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Wer hat Erfahrungen mit Ducati Supersport 750 & 900cc?


batiste

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Länge läuft halt

Du Bärbel, wir sind hier nicht beim Segeln. :cheers:

mal als Vergleich: die schnöde Supersport auf dem Bild von Klingelhorst :-D hat seelige 1500mm Radstand und einen Lenkkopfwinkel von desaströsen 29,5 Grad. :-D

der fette mh Rahmen :-) hat einen Radstand von 1415mm und einen Lenkkopfwinkel von 23,5 :-( Grad - das entspricht einer aktuellen Superbike Gayometrie. :-D:-D

Genau andersrum.

die Dinger müssen alle zurück auf die Straße, das stimmt natürlich. :-D:-D

Hauptsache, ich muss nich drauf fahren.

:shit:

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was aus eurem ganzen talk hier nicht rauskommt, ist wofür du die ducci haben willst

geile optik, racer

was schnelles zum rumfahren

oldtimer, oder modern

sport touren (zu zweit ??)

ich glaube der ducati fan bereich ist ähnlich der vespas (nur mit mehr modellen)

also soltest du erstmal schauen was du willst, und deine finanziellen möglchkeiten checken, dann wir dir auch geholfen..

grüsse und viel spass

desmo

Aber Hallo, hier bin ich. Suchen tat ich eigentlich ne Supersport. Zum rumheizen für die Stadt und ein zwei mal im Jahr auch Autobahn. Paola die geile Heizer-Schnitte hat mich dann mit der i.e. angefixt und von dem Trip bin ich immer noch nicht runter. Zu zweit muss nicht unbedingt sein, da ist mir die Optik wichtiger, aber es geht ja auch mit Abdeckungen und so...Oldtimer muss schonmal gar nicht sein. Bastelhütten hatte und habe ich ausreichend. Soll einigermaßen zuverlässig sein und schön Bumms von unten. Denke dass die i.e. da ganz gut passt. Sowohl vom Look als auch preislich. Ich meine, was bekommt man denn schon großartig für das gleiche Geld? Ne Bandit? Ne CBR 600 Baujahr 93? Ne uralte Fazer? Geht ja wohl gar nicht. Außerdem liebe ich den Sound von Luftgekühlten Zylindern und Trockenkupplung. Aber erzähl uns doch mal ein bißchen über deine Erfahrungen mit den Supersports. Das war ja ursprünglich der sinn des Topics. Gerne auch ein paar Bilder von deiner Karre.

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nimm die i.e !

habe eine 750 F1 das ist der vorgänger der S und später des SS modelle.

hat noch einen richtigen stehenden zylinderkopf (vergaser hintenraus)

hatte mal eine 750 TT F1 n rennerle auch mit 750er motor. das war geil ! (145 kilos)

wenn ne 750ss, schau drauf, dass sie ne zweite bremsscheibe hat.

ich bevorzuge immer den 750er motor, da der drehfreudiger ist. der 900er rennt ab 6500 voll in die wand.

der 750 geht weicher und lässiger durchs band. die 900er muss man tunen (teuer)

von der leistung war ich (zumindest solo) immer zufrieden. mopped geht (die 750er) reichlich flott auf über 160 und läuft wenns sein muss echte 200.

die 900er die 240 läuft will ich sehen !

im windschatten konnte ich mit meiner 750er (allerdings frei atmend) jeder 900er folgen. überholen dann aber nicht !

aber wer braucht schon gerade..

apropos gerade: einige "echte" fahrer (keine poser) rüsten die SS 900 um auf die kleiner 4,5 zoll felge (die die 750 eh hat) um den deutlich handlicheren 160er reifen zu fahren. ist ein ganz heisser tip, da die kurvengierigkeit zunimmt, das scheisskippeln mit den 180 aber komplett weg ist. (das zappeln haben ALLE 180/190 er hinterräder hat nix mit der duc zu tun)

ABER: die duc´s kommen wegen der sehr fein und dosiert einsetzenden leistung null problem mit nem 160er

ich bin (da gelegentlich autobahn und zu zweit) auf ne aprilia falco umgestiegen. dass mopped ist völlig verkannt und unterbewertet. die kriegst du mit 4000 kilometern auf der uhr für 3500 euro und die HAT leistung !! :-D

allerdings ist das ansprechen im unteren drehzahlbereich von ner 2 ventil duc um einiges direkter.

