Zum Inhalt springen

Kickstarter blockiert-kann nurnoch anschieben


jan69

Empfohlene Beiträge

Hi,

bei dem 200er eines Freundes von mir blockiert der Kickstarter. Man kann sich draufstellen - bewegt sich nicht. Das Problem trat plötzlich auf - es ist ein ungeöffneter 33000km Motor der beim anschieben wunderbar läuft - jede Distanz. Da ich die Ehre habe ihn zu reparieren und bis dato auch erst einmal einen 200er gemacht habe, wollte ich mal eure Tips hören um mir - hoffentlich - Arbeit zu ersparen.

Help me....

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank erstmal - werde ich die Tage ausprobieren + berichten.

Gruß

Jan

Tippe auch auf zerbröselte/defekte/nicht mehr vorhandene Anschlaggummis. Steht der Kicker etwas höher als normal? Dann ist es genau das.

Gruß

SubWay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hatte das bei einem 80er Motor letztes Jahr. Kicker fest und nur noch anschieben ging.

Also erstmal so weiter gefahren, bis ich mal während des Transports einer größeren Kiste (schonmal mit nem Plasteroller Bier geholt!? :-D ) gegen den Kicker gekommen bin:

Ein riesen Knall, der Kickstarter donnerte nach unten auf die Straße, der Roller schoß sofort quer und ich war nur noch Passagier! Bin Gott-Sei-Dank im linken Grünstreifen zum stehen gekommen! Gegenverkehr kam auch grade keiner... Also erstmal auf den Schreck ein Bierchen geköpft!

Um es auf den Punkt zu bringen: bei mir hatte das Kickerritzel auf der Welle gefressen. Ließ sich nur mit einem Monster-Abzieher und viiiiieeeeel Hitze entfernen...

Also lieber mal spalten und nachgucken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information