Aids und Ebola zusammen. Würde auch eher zu einem Plasteroller passen.

Saab 900, Saab 9000, Volvo 740, Audi 100 Avant, Mercedes T-Modell W124 oder ganz einfach einen Golf 2 gibt es zwar nicht mit Airbag, dafür in mehr oder weniger umsonst und ein Roller oder 2 passen auch rein. Und kaputt machen ist auch nicht schlimm, einfach den nächsten nehmen oder mitm 5 Kilo Bello richten. Ansonsten T3 Bus mit 112 Ps und Handschaltung, gibt es aber nicht unbedingt in günstig und einen Airbag gibt es auch nicht. Brauch eh kein Mensch die Scheisse, hauptsache der Riss ist einigermassen.

Für die Ü 300 Fraktion würde ich das empf. sonst macht das fahren ja eh keinen Spass.....

wenn Steine am Mann sind M5 Kombi......quasi die schnellste Vespa auf der Welt wenns Geraffel hinten drinne liegt.

MFG Dr. Bergfick

@ Kabaschko: Sehr gut reagiert! Bei gewissen Usern ist es immer wichtig die Beiträge zu quoten, da diese standardmässig nach kurzer Zeit wieder wegeditiert werden...

Über Geschmack läßt sich ja bekanntlich schlecht streiten und "Style" ist auch ein äußert schwer zu definierender Begriff. Was ich allerdings etwas albern finde, ist eine Aussage, daß Golf 2 oder T3 immer wieder hoch gelobt und für toll empfunden werden (sorry, aber genau die Karren sind für mich indiskutabel was genau die Aspekte wie Komfort, Sicherheit etc. angeht) und andere Automarken pauschal für Müll erklärt werden. Kleiner Tip, schau Dir mal die Wagen an, die aktuell von Hyundai und Kia angeboten werden (die beiden Firmen operieren übrigens unter einem Dach, ähnlich wie VW und Audi). Die spielen inzwischen nämlich (auch) in einer Liga, wo nicht nur Hartz4 Empfänger, sondern auch eine Menge normal arbeitender Menschen nur von träumen können. Sorento, Santa Fe und Tucson sind inzwischen äußerst ernstzunehmende Konkurrenten von M-Klasse oder X-3. Beim ADAC Crash-Test vom "veralterten" Sorento gegen den "hochmodernen" Golf ging's dem Kia-Dummy ziemlich gut, wogegen der VW-Dummy recht schwer mitgenommen war.

Der Carnival ist für mich der zur Zeit beste Familienwagen auf dem Markt. Ich habe mich was Mini-Vans / Vans / Kastenwagen etc. angeht, die letzten Jahre wirklich gut informiert und mir fast alle Automarken angeschaut.

Soll ja jeder kaufen, was er will und wenn manche Leute halt Wert darauf lege, ein bestimmtes Image zu kaufen, so kann ich persönlich gerne auf dieses Image verzichten und entscheide mich dafür für mehr Platz, mehr Komfort und mehr Leistung.

Wobei ich einräumen muß, daß wir als Zweitwagen im Moment ja auch wieder einen VW haben...

Den 740er gibts schon mit Airbag.

Mein 85er "Jürgen Drews-Edition"hat sogar schon ne(zum Glück abschaltbare)Traktionskontrolle neben den üblichen Features...

Und was würde der im Jahr an Steuern kosten, wenn Du den regulär anmelden tätest?