Zum Inhalt springen

Wer hat Erfahrungen mit Ducati Supersport 750 & 900cc?


batiste

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 175
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Luftpumpe!! Die alte 600er Vergaser ist einfach unerträglich schwach!!

die neuen "Retro" Dinger mag ich nicht so... ich finde wie fast alles Retro Zeug eher schlechte Kopien der Originale...

Und DB1/2 is mir n bissl zu arg 80er.

Am Besten finde ich ne Vergaser 900er Monster optisch dezent verfeinert mit ordentlich Gebrüll...

Oder ne 900SL, die is aber teuer. Mein Vater hatte mal so eine, hat sie aber wieder verkauft :-D dabei wars sogar eine aus der Zeit in der Ducati mal wieder zahlungsunfähig war und keine neuen Teile mehr kaufen konnte - und somit das 916 Fahrwerk verbaut haben, weils noch da war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luftpumpe!! Die alte 600er Vergaser ist einfach unerträglich schwach!!

Hab ich mir schon gedacht...Wiviel PS hat die eigentlich? 50? Wie kommt es eigentlich, dass Ducatis im Verhältnis zum Hubraum immer verhältnismäßig wenig Leistung haben. (z.B. 78 PS bei der 900er) wo die Japsen aus 600 Kubik schon seit Jahren mindestens 100 PS holen. Liegt es daran, dass die Ducs Luftgekühlt sind? An der Kompression? Sagt es mir....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alle 600er nach der Pantah sind Musterbeispiele für einen zugestopften, schadstoff- und leistungsarmen Motor.

Die Änderungen der "neuen" Generation (also Monster und SS 600er) Ventiltrieb, Vergaser, Auspuff, etc, wirken sich extrem aus und sind kein Vergleich zu dem ursprünglichem Konzept, das in den 80er Jahren gereicht hat um mit 600ccm bei italienischen Rennen (zumindest im Regen) das Feld vor RD500 und RG500 zu dominieren.

aber sorry für Offtopic, hier gehts ja um Plaste Duc´s , quasi LX50 und nicht 50N :-D

bis zu 95PS bei ca. 130kg *build in Nordhessen*

http://www.ducati-tt.de/14Bilder_street/werkmeister_tt.jpg

Bearbeitet von beodeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber sorry für Offtopic, hier gehts ja um Plaste Duc´s , quasi LX50 und nicht 50N :-D

werkmeister_tt.jpg

na Opa, diesmal hast Du Dir ja ganze 4 Seiten Zeit gelassen, bevor Du Deine Argumente für Aywig-Gestrige raus lässt.

Du hast vergessen zu erwähnen, das die von Dir gezeigte Maschine nur was für Pygmäen von bis zu 1 meter 75 ist.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, 4 seiten lang.... schön das du mich schon so gut kennst :-D

P.S. och komm, das geht locker bis 1,80 meter. Allerdings ist die Ergonomie trotzdem irgendwie *seltsam* wenn man nicht so einen Athletenkörper wie ich hat. Ich kenne Ducatifahrer die damals weder bei 851 noch bei Pantah mit Harris Höcker mit beiden Beinen auf die Erde kamen (allerdings nur wegen der fetten Oberschenkeln :-D )

P.S. ... und? LX50 schon bestellt? Die hat sogar Scheibenbremse!!!! serienmässig!!!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin sehnige 1 meter 94. :-D

Du hast ja meinen Umbau gesehen, nicht das ich die alten Maschinen nicht lieben würde.

So gut wie auf die i.e. habe ich vorher noch auf kein Motorrad gepasst.

Wo ich jetzt gelesen habe, das Terblanche die mh900e für sich selbst entworfen hat, und das der gute Mensch 1 meter 96 gross ist, ist die Richtung klar.

ich brauche ne LX mit Doppelscheibe vorn. :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm die MH da oben hat aber echt was - gibts da noch mehr Infos oder nen Link dazu?

Bilder rauseditiert...

Die hier kann aber auch was, wenns ein bischen mehr von der Stange sein darf - von den modernen Motorrädern noch eins der ehrlichsten, wie ich finde...

Is ne leicht veränderte Monster S2R 1000, kann man so bei Mörk kaufen - kost halt 12.000 € in neu...