viel vergnügen mit der duccie

desmo

Bearbeitet von desmo
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hat noch einen richtigen stehenden zylinderkopf (vergaser hintenraus)

wenn ne 750ss, schau drauf, dass sie ne zweite bremsscheibe hat.

bis eben hab ich Dich mit Deinem schönen alten Moped noch ernst genommen, jetzt nicht mehr. :-D

mein Zylinderkopf ist kein richtig stehender, weil er den Vergaser sinnigerweise nach vorn hat ?

die 2te Scheibe hat mit nem Kaufkriterium nix zu tun - die hat n Kumpel gerade für 50 Eusen nach gerüstet, indem er sich den Kit komplett bei egay neu gekauft, und dann die Restteile ebenfalls dort vertickt hat.

ich bevorzuge immer den 750er motor, da der drehfreudiger ist. der 900er rennt ab 6500 voll in die wand.

der 750 geht weicher und lässiger durchs band. die 900er muss man tunen (teuer)

von der leistung war ich (zumindest solo) immer zufrieden. mopped geht (die 750er) reichlich flott auf über 160 und läuft wenns sein muss echte 200.

die 900er die 240 läuft will ich sehen !

im windschatten konnte ich mit meiner 750er (allerdings frei atmend) jeder 900er folgen. überholen dann aber nicht !

jetzt wirst Du aber lustig.

mein 900er dreht wenn er fertig ist entspannt bis über 9 - da kannste Deine Zwieback Säge einpacken für.

lässiger durchs Band ? - gleich kommen mir die Tränen.

240 geht der Eimer locker wenn er gemacht ist, aber tunen ist ja teuer und Deine offene 750

bleibt locker dran.

:-D

Batiste: sowas hat in der Stadt absolut nix verloren, da nervt das Ding mehr als es Spass macht.

das Revier von dem Stuhl ist die Landstraße.

:-D

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mit stadtuntauglich muss ich dir recht geben.

fahr die karre immer schön warm !

ne serien900erter die 240 läuft hab ich noch nie gesehen. 900er immer nur mit nockenwelle !

aber isse ja auchwurscht. mein motor für landstrasse ist der kleine weil er einfach "runder" läuft.. (und geiler klingt)

recht hast du auch, dass man alles bauen, ändern, verfeinern und tunen kann, aber genausogut für weniger geld das "passende" mopped zulegen spart knete ! (meine meinung)

grüsse

desmo

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für den "alltagsbedarf" denk mal über ne VTR 1000 F nach

die hat den meissten "qualm" fürs geld, springt immer an, kost nix, und verzeiht auch "stadtgebummel" dankbar

super easy zum fahren (biss auf spochtversuche)

und der motor geht ab 2000 touren ans gas, dass dir schwindelig wird (gegenüber den duc´s UND der aprilia)

wie die falco auch ein "geheimtipp" weil die gebraucht supergünstig abgegeben werde.

aber italiener sind scheener !

grüsse

desmo

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mit stadtuntauglich muss ich dir recht geben.

fahr die karre immer schön warm !

ne serien900erter die 240 läuft hab ich noch nie gesehen. 900er immer nur mit nockenwelle !

aber isse ja auchwurscht. mein motor für landstrasse ist der kleine weil er einfach "runder" läuft.. (und geiler klingt)

recht hast du auch, dass man alles bauen, ändern, verfeinern und tunen kann, aber genausogut für weniger geld das "passende" mopped zulegen spart knete ! (meine meinung)

von Serie hat niemand geredet, da ist wohl bei zwo-uffzehn Schluss. :-D

die falschen Nockenwellen haben nur die Vergaser 900er, die i.e. Nocken sind großes Kino - bei mir sind street/racing Nocken von vee two drin.

runder läuft der 750 nur solange er original und gering verdichtet ist, sonst dürfte das da ähnlich hackig werden.

wieso sollte ein kleinerer Motor besser klingen ? :shit:

:-D

das mit der Falco war ja schon ein schöner Spass, jetzt empfiehlst Du ne Honda ??

:-D:-):-(

was ist mit der neuen Moulinette ?

:-D

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nö bin pragmatiker

wenn so ne moulionette gut fährt und der interessent was "für die stadt" sucht...

für die eisdiele empfehle ich ne 600er monster.

zum fahren eher SS (natürlich geht die i.e. besser !)

aber wenn burschi wegen der knete rummacht (hat ja noch keine hausnummer genannt) ist tuning fraglich, oder ?

logisch wer das als hobby betreibt, zeit und knetet investiert hat mit nem "offenen" motor seinen spass. für den "normalo" mit kleinem geldbeutel kann man meiner meinung auch mal über die "ducati-brille" hinaussehen, und wird (also ich ganz persönlich) mit deutlich besserem einstandspreis belohnt.

ist sicher ne ganz perönliche meinung, aber bin sowohl die VTR als auch die Falco ausgiebig gefahren, und kann nur positives vermelden.

wenns hier ausschliesslich um duacati geht. gern ! siehe meine allererste antwort:

"nimm die i.e ! "

alles andere hat "diskusionsbedarf" wenn der hier angebracht (oder gewünscht) ist.

und 240 will ich sehen ! :-D

desmo

Bearbeitet von desmo
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so ein dreck der hier verzapft wird mit den radgrößen is mir noch nich 8un tergekommen

hab selber bei meinem "unfall"mofa nen 200er reifen 17 zoll hinten 120er vorne

alder es gibt leute die fahren 280er 300er 340er reifen auf sportmoppeds und würden dich mit deiner 750er mit offenem mund stehen lassen und zwar auf der kurvigen landstraße mit so nem tollen golf 2 motorrad

ist totaler quak da kippelt nix evtl hast du angst dich mal in die kurve zu legen ,...stichwort angstrille am hinterrad

übrigens is meine 750er offen und fährt mal locker ihre echten 200 sachen

naja ihr mcht dat schon, ich fahr ja nur nen verunfalltwndrecksstuhl

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na endlich kann man hier mal ein ernstes Wort in den Mund nehmen.

ne Honda würde ich meinem ärgsten Feind nich an den Arsch wünschen, ob das fährt oder nicht ist dabei total nebensächlich.

für den Burschi wird Batiste Dir bei Gaylegenheit die Nüsse rasieren: ich werde Dich solange fest halten.

:-D

@Fleisch: das 750er Vierzylinder gehen wie blöd, ist bekannt. Deine Kumpels mit den 240mm+ Socken mach ich auf ner Kurvigen Landstraße mit ner 350er Morini alle, das sie das Motorrad Fahren hinterher sein lassen.

die Bettnässer.

:-D

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Du darfst Fleisch in sofern nicht böse sein, als das er an der Nordsee aufgewachsen ist, wo es einfach keine Kurven gibt. :-D

ich hab auf der 5 1/2 auch nur n 170er montiert wegen wendig und so, hab mir aber mittlerweile sagen lassen, dass das mit der Handlichkeit zumindest im Rahmen von 170/180 eher was mit der Kontur des Reifens als mit dem Breitenunterschied zu tun hat.

also der nächste is n 180er - männlicher ist das ganz sicher. :-D

:-D

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Naja, das schmalere Reifen "einfacher" im Handling sind ist ziemlicher Fakt. Ich finde alleine den Unterschied zwischen 190er und 180er Pelle schon seehr deutlich spürbar - schon mal beides probegefahren?

Gruß von dem, der sich gerade n Satz Slicks für seine 750er Nipponschlampe ersteigert hat und sie damit zur reinen Ringschlampe degradieren will, sobald er sich nen lärmenden luftgekühlten Zweizylinder aus Italien leisten kann...

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vor allem braucht ein schmalerer Reifen bei gleicher Kurvengeschwindigkeit weniger Schräglage.

Der 190er dann aber auf ner 6 Zoll Felge, oder ?

der 170 / 180er Vergleich gilt für jeweils 5 1/2 Zoll.

mit den Trennscheiben von der LeMans hat man mit BT 45 im Revier keine Gegner zu fürchten, soviel ist klar.