Bearbeitet von Johannes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind einfach luftgekühlte Zweiventiler mit nicht mehr ganz frischer Basis... hoch drehen tun sie auch nicht. Drücken tun die trotzdem, Drehmoment ist (zumindest bei den Großen) in ausreichender Menge da. Gerade die 900er und größere sollen auch sehr entschlossen zur Sache gehn können. Du bist da halt eher mit 3-7000 U/min unterwegs - im Gegensatz zu den Reihenvierern bei denen du dich bei 8-13000 aufhältst.

Achja, und der Sound entschädigt für alles... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind konzeptionell in der Tat nicht mehr soo frisch.

Wenn man möchte kann man die original Maschine wie bei der Vespa als gesunde Basis betrachten.

Original ist die 900er nur mit 9 : 1 verdichtet.

Als nächste Drossel wirken die langen Ansaugstutzen der Vergaser Modelle, daher auch die von Johannes erwähnten 7000 upm.

Die i.ey's haben kurze Stutzen und Nockenwellen mit längeren Auslass Steuerzeiten - dann dreht das richtig gewuchtet auch bis 9.

Die Einlasskanäle sind bei den 2 Ventilern eine Tragödie, die Brennraumgaystaltung sowieso, Doppelzündung wie bei den 1000ern Serie für ernsthaftes Motoring eigentlich Pflicht.

Aber da geht einiges.

Mit Brennraum zuschweißen und bath tub mäßig neu Fräsen, dann noch Fallstrom Kanäle an den ZylinderKopf gebraten und die 110 PS sind in reichweite.

die "Reverenz Kiste" vom örtlichen Schrauber hat auch über 100 am Rad mit normalen kurzen Stutzen und 39er Keihins.

hab ich schon genug von den Carillos geschwärmt, die ich gekauft habe ?

Wird Zeit, das das Ding hier mal fertig wird. :shit:

Achja, und der Sound entschädigt für alles... :-D

ich hab gerade eine Termignoni Komplettanlage :-D

für die Supersport gekauft.

die hat damals neu unglaubliche 3490 Mark gekostet und ich hab sie billig bei egay geschossen.

die hat therapeutische Fähigkeiten, die Anlage.

Reflexzonenmassage beim Fahren.

man muss nur aufpassen zu den Bullen Kontrollen rechtzeitig das debile Grisen aus dem Gesicht zu bekommen.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich brauche wohl eine 900er i.e., verstehe, verstehe. Guck mir die Karre morgen trotzdem an. Wenn geil dann action. Der Preis stimmt auf jeden Fall!

Was sind nochmal Carillos? Hab ich auf einem deiner Links schonmal aufgeschnappt....

Jetzt muss nur noch irgendjemand meine CB Four kaufen. Los Leute, freiwillige vor....

Ach ja: Nen Knudsen Taunus Coupé habe ich dann auch noch im Angebot. Irgendwie muss die neue Sucht ja wohl finanziert werden, oder dachtet ihr ich scheisse die Kohle. Hä???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hurra.

um das mal für die unbeteiligten aufzuschlüsseln:

es gab bei egay einen Rahmen für die mh900e, NEU u. ohne Nummer und ich habe ihn als einziger Bieter für das Startgaybot von 499 Eusen bekommen.

1572 Euro hatte ich als maximalgebot eingegeben. :-D

Einen Ducati Chrom Moly Rahmen, hergestellt in Holland für 499 Eusen.

heute ist Weihnachten.

hier noch ne schöne race mh aus Japan.

geile Farbe, ich muss noch mal die restlichen Bilder dazu raus suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lässt sich aus sonem Ding mit anständigen Verkleidungen was machen? Was kann mann noch zu der Kiste sagen?

die hat den 2 Ventil Motor der 900 SS mit 944caycaym und Wassergekühlte Köpfe oder Zylinder, hab ich gerade vergessen - und sie hat eine modernere Federbeinanlenkung hinten.

Ob man was daraus machen kann, musst Du für Dich selbst entscheiden, ich denke schon.

hier mal als Inspiration die aktuellen Bilder von meiner Vergaser SS mit dem i.e. Tank u. Höcker.

Es ist insofern nicht ganz Vergaser SS, als das der Rahmen hinten unten schon massiv gekürzt ist, mit dem i.e. Rahmen geht das auch ohne.

Ich werde sie jetzt so aufbauen wie die gelbe mh mit dem Japaner drauf.

nur in silber mit weiss, der Rahmen, die Schwinge und die Räder kommen schwarz :-D

edit sagt noch es ist ein snella Höcker von DSM, und kein i.e. Höcker. :-D

Bearbeitet von Paola
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information