:-D

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nee ne jungs was muschi da sagt komm ich mit klar war ja auch lustig gemeint aber , ich würd ma nich auf so nem hohen ross sitzen und wat von zeiten erzählen wenn du soetwas (ein motorrad mit den reifendimensionen)nicht gefahren bist

ich sage nicht das es jeder kann aber wenn man sich dran gewöhnt hat geit dat erkundige dich mal bei wem der soetwas fährt und nich auf nem chopper

aber sinnier du ma lieber weiter über die so schönen frontverkleidungen und rennstreckenzeiten

ich geh lieber nach draußen ne runde heizen , übrigens wohn ich jetzt ja in der mudderstadt(da fällt mir auch grad ein wo ich das maul aufreiß das es schneite und mein mofa bei mama inner heimat steht :-D ) da kann ich schön die großstädter terrorisieren

und kurven gibt es schon nur keine berge :-D :-D weißte doch, komm ja nich aus ostfriesland wo du montag sehen kannst wer freitag zu besuch kommt

schönen gruß noch weiterhin

Bearbeitet von steak
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:-D

ach so, sorry den ostriesenhumor verstehn wir hier unten nicht so spontan...

ääh die 160 auf 4,5 !!

und mit 80 ps´chen keine sorgen.

(ausprobiert und verbrieft)

der desmo

p.s. die 1,49 war´n aber mit 180er auf 6 "... (aber mehr leistung hihi)

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Aber Hallo, hier bin ich.

Zum rumheizen für die Stadt und ein zwei mal im Jahr auch Autobahn.

hmmm, malwieder zum Thema zurück zu kommen:

Stadt und SS, neeeee, nich so gut. Mach ich zwar seit nem Jahr nun auch des öfteren (immer wenn ich keinen Bock auf die PX hab), aber erstens zickt der kalte Motor schon ab und an mal, und man kann auch nirgends wirklich Gas geben und fährt die ganze zeit nur 1/2/3/2/1Gang, wenn überhaupt, aber noch viel schlimmer: DER WENDEKREIS! :-D Keine Ahnung was die Spaghettifresser sich dabei gedacht zu haben, aber du hast mit jedem normalen Auto nen kleineren Wendekreis! Ein Lenkanschlag der ungefähr da ist, wo du beim Roller knapp halb eingeschlagen hast. Enge 90° Ecken in der Stadt sind eine qual, an der Ampel mal eben irgendwo durchschlängeln geht auch nur sehr bedingt. Muss den anderen schon recht geben, ist eher was für Landstraße oder Autobahn. Aso, hab ne Termigoni oder Galassetti Anlage und nen Dynojet mit K&N Filter, läuft wenigstens nach Tacho 240 auf der Autobahn. Laut Papieren 220, denke das kommt eher hin. Aso, saufen tut sie bei mir gerade (dauernd kalt, kurzstrecke und trotzdem nicht sehr schonend gefahren) auch knappe 8,5 Liter, im Sommer bei Langstrecken bin ich aber auch schon mit unter 6 Litern gefahren.

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ach so, sorry den ostriesenhumor verstehn wir hier unten nicht so spontan...

ääh die 160 auf 4,5 !!

das ist auch am Anfang nicht einfach, so ganz ohne Mimik und so.

:-D

160 auf 4,5" ist okay, 170/180 fährt auf 5,5" bestimmt ähnlich schön.

mit Stufe 1 dieses Jahr soll der Motor gute 90 PS am Hinterrad haben, und die kurze Übersetzung auch im 6ten voll ausdrehen.

nächstes Jahr mit der Mega Kopf Kur sind es dann wohl um die 105 am Rad.

@Wendekreis: den kann man vorne an der Gabelbrücke etwas einstellen. Hier gibt es ne Testkurve auf der alten Reichsstraße stadteinwärts, da geht es mit gut 150 bergauf in Schräglage über eine ausgeprägte Querrille - da sind so Lenkanschläge zumindest im Hinterkopf ganz nützlich wenn es einem den Lenker ordentlich hin u. her haut.

:-D

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gern, das ist mein Lieblingsthema. :-D

der original Block war ja gerissen, weil die Welle nicht gewuchtet war, und der Vorbesitzer wohl gern Rennstrecke gefahren ist. ( mit div. Modifikationen )

jetzt hab ich einen etwas stärkeren 2001er Monster Block besorgt, und die Welle polieren u. wuchten lassen, damit das nicht wieder passiert. Die originalen Ducati Pleul sind wohl nur für 90 PS gut, also habe ich in den sauren Apfel gebissen und für 900 Eusen ein Paar Carillo Pleul gekauft.

Das es die in den USA für ca. 400 Euro gibt hat sich mir erst hinterher erschlossen.

Dazu gibt es den bereits benutzten 944ccm Kit mit den 39mm einzel Keihin Vergasern auf gekürzten Stutzen, damit es zu der oben erwähnten Nocke passt u. richtig dreht. Seit die Termi Komplett Anlage hier liegt, weiss ich das es auch vernünftig Funktionieren wird.

zu den Köpfen: :shit:

da hakt es an mehreren Stellen. die Ventile sind zu klein, es gibt nur eine Zündkerze bisher, der Ein- u. Auslass Kanal sind völlig falsch profiliert, und die Brennraumgaystaltung unter aller sau. :-D

als wenn seit 1970 nix passiert ist.

Theoretisch könnte man auch mit der Position des bereits vorhandenen Einlasskanals agieren, in dem man ihn beispielsweise mit Epoxy im unteren Bereich ausgiesst, nachdem man mit Knetmasse ein paar Tests auf der Flow Bench gemacht hat. Dieses "schräg in den Zylinder rein" mit den Dellortos an den Königswellen ist nicht soo verkehrt. Es geht ja nicht nur um viel rein, sondern auch um ordentlich vermischen. Stichwort "tumble" oder "swirl" - also man kann definitiv auch mit der normalen Einlass Konfiguration einen 944er Motor mit gut über 100 PS am Rad zusammen Stricken. Die DSM Rennsnella und der verrückte Amerikaner ( arc, der Link weiter vorn im Topic... ) haben schöne Down Draft Einlass Kanäle an die Köpfe gemacht, DaySM soweit ich weiss mit Kaltmetall, der ami ist ein Raumfahrt Schweissguru und macht das ziemlich beeindruckend.

Stichwort "tumble" - dann geht noch mehr rein, und es wird halt nicht korkenziehermäßig sondern wäschetrocknermäßig eingeatmet. das gibt n fettes Band und wie gesagt um die 105 PS am Rad.

Im Zuge des Einlasskanal zuschweissens wird dann gleich der Komplette Brennraum zu geschweißt, samt Einlassventil Führung und so. Der Einlassventilwinkel muss wohl um 1.5 Grad geändert werden, damit sich die Ventile nicht küssen so sie erst vergrößert sind.

Also das Schweissen und die neue Brennraumkontur werde ich machen lassen. Das berechnen und fräsen der Kanäle mache ich selbst - das muss ich mir beweisen. Der Testlauf mit dem Harley Dragster von dem Kumpel, der das nach meinen Anregungen gestaltet hat, waren schon sehr viel versprechend. So freundlich wie nach dem ersten Rennen nach der Kanal Kur ( er ist 10 Jahre aktiv dabei... ) wurde ich bis dato nicht begrüsst.

Der Auslasskanal wird auch teilweise zugeschweisst, mit ner D-förmigen Struktur geht da einfach mehr. Doppelzündung ist klar, ne vernünftige Wärme Beschichtung bestimmt sexy.

man könnte sicher auch erstmal ne GaySF Kaltmetallversion mit den original Ventilen und dem Standard Brennraum durch ziehen, mal sehen was sich so ergibt.

nur der Scheich ist wirklich reich. :-D

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ok, die sollte dann wohl auch 240 gehen.

all together 400o euronen ? (mal so grob geschätzt)

oder machst du motor-montage selbst ?

hört sich spassig an.

desmo

p.s. aber auf die 240er walze wirst du verzichten, oder ? :-D

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nö bin pragmatiker

wenn so ne moulionette gut fährt und der interessent was "für die stadt" sucht...

für die eisdiele empfehle ich ne 600er monster.

zum fahren eher SS (natürlich geht die i.e. besser !)

aber wenn burschi wegen der knete rummacht (hat ja noch keine hausnummer genannt) ist tuning fraglich, oder ?

logisch wer das als hobby betreibt, zeit und knetet investiert hat mit nem "offenen" motor seinen spass. für den "normalo" mit kleinem geldbeutel kann man meiner meinung auch mal über die "ducati-brille" hinaussehen, und wird (also ich ganz persönlich) mit deutlich besserem einstandspreis belohnt.

ist sicher ne ganz perönliche meinung, aber bin sowohl die VTR als auch die Falco ausgiebig gefahren, und kann nur positives vermelden.

wenns hier ausschliesslich um duacati geht. gern ! siehe meine allererste antwort:

"nimm die i.e ! "

alles andere hat "diskusionsbedarf" wenn der hier angebracht (oder gewünscht) ist.

und 240 will ich sehen ! :-D

desmo

"Burschi" hat bisher noch nicht wegen der Knete rumgemacht. Das in Tuning massiv investiert wird gehört bei mir zum guten Ton. Habe in meinen (einen) Roller in den letzten 3 Jahren Fünf Mille investiert. Von daher bin ich da relativ schmerzfrei!

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Und was soll das eigentlich mit "SS in der Stadt geht gar nicht" ??? Das ist ja wie heimlich Porno gucken und Mami kommt plötzlich reingeschneit.

Ich bin nicht so zimperlich was die Fahrbarkeit von Zweirädern angeht. War mir schon klar, dass es 345123 Karren gibt die für die Stadt besser geeignet sind. Die sehen aber auch schwul aus und sind nicht von Ducati! Mein Roller hat son hartes Fahrwerk, dass er bei Bodenwellen und co. jedes Mal einen (gefühlten) Meter hochfliegt. Meine CB Four hat ein Fahrwerk, was den Namen auch nicht wirklich verdient hat. Also was genau ist an den SSen in der Stadt so schlimm? (ernstgemeinte Frage, bitte sagt es mir!) Wie isses denn mit der i.e.? Ist die besser für die Stadt? Muss ich jetzt Autobahnfahrer werden? Steak, ich will ne Probefahrt mit deiner Karre in Berlin! :-D Paola Schätzchen, rette mich! :-D

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Also was genau ist an den SSen in der Stadt so schlimm?

nun schlimm ist garnix. aber du hast keinen spass damit.

die ruckeln untenrum ziemlich, der lenkanschlag ist "unanständig"

die motoren sind luftgekühlt

schlicht und ergreifend: ne sumo, n roller, was "handliches" vergnügt in der city mehr als ein "sehr steifes" landstrassenmotorrad

selbstverständlich kann man mit allem in der stadt rumcruisen (jetzt schallts gleich wieder bis nach ostfriesland) aber ob´s sinn und spass macht wage ich zu bezweifeln.

wobei (und jetzt hole ich weit aus) fraglich ist, ohne gescheite klamotten zwischen autos und planlosen zwischenrumzufahren überhaupt spass und sinn macht...

aber jeder wie er will....

ich übrigens finde die 750er für 2500 vom vorschreiber "schöner"

ciao

desmo

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Paola Schätzchen, rette mich! :-)

so ist das Leben, die schönsten Sachen muss man allein erleben. :-D

also ne SS in der Stadt geht überhaupt nicht.

gar nicht.

und das gilt für alle großen luftgekühlten Zweizylinder, egal ob Guzzi, Harley oder Ducati.

Der Eimer braucht ewig, bis er warm ist, was er in der Stadt nicht wird.

Das Kondenswasser im Motorgehäuse kann so nicht richtig raus, ruck zuck ist n weißer Film innen am Ölglas und der Gleitlagerung der Kurbelwelle kommen die Tränen.

mit ner Ducati fährt man aus der Stadt raus. :-D

und wenn man dann so zwei, drei Std. richtig geballert ist, dann fängt das Motorrad erst an, richtig zu funktionieren.

das muss man erlebt haben. :shit:

wie ein Kamin, der muss erstmal ein Paar Stunden an sein, bevor er richtig brennt.

das die Wand glüht. :-D

Wenn man Euch so zuhört wächst die Begierlichkeit. Sehen ja schon fein aus, die Ducs. :-(

Lecker.

Aber der Tag komme an dem eine 3 1/2 bei mir vor der Tür steht. :-D

die 750er ist echt schick.

die für noch etwas weniger Geld und alles ist super.

750ccm sind allemal gut genug, und vor allem gibt es auf ewig Ersatzmotoren für kleines Geld.

wenn sowas vernünftig gewartet u. gepflegt ist, ist das ne Menge Motorrad fürs Geld.

tunen kann man sowas auch prima selbst, weil z.B. die Köpfe bei egay für wirklich kleines weg gehen.

entspannt 80 PS am Rad sind da immer drin, mit 800 irgendwas ccm Satz und tuning wie oben geschrieben auch 95.

so wie es aussieht, habe ich jetzt eine Schwinge für die MH gefunden.

:-D

